Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• Boardwalk Empire ist fertig... Kam recht überraschend für mich, da die letzte Staffel nur 8 Folgen anstatt 12 (oder 13?) hatte. Auf jeden Fall ziemlich solide. Großartige Serie, kann ich nur allen weiter empfehlen, welche was mit Mafia bzw. den 20er/30er Jahren anfangen können. (Scorsese ist executive producer, falls das hilft jemanden zu überzeugen)
    • Grad am Person Of Interest schauen.

Aber eher weil Sie perfekt zum nebenbei schauen während des Programmierens geeignet ist.
      Aber S01 bald fertig und S02 gibts noch net auf Netflix D:
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Wie gut kann man sich die alten Doctor Who Staffeln anschauen? Hab seit einer Weile die Staffeln von Christopher Eccleston bis Matt Smith durch und überlege, ob ich die alten Staffeln schauen oder lediglich eine Zusammenfassung über die alten Doktoren lesen soll.

Natürlich nehme ich auch als Antwort hin "schau dir halt mal S1E1 an", aber vielleicht kann man mich ja schon mal Vorwarnen, ob es doch arg anders ist oder tatsächlich eine ähnliche Natur wie die neueren Folgen aufweist.
    • ramius schrieb:

Wie gut kann man sich die alten Doctor Who Staffeln anschauen? Hab seit einer Weile die Staffeln von Christopher Eccleston bis Matt Smith durch und überlege, ob ich die alten Staffeln schauen oder lediglich eine Zusammenfassung über die alten Doktoren lesen soll.

Natürlich nehme ich auch als Antwort hin "schau dir halt mal S1E1 an", aber vielleicht kann man mich ja schon mal Vorwarnen, ob es doch arg anders ist oder tatsächlich eine ähnliche Natur wie die neueren Folgen aufweist.

Problematisch ist vor allem ganz am Anfang, dass es viele Folgen nichtmehr gibt. Die wurden einfach irgendwann überspielt. Dazu noch schwarz weiß etc.

Habe aber gehört wenn man von hinten bei den Doktoren anfängt (also bei 8, dann 7 usw.) gehts ganz gut, da der Unterschied nicht ganz so extrem ist wie bei 1 anzufangen. Aber ob man die Story noch versteht kA.

Schaust du es auf deutsch? weil ansonsten gibt ja jetzt schon Staffel 8 mit Capaldi (hoffe du hast auch das 50er Special gesehen, usw.)

tree^ schrieb:

• In wie fern wurden die folgen "überspielt"? Also die sind überhaupt nicht mehr verfügbar, weder legal noch anderweitig?
      Das mit dem langsam Rückwärts schauen klingt ganz interessant, werde ich mir mal überlegen.
      Habe die zwei Folgen "The Day of the Doctor" und "The Time of the Doctor" gesehen.
    • BBC hat in den 70ern aus irgend nem dummen Grund viele ihrer Originaltapes entsorgt/verbrannt.
      Und keiner hat anscheinend Kopien erstellt, zumindest sind keine aufgetaucht.

Habe selber versucht ab 1st Doctor zu schauen, wurde irgenwie nicht warm damit, bin vllt. zu sehr Neuzeit Cinematografie gewohnt, ab 4th Doctor kann man das aber gut anschauen.
    • Also ich hab mir auch versucht Staffel 1 reinzuziehen, aber ich mag zum einen den Charakter des Doktors nicht und zum anderen ziehen sich die Folgen (obwohl im 20-Minuten Format) extremst in die Länge. Da sieht man mal, wie früher Drehbücher geschrieben wurden. Ich mag generell langsammere Szenen, aber das war mir irgendwie zu viel.

Was es noch gibt, sind "Dia" Mitschnitte der Serie. Gab anscheinend ein paar Hardcore Fans, die damals regelmäßig Fotos vom Fernsehbild gemacht haben. So schaut es zumindest für mich aus. Und dann die Tonspur aufgenommen. Als die Folgen kamen, konnt ich dann nicht weiter zuschaun : /

Aber gut, dass du fragst ramius, weil ich glaub ich jetzt motiviert bin, das nochmal zu probieren =)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Naja, man muss auch natürlich schauen wo man am besten anfängt.
      Fand das bei dem Doctor Who Revival mit Ecclestone richtug gut gemacht, dass man auch ohne jegliches Vorwissen gut in diese ganze Doctor Who Universum kommt.

Wenn ihm "The Day of the Doctor" und "The Time of the Doctor" gefallen hat, und generell so auf wibbly wobbly timey wimey stuff steht, dann sollte er bei 3rd Doctor anfangen, bei dem passiert es zum ersten Mal, dass der Doktor seine Reincarnations trifft.
      Ansonsten halt mit Tom Baker, 4th Doctor, der u.a. die meisten Staffeln gedreht hat und von vielen als der Doktor gesehen wird.
    • devilchen schrieb:

Bin jetzt auch mal durch mit Breaking Bad. Schon eine ziemlich gute Serie. Richtig feiern konnte ich sie aber nur selten. Die ersten paar Staffeln musste ich mich durchquälen, Sympathien kamen im ganzen Verlauf eigtl nur für Jesse auf. Alle anderen Charaktere sind eher so die Kotzbrocken. Mit Einführung von Gus wurde die Serie etwas spannender imo. Dunno. Weiß nicht wie ichs raten soll. Ende war super, wenn auch relativ erwartbar.

ich jetzt auch. lieblingscharaktere aber eindeutig mike und todd. was der in den letzten folgen abgezogen hat. wp
      walter junior an sich fand ich auch gut aber hatte insgesamt zu wenig impact.

meine lieblingsszene
    • anfangs fand ich HIMYM richtig gut und jede serie hat halt iwann den punkt erreicht an dem es bergab geht. hier wars so ab staffel 6. staffel 8 war schon ein tiefpunkt aber staffel 9 setzt dem ganzen echt die krone auf. bin bei folge 19 und es ist so stinklangweilig. wie lange sich das ganze mit der hochzeit schon zieht ...
      Spoiler anzeigen
      natürlich funkt es immerwieder zwischen ted und robin .. mein gott ist das langweilig, alles halt schon so oft gesehen. es geht nur noch um die beziehungen, witze bleiben total außen vor.
      und die hälfte der zeit werden nur rückblenden gebrach die total strange, unpassend und unlustig sind.

lilly hat sich auch so krass geändert, die war schon immer die unangenehme person aber jetzt ist sie nicht mehr "unangenehm lustig" sondern einfach nur noch das dumme girl die man nur treten will wegen ihrem verhalten.
      marshalls und lilliys hochzeit war aber im vergleich zu barneys/robins richtig gut, wenn nicht eine der besten folgen der ganzen serie.

barney hat sich auch zu sehr verändert, er war immer der, der etwas krank im kopf ist aber auf eine sehr subtile und andere art. jetzt ist er einfach nur noch ein volltrottel.
      naja ziemlich schade. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bläh ()

• Bläh schrieb:

anfangs fand ich HIMYM richtig gut und jede serie hat halt iwann den punkt erreicht an dem es bergab geht. hier wars so ab staffel 6. staffel 8 war schon ein tiefpunkt aber staffel 9 setzt dem ganzen echt die krone auf. bin bei folge 19 und es ist so stinklangweilig. wie lange sich das ganze mit der hochzeit schon zieht ...
      Spoiler anzeigen
      natürlich funkt es immerwieder zwischen ted und robin .. mein gott ist das langweilig, alles halt schon so oft gesehen. es geht nur noch um die beziehungen, witze bleiben total außen vor.
      und die hälfte der zeit werden nur rückblenden gebrach die total strange, unpassend und unlustig sind.

lilly hat sich auch so krass geändert, die war schon immer die unangenehme person aber jetzt ist sie nicht mehr "unangenehm lustig" sondern einfach nur noch das dumme girl die man nur treten will wegen ihrem verhalten.
      marshalls und lilliys hochzeit war aber im vergleich zu barneys/robins richtig gut, wenn nicht eine der besten folgen der ganzen serie.

barney hat sich auch zu sehr verändert, er war immer der, der etwas krank im kopf ist aber auf eine sehr subtile und andere art. jetzt ist er einfach nur noch ein volltrottel.
      naja ziemlich schade. :(

mh. Ich finde genau das Gegenteil.
      Die 9. Staffel war fand ich allgemein sehr gut. Gerade wenn man davor die 8. geschaut hat.
      Viele gute passende Witze waren dabei, für meine nGeschmack. Und einige Gänsehaut momente auch. Kann auch daran liegen, dass ich die mutter feiere, und sie in der 9. staffel nunmal die meiste screentime hat.
      Ein punkt geb ich dir, lily wandelt sich ein wenig strange. aber noch ertragbar find ich.
      (lily sowieso in den früheren staffeln besser, weil hotter)
    • Der_Busfahrer. schrieb:

Aro schrieb:

Walking Dead S05E01

Fand erste Folge eigentlich ganz gut. Nur nervig, dass die Story jetzt wieder damit weiter geht, dass mal wieder ein Psycho der Gruppe nach Rache trächtet, nachdem sie ihn hart gefickt hat ...
      Ansonsten erfährt man was der Professor/Forscher, oder was auch immer er ist, ungefähr in Washington vor hat.
      Wisst ihr, was das zu bedeuten hatte, als die Gruppe um den Prof das Baby gesehen hat und dann die eine meinte. "nicht jetzt" oder so.
      Vermute sie brauchen das Baby am Ende irgendwie wegen irgendetwas mit dem Virus oder so.

Und ich hab nen ganzen Haufen Namen vergessen, sorry dafür ..

Hab die Folge Monag Abend auf Fox gesehen.

Spoiler anzeigen
      lol Forscher. Das ist irgendein High School Lehrer (oder ein besserer Biologe) der das erzählt damit er beschützt wird und sich wichtig fühlen kann.
      Seit Anfang an ersichtlich. Könnt mich dann zitieren.

Dachte mit dem "not now" war eher gemeint dass jetzt nicht mit Rick diskutiert wird ob man nach Washington DC spazieren geht

Ajo.
      Dachte ich hätte das schon früher gecalled, als Killnight im Februar schon was dazu geschrieben hatte. Aber leider nicht :|
    • Wer sich noch erinnert, letztes Jahr gabs so einen extrem geilen Remix von The Heavy's "How you like me now" in einer Suits-Folge (wo sie gerade das Gebäude verlassen nachdem Mike Ross verhört wurde). Stellte sich heraus der Remix ist von Raffertie und er tweetete "full version coming soon". Tja, 9 Monate später ist er jetzt draussen :fresse:

soundcloud.com/theheavyyy/hylmn-remix

Fand die Szene mit dem Song schon verdammt episch
    • Der_Busfahrer. schrieb:

The Wire-Referenz bei Castle

hab iwo auf reddit gelesen, dass einer der Cops im Piloten McNalty heißen sollte, aber dann rausgestrichen wurde. VIelleicht auch eher eine Referenz an eine ehemalige Referenz, aber die Folge war echt gut wieder mal.

Spoiler anzeigen
      Eine der schönsten Serienhochzeiten ever

tree^ schrieb:

• Benutzer online 7

7 Besucher