Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • roflgrins schrieb:

      Ja ging mir eher um Letzteres
      sind relativ nahe an den Büchern, zumindestens die ersten paar folgen die ich gesehen habe. Man kann die Bücher leider nicht 1 zu 1 umsetzen, weil die ersten 2 bücher aus kurzgeschichten bestehen, die wichtig für charaktereinführungen sind, aber ansonsten nicht so viel mit der späteren story zu tun haben. Die serie behandelt aber eigtl die geschichte über ciri, muss aber trotzdem ein paar kurzgeschichten mitnehmen, weil ansonsten die hauptstory keinen sinn ergibt. Finde sie haben es bis jetzt recht gut gelöst

      Also würde sagen eher nah, aber nicht 1 zu 1.

      Edit: triss und yennifer casting geht mir aber gar nicht gut rein tbh
    • Witcher

      War ziemlich nice und imo ne richtig gute Mischung aus Büchern und Games. Wie man allerdings irgendwas raffen soll als kompletter Neuling weiß ich nicht. Vorwissen ist schon echt wichtig um dem Plot ohne viele Fragezeichen folgen zu können.

      Mr Roboto

      Ich hatte ja befürchtet die Serie wird in den letzten drei Folgen jetzt kompletter Trash, aber bin absolut positiv überrascht wie gut das Ende war.
      Spoiler anzeigen
      Nur was mit der Kack Maschine war bleibt offen :cursing: Netter red herring
    • You ging mir wieder gut rein.
      Spoiler anzeigen
      Der Twist war nur ziemlich obvious, Staffel hätte sonst auch keinen Sinn ergeben und wäre nur eine Wiederholung der 1. gewesen


      Mandalorianer ist beste Serie 2019 und das Beste aus Star Wars seit Episode V.

      Stil, Musik und Feeling sind einfach perfekt. Dazu noch ein paar Jokes, wie zB die Sturmtruppler, die gelangweilt versuchen etwas abzuschießen, aber nicht treffen.

      Spaghetti Western und Star Wars sind fantastisch kombiniert.

      Baby Yoda auch ursüß und Disney wird sich an dem Merch ne goldene Nase verdienen schätze ich mal.

      Die sollten JJ Abrams Star Wars wegnehmen und Jon Favreau geben. This is the way.
    • Jo habs gestern auch fertig geschaut

      Fands ziemlich nice, so vom Setting und der Story her. Hängt aber viel davon ab, wie es in Season 2 weiter geht.

      Spoiler anzeigen
      Wenn er nicht der echte Messiah ist (wovon ich ausgehe), dann werden die Zufälle/Wunder langsam unerklärbar
      Wobei ich gar nicht weiß, ob die Serie im Endeffekt darauf hinaus will, oder ob das dann einfach offen gelassen wird


      CGI + special effects waren aber 0/10
    • Mandalorian tatsächlich gut bis sehr gut. Da es episodenartig ist kann man es auch einfach so mal rein machen und abschalten.

      Was übrigens irgendwann dieses Jahr kommen sollte ist die "wheel of time" Serie von Amazon. Sollte epfehlenswert sein!
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Grimm schrieb:

      Fands ziemlich nice, so vom Setting und der Story her. Hängt aber viel davon ab, wie es in Season 2 weiter geht.
      Jo das war auch meine Auffassung.
      Spoiler anzeigen
      Gibt halt echt einige Richtungen in die die Serie jetzt gesponnen werden kann. Mega Conman wird langsam tatsächlich schwer zu erklären. Al-Mahsi ad-Dajjal hat natürlich Potential für lit Endzeitkämpfe, aber wäre andererseits irgendwie "zu obvious".


      Effekte brauchte es ja eigentlich nicht groß, an sich sah die Serie gut aus.
    • roflgrins schrieb:

      Wie sehr basiert die Serie denn auf den Büchern? Ich hatte die eigentlich vor Jahren mal lesen wollen aber hab es dann doch nie getan.
      Hab mir sagen lassen, dass die Schreiber sich die Kurzgeschichten (also nicht die Romane) als Vorbild für die Serie genommen haben. Was auf den ersten Blick für eine Serie auch einleuchtend ist.


      Ich fand's etwas verwirrend mit den vielen Sprüngen, wäre wohl aber machbar für mich gewesen, der sich durch Witcher3 wenigstens ein kleines bisschen auskennt. Mein Bruder, der neben mir saß hat sehr viel Bahnhof verstanden.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • hab mich mal mehr damit befasst nachdem ich die serie geschaut hab.

      Die Bücherreihe besteht aus 8 "Büchern" wobei die ersten 2 short story collections sind (The Last Wish und Sword of Destiny) und quasi der "prolog" zur witcher saga. Beide short story collections wurden in der ersten season adaptiert, weshalb es so sprunghaft war (+timeskips).
      Haben also nicht kurzgeschichten statt romane als vorbild genommen, sondern die ersten 2 bücher sind einfach nur short stories. Ab Buch 3 fängt die Witcher Saga an und sind dann auch richtige novels, also sollte ab season 2 von witcher (tv) auch weniger sprunghaft werden


      (also hab obv nicht die bücher jetzt gelesen, aber das ist so was ich aus wikipedia + andere artikeln gelesen habe)
    • Benutzer online 20

      20 Besucher