Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fuck ey, wie die neue Californication halt noch nicht hochgeladen ist.
      Falls jemand n Stream findet - bitte insta PN.
      Danke.


      Edit:
      Hab auf Facebook nachgeschaut..
      gibt diese Woche keine Folge ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cloud ()

    • Bin auf der Suche nach einer neuen Serie.
      Folgende hab ich schon gesehen:
      The Big Bang Theory
      Breaking Bad
      Californication (bis Season 4, den bis jetzt ausgestrahlten Teil der Season 5 hole ich die nächsten Tage mal nach)
      Community
      Game of Thrones
      How I Met Your Mother
      Lost
      Scrubs
      The Simpsons
      Two And A Half Men

      Meine letzten vier waren Game Of Thrones, Breaking Bad, Community und Lost. Nachdem mich das Ende von Lost leider sehr enttäuscht hat und mein Hirn die letzten Wochen auf Hochtouren gearbeitet hat, um sämtliche Fragen aus Lost irgendwie zu beantworten, brauche ich jetzt wieder etwas zum Abschalten, muss nicht zwangsweise in Richtung Sitcom gehen, aber so viel mitdenken wie bei Breaking Bad oder Lost, oder auch Game Of Thrones (was, wenn man Amerikanisches Englisch gewöhnt ist, beim ersten Mal Anschauen gar nicht so leicht verständlich ist, speziell wenn man die Bücher nicht gelesen hat) möchte ich diesmal nicht.
      Spiele mit dem Gedanken, endlich mal Friends nachzuholen, lohnt sich das?
      Geplant hab ich auch Dexter und The Wire, aber nach so vielen ernsten Serien brauch ich wie gesagt mal wieder etwas zum Entspannen, also Vorschläge bitte :)
    • The Wire solltest du dir nur anschauen wenn du auch etwas mitdenken willst, aber dann ist es großartigst. Bei Dexter kannst du auch nicht total abschalten... aber wohl noch eher. Ist natürlich fraglich ob du wirklich abschalten willst, denn die besten Serien zeichnen sich eben auch dadurch aus dass dein Hirnschmalz etwas gefordert wird und eben nicht nur ständig belanglose Platitüden wiederholt werden.

      Homeland kann ich jedenfalls neben The Wire noch sehr empfehlen, hat allerdings bisher nur eine Staffel. Die hats dafür so richtig in sich, "großartig" halte ich in Bezug auf diese Serie für eine freundliche Untertreibung, was allerdings vor allem an der brillianten schauspielerischen Leistung der beiden Hauptdarsteller liegt. Klar, auch das Setting ist ungewöhnlich und spannend, natürlich ist auch die Story gut geschrieben und überraschend, Dramaturgie und die Cliffhanger geschickt und überraschend inszeniert, die Figuren größtenteils glaubwürdig und nachvollziehbar, die Nebendarsteller gut besetzt und überzeugend geschrieben genauso wie die Dialoge, aber ausschlaggebend für die wirklich intensiven Momente sind die beiden Hauptdarsteller. Besonders die finale Folge der ersten Staffel zieht dir in diesem Aspekt die Socken aus, selbst bei den hochqualitativen US-amerikanischen Serien sieht man so überzeugende und fesselnd gespielte Emotionen selten.
    • @murli&xeklen

      The walking dead, Firefly, the sopranos, falling skies...
      alternativ curb your enthusiasm, the office, arrested development, parks and recreation,...

      Homeland wird mir nach ein paar Folgen zu abstrus, ist aber ansich gut gemacht. Verglichen mit terra Nova, wo die Story enormes Potential hätte, die Umsetzung aber trotz riesigem Budget grauenhaft ist.
    • FME schrieb:

      Spoiler anzeigen
      The Wire solltest du dir nur anschauen wenn du auch etwas mitdenken willst, aber dann ist es großartigst. Bei Dexter kannst du auch nicht total abschalten... aber wohl noch eher. Ist natürlich fraglich ob du wirklich abschalten willst, denn die besten Serien zeichnen sich eben auch dadurch aus dass dein Hirnschmalz etwas gefordert wird und eben nicht nur ständig belanglose Platitüden wiederholt werden.

      Homeland kann ich jedenfalls neben The Wire noch sehr empfehlen, hat allerdings bisher nur eine Staffel. Die hats dafür so richtig in sich, "großartig" halte ich in Bezug auf diese Serie für eine freundliche Untertreibung, was allerdings vor allem an der brillianten schauspielerischen Leistung der beiden Hauptdarsteller liegt. Klar, auch das Setting ist ungewöhnlich und spannend, natürlich ist auch die Story gut geschrieben und überraschend, Dramaturgie und die Cliffhanger geschickt und überraschend inszeniert, die Figuren größtenteils glaubwürdig und nachvollziehbar, die Nebendarsteller gut besetzt und überzeugend geschrieben genauso wie die Dialoge, aber ausschlaggebend für die wirklich intensiven Momente sind die beiden Hauptdarsteller. Besonders die finale Folge der ersten Staffel zieht dir in diesem Aspekt die Socken aus, selbst bei den hochqualitativen US-amerikanischen Serien sieht man so überzeugende und fesselnd gespielte Emotionen selten.


      So wahr! Damian Lewis ist ein richtig guter Schauspieler! Und deswegen empfehle ich auch uneingeschränkt Life!
    • Disaster schrieb:

      Seraph schrieb:

      ich liebe euch alle dafür, dass ihr das komplett in spoiler packt =) <3
      und ich freue mich schon total auf den tag, wo ich das auch alles geschaut habe, dann in die sufu "breaking bad" eingebe und 1k posts stalke ;D vergangenheitsausgrabungen ftw.
      MfG

      Genau DAS hab ich eben gemacht, nachdem ich heute das Finale von Season 4 angeschaut habe :D

      Und genau das habe ich eben auch getan! :)

      <3

      Absolut durchweg geniale Staffel, genauso wie die davor. Bin gespannt was in der letzten passieren wird und ob sie es schaffen kann, nochmal genauso zu fesseln.
      Schade aber dass jetzt ein langes Warten angesagt ist.... und wenn es dann so weit ist, habe ich die Story mit allen Details nicht mehr genau im Kopf, werd mir dann nochmal alles ein bisschen auffrischen müssen.
    • Was haltet ihr von Gossip Girl S05E17 ? Es gab ja verdammt viele veränderungen und cliffhanger.

      Spoiler anzeigen

      Ivy erhält fast das komplette Erbe von CeCe
      Dr. van der Woodsen ist Charlies Vater
      Die Heirat wird früher aufgelöst
      Georgina kann Blair scheinbar helfen nichts bezahlen zu müssen
      Serena bekommt Gossip Girl
      Lily und Rufus werden rausgeschmissen
      Blair und Dan steuern auf eine richtige Beziehung hin

      wtf ?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher