Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• enRag3d schrieb:

no offense aber dass ließt sich so als wäre deine freundin ne 15jährige autistin die dass haus noch nie verlassen hat?

sie wird ja wohl iwelche interessen haben die du in ner serie wiederfindest
      vllt ist dass n guter einstieg

Jein, noch ist mir keine Serie aufgefallen die sonderlich auf zB Fotografie eingeht.
      Und Communities Popkulturreferenzen beziehen sich zum Großteil halt auf Filme die sie nicht kennt/nicht gesehen hat (Ja zB auch Batman), vielleicht überseh ich da aber auchn paar Referenzen.

Wie gesagt filmtechnisch ist sie halt eher RomCom und schaut selten was anderes. Öfters zwar auch mal so Zeug wie Adams Äpfel, etc.
      Geht ja drum ihr einen Einblick in weitere Bereiche zu geben. Und vielleicht gibts da Serien die sich eignen, welche ich nicht kenne und sich dafür eignen. Deshalb frag ich.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • überleg dir wirklich vampire diaries zu schauen wenn sie auf romcoms abfährt, ist auch für sich gesehen keine schlechte Serie.
      Viel dreht sich umdie Dreiecksbeziehung von den vampbrothers und Elena.
      Mit der Gewalt sollte sie ja wohl vom Tatort her auch keine Probs haben.
      OC würde imo auch sehr gut passen, ist ja schon genannt worden
    • (wollt ihr die serien auf englisch sehn ? Ich hab einfach mal so angefangen, ka wie viele der Serien auf deutsch sind)

Erstmal: 1h/woche ist verdammt wenig. Realistisch gesehen schaffst du evt. 2-3 staffeln pro Jahr, wenn man nicht gerade sehr viele cable shows und viele 20 min Shows sieht. Von daher anfangs viele piloten (und vll 1-2 folgen in die serie) sehen um auch wirklich was zu finden was euch beiden gefällt, nicht dass ihr n halbes Jahr lang ne serie seht die nur einem gefällt.

Sollte das 1h/woche kippen und ihr sachen binge watcht ändert sich das natürlich und man kann auch mal was sehn was man weniger gut finden.

Am besten zeigst du ihr auch mal die Liste. Rückmeldungen was ihr letztendlich gut fandet wäre nice.

edit: ein TL;DR, wenn man es auf ein paar serien runterbrechen wollte würde ich empfehlen:

Veronica Mars
      Chuck
      Gossip Girl
      White Collar

Und danach dann weiter machen je nachdem was ihr gefallen hat.

Meine Kommentare:

"girly"/CW serien:

Spoiler anzeigen
      Veronica Mars

Würd ich als erstes sehn. Ist theoretisch zwar ne typische teeny drama serie, allerdings auch gleichzeitig ne verdammt gute "Noir"/Detektiv Serie. Von daher stehen die chancen gut dass es euch beiden gefällt. Auf jeden fall man rein sehen.

Gossip Girl

Das einzige "richtige" teeny drama dass mir wirklich gefallen hat. Konzentriert sich schon ziemlich stark auf Beziehungen, ist aber extrem gut gemacht und das etwas exotischere Setting bietet haufen Konflikte (von Modenintrigen bis hin zu kämpfen um Millionenerben), welche immer mal wieder Abwechslung rein bringen.

Vampire Diaries/The Originals

Jo, teeny-Vampire Serie. Im Gegensatz zu Twilight aber deutlich weniger Emo (ein bisschen ist immernoch drin) und deutlich mehr mordende Vampire.

The Originals dreht den Beziehungskram dann noch weiter runter und konzentriert sich auf richtige Vampirgeschichten.

The 100

Ist zwar CW, aber hat trotzem nicht soo viel mit den andren serien in dieser liste zu tun. Gibt zwar hier und da ne romanze, aber zu 95% gehts halt um ne Postapokalyptische Welt nach nem Atomkrieg bei dem die Menschheit auf Raumstationen überlebt hat, jetzt jedoch die Lebenserhaltungssysteme kaputt gehn und sie runter auf die Erde müssen.

Hauptsächlich in dieser listen und nicht bei den "Dramen" weils halt Teenager sind mit nem female lead.

Supernatural

Ich habs nicht gesehn, aber was man zu hört ist es ziemlich gut und hauptsächlich ne "Frauen/Mädchen" Serie weil die Hauptdarsteller eyecandy sind und nicht weil es besonderst viele rom Elemente drin sind.

OC/One Three Hill/Hearth of Dixie

Tbh nicht so der fan von. Lassts mal hinten an stehn, es sei denn du fährst furchbar auf GG ab.

Sex and the City

Kann keine aussagen zu treffen.

Comedies:

Spoiler anzeigen
      Community

Beste Serie überhaupt. Ansehen. Ansonsten werdet ihr hier gekreuzigt.

Chuck

Action-comedy/Spy-drama. Extrem gute Serie welche es schafft nicht nur sehr lustig zu sein, sondern gleichzeitig auch sympathische Character zu haben und auch ein Spannendes Geheimagenten drama aufzuziehen. Dank Josh Schwartz (GG/OC fame) gibts auch romcom elemente

Außerdem Yvonne Strahovski :love:

HIMYM/TBBT/Scrubs

Ich nehm an du kennst die Serien ? Wenn ja muss ich wohl nicht viel zu schreiben. Scrubs > all und sollte gesehen werden, HIMYM ist auch ganz gut, bei TBBT scheiden sich die geister.

Tbh weiß ich nicht ob ich mir die Serien noch mal geben wollte wenn ich sie schon kenne (außer Scrubs). Siehe meinen ersten abschnitt, schaut euch anfangs doch eher was an was ihr beide geil findet.

Friends

Kenne ich tbh nicht, aber ich geh mal davon aus dass es nicht durch Zufall ne kultserie geworden ist.

Dramen:

Spoiler anzeigen
      Finde ich tbh am schwersten zu empfehlen. Sagst ja sie hat eigentlich nicht so viell interesse an Dramen, aber du willst ihr einblicke in andre sachen geben. Deshalb evt. mit guten Serien aus den andren beiden Kategorien starten welche auch viele Drama Elemente haben (i.e. Veronica Mars, Chuck, The 100, evt. GG (und Supernatural, was ich wie gesagt nicht gesehn hab)). Wenn sie dann die Dramaelemte in den Serien mag mit den "normalen" Dramen aka BB/GoT/House of Cards, aber auch Sachen wie Person of Interest/Arrow/Blacklist/Revenge/Agents of Shield anfangen.

Aber ich versuchs trotzem mal:

Castle

Gutes Procedual. Wenn sie Tatort mag evt. ein guter einstieg.

House

Teilweise auch wie ein "Krimi" aufgebaut, außerdem etwas was "jeder kennt". Gute Serie overall.

White Collar

Evt. auch ein guter einstieg. Eyecandy, ein klein wenig rom Elemente, teilweise auch llustig. Funktioniert aber auch als drama extrem gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

• Danke erstmal für die ganzen Tipps.
      Vor allem viele Serien an die ich garnicht gedacht habe, was mich freut weil ich dann nicht unbedingt Serien die ich schon kenne neu schauen muss.
      Auf jedenfall sind nen paar Serien dabei die ich auf jedenfall mal ansprechen werde und die ihr auch gefallen sollten.

Werd wenn es losgeht (Anfang Dezember) euch dann auch mal genaueres Feedback geben, wie die Serien ankamen.

:thumbsup:

tree^ schrieb:

• devilchen schrieb:

Hatte mir mal den pilot angeguckt. Fand ihn eher mäßig. Sag mal bescheid obs später besser wird. Erstmal gönne ich mir twin peaks. :)

Twin Peaks bin ich auch grad vorbei. Echt verdammt großartig, was die Serie damals alles neu versucht hat, was so vorher nicht möglich war, weil die Konzerne dagegen waren. Die Serie ist auch mmn heute noch mit vielen großartigen Serien vergleichbar (wenn man mal die Optik weglässt).
      Habe momentan kein Problem damit, sie mit Breaking Bad in einem Atemzug zu nennen.

Zu Penny Dreadful verweis ich mal auf:

serienabfertigung.de/da-031-penny-dreadful/

tree^ schrieb:

• bin auch an penny dreadful dran.
      kann man mal machen,
      auch wenn ich die darsteller von ethan und vanessa nicht mag.
      finde das konzept aber zml. cool, deswegen auch deadwood dafür pausiert.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • ja madig...find ja twd noch ziemlich geil...hab nur kein bock noch 213190 staffeln zu schaun und kein ende in sicht bzw. wird die serie mit nem riesigen cliffhanger abgesetzt

mag sowas in sich abgerundetes wie in breaking bad oder so...einfach das man weiß es ist jetzt schluss...egal in welche richtung aber hauptsache aus
    • Benutzer online 7

7 Besucher