Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wo kann ich eigentlich fargo mit untertiteln (egal ob deutsch oder englisch) sehen? auf kinox.to gibts nur die ersten 3 folgen. hab zwar jetzt schon alle bis zur 7. folge durch und versteh eigentlich so gut wie alles, aber mich wurmt es immer ungemein wenn ich nicht _alles_ versteh.

      edit: btw grandiose serie. 8.5/10.
    • nighT-11 schrieb:

      war jetzt zu faul die suchfunktion zu benutzen....lohnt sich homeland?

      erste staffel ziemlich gut, fällt aber dann stark ab (so hab ichs empfunden, scheint aber den so weit ich mich erinnere den meisten so zu gehn).. obs später wieder bergaufgeht weiß ich nicht
      Life's a bitch and then you die...
    • GoT


      Oh mann. Für mich einer der bisher der Tode, die ich am traurigsten fand. Der Schauspieler hat einfach mal perfekt gepasst und gespielt, war im kampf noch mehr überlegen als nachdenken, und dann sowas. Dumme Hochmütigkeit.
      Der Charakter war viel zu kurz in der Serie.
      Naja, ich bezweifle dass Tyrion jetzt auch stirbt, wäre ein großer Verlust an Menschen, die Lust haben, weiter zu schauen. Vorallem aber wäre es viel zu predictable, und das kann ich mir bei GoT nicht vorstellen ( Dass Oberyn nach dem gumgedance noch was zustößt hab ich erwartet, sowas hat man halt schon oft gesehen. ich rede jetzt von "auf lange sicht predictable")

      Generell finde ich, dass viel Potential verschenkt wird. Gut der Tod des Chars ist nicht einfach umschreibbar. Aber wenn ich an "chaos is a ladder" Dialoge und viele epische Cersei-Szenen zurückdenke... Die Dialoge sind iwie schwächer geworden bis auf ein paar Ausnahmen. Warum sind Cersei/Varys so stark im Hintergrund =/




      In the end, it doesnt even matter.
    • GoT
      So ein Auf und Ab diese Staffel. Bei manchen Folgen könnt ich ausrasten weil sie so dumm umgesetzt sind, diese hier fand ich dafür wieder super. Vor allem Sansa und Arya waren awesome, da sieht man mal wieder dass Änderungen im Vergleich zu den Büchern auch sehr cool sein können.
      Nur der Anfang war eher semi. Finde es unglaubwürdig dass Ygritte in ihrem derzeitigen Rage-Zustand auf einmal Leben verschont nur weil ein Kind dabei ist. Und die Greyworm/Missandei Story ist das absolut dümmste was ich je gesehen habe. Ja sie sieht ziemlich geil aus, aber was zur Hölle soll das bitte? Hätten sie mal lieber stattdessen die Buchszene in der Daenerys von Irri gefingert wird nachgeholt mit Missandei statt Irri oder so :bluecool:
      Imo wird auch in der Serie null klar wie sehr Daenerys auf Daario steht und daher mit sich selbst in Konflikt ist, stattdessen schien das in der Folge davor einfach ein Ausnutz zu sein.
    • Spoiler anzeigen
      GoT ist rein als Serie betrachtet einfach nur noch Schmutz. Die Story kommt einfach null voran. Die angedeuteten größeren Sachen der vorigen Staffeln (muh whitewalkers, arya ebib assassin, le feuergott, ...) sind inzwischen komplett vergessen und scheinen auch keinen mehr zu kehren. Stattdessen gibts ne Soap um den kawaii Zwerg und gefühlt Tausend Nebenschauplätze die jede zweite Folge mal 2-5 Minuten erwähnt werden und dementsprechend 0 Tiefgang haben und komplett uninteressant sind. Daenerys rollt zwar über random Städte drüber, sieht man aber nie wirklich was von bzw. ist immer budgetfreundlich (aka langweilig) gelöst und von den Drachen sieht man auch nichts. Dazu ist die gesamte Daenerys Story einfach nur komplett scheiße.
      Die le edgy everyone dies xD Mentalität ist inzwischen mehr Fluch als Segen.
      Warum man immer noch 10 Folgen/Staffel macht kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Die Staffel ist schon wieder fast rum und groß was passiert ist eigentlich nicht. Joffrey RIP und das daraus resultierende Drama um Tyrion, ansonsten nur Nebencharakter Geplänkel bzw. Daenerys snoozefest.
      Die Serie scheint mir nur noch durch die Erinnerung an die starke 2. Staffel und über den Vergleich zum Buch irgendwie zu funktionieren. Und einigen Einheiten euphorischer Hutschwenkerei natürlich.

      KOTZ
      MICH
      AN

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von (nicht zum melden) ()

      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • "GoT"
      Schon gut heftig wie Oberyn, sonst der stärkste und sympathischste char der serie, panisch um sein leben kreischt während ihm der schädel zerdrückt wird...bin sonst eigentlich ein vertreter von blutiger action (und hab die bücher gelesen), aber das hat mich unvergleichlich geschockt ;(
      Und jetzt ist die Tyrion gefühlsduselei hoffentlich bald vorbei. Das hat mich von anfang an gestört das er nie so abgeklärt, intelligent und sarkastisch dargestellt wurde wie in den büchern. Die restlichen änderungen fand ich eigentlich ganz vertretbar (in den büchern jumpen die schauplätze auch so gut wie jedes kapitel und die story geht auch nicht besonders viel schneller voran - vor allem nicht in buch 4!), nur der hound wird mir zu sympathisch.
      Buchspoiler
      Da übertreiben sie wirklich damit, chars sympathisch zu machen und dann zu killen. Der hound ist im grunde megasympathisch, aber er wird in den büchern so dargestellt, dass man ihm im endeffekt keine träne nachweint. Und was soll das, arya so happy darzustellen!?! Sie ist einfach ein emo-kid das alle töten möchte, warum ist sie auf einmal BFF mit dem hound... Wird auch interessant wenn sansa erfährt, dass arya fast im vale war. Blöde hoffnungsmacherei.


      DS comback nur wegten GoT :D

      buchspoiler added by Boo^, bitte nachdenken vorm posten. :grumble:
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • bannED schrieb:

      "GoT"
      Schon gut heftig wie Oberyn, sonst der stärkste und sympathischste char der serie, panisch um sein leben kreischt während ihm der schädel zerdrückt wird...bin sonst eigentlich ein vertreter von blutiger action (und hab die bücher gelesen), aber das hat mich unvergleichlich geschockt ;(
      Und jetzt ist die Tyrion gefühlsduselei hoffentlich bald vorbei. Das hat mich von anfang an gestört das er nie so abgeklärt, intelligent und sarkastisch dargestellt wurde wie in den büchern. Die restlichen änderungen fand ich eigentlich ganz vertretbar (in den büchern jumpen die schauplätze auch so gut wie jedes kapitel und die story geht auch nicht besonders viel schneller voran - vor allem nicht in buch 4!), nur der hound wird mir zu sympathisch.
      Buchspoiler
      Da übertreiben sie wirklich damit, chars sympathisch zu machen und dann zu killen. Der hound ist im grunde megasympathisch, aber er wird in den büchern so dargestellt, dass man ihm im endeffekt keine träne nachweint. Und was soll das, arya so happy darzustellen!?! Sie ist einfach ein emo-kid das alle töten möchte, warum ist sie auf einmal BFF mit dem hound... Wird auch interessant wenn sansa erfährt, dass arya fast im vale war. Blöde hoffnungsmacherei.


      DS comback nur wegten GoT :D

      buchspoiler added by Boo^, bitte nachdenken vorm posten. :grumble:

      Danke für den Buchspoiler..
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Californication
      Dieser ganze Levon-Unfug ist einfach nur nervig, wohl deshalb weils noch gekünstelter wirkt als alles was in den anderen staffeln passiert ist. Und darum ist die Staffel auch nicht besonders gut. Dieses ganze "Feeling" das vor allem in staffel 1-3 da war fehlte in dieser und der vorigen staffel halt leider fast komplett
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • got
      bisschen late, aber wurde schon das meiste gesagt
      fick dich g.r.r. martin, prince dorne ;(
      war halt ein unglaublich starker charakter in den paar folgen

      staffel sonst großes auf und ab, daenarys plot ist hatl ultra bad und langweilig mittlerweile. hier die greyworm szenen auch ultra überflüssig imo.
      rest der plots aber dafür ziemlich gut, arya beste und mittlerweile wird die geschichte um sansa/littlefinger auch interessant bzw. auf ein komplett anderes level gehoben, was ich sehr begrüße.

      abfuck halt dass es nur noch 2 folgen gibt in der staffel, bin mal gespannt was sie alles noch reinpacken werden und wo der staffel-cliffhanger diesmal ist.
      sosnt aber # an tree, es ist halt objektiv wirklich nicht sooo viel passiert diese season
      buchspoiler oder so
      hab leider in diesem post ausversehen den spoiler geöffnet -> fick dich nocheinmal mehr martin :D
    • Californication E09
      Ich liebe diese Rückblick-Folgen. Karen+Hank & Runcles zusammen am Ende sind einer der Gründe weshalb ich die Serie so liebe. Es macht einfach happy, deswegen hoffe ich nun doch auf ein happy-end mit Karen, nachdem ich in der letzten (übrigens sehr starken mMn) Staffel sehr für Faith war. Wie ich die Serie Kenne wird es aber ein bittersüßes Ende.

      Musik ansonsten auch wieder super.


      Erschreckend fand ich das Acting von Duchovny am Anfang der Folge! Ist mir noch nie so aufgefallen, aber da ist ziemlich sicher einiges an Botox im Spiel. Er kann einfach nicht böse/traurig gucken.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Benutzer online 14

      14 Besucher