Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• GoT 2x05
      Ich verstehe eigentlich jeden deiner Kritikpunkte, aber mich persönlich hat alles nicht so sehr gestört.
      Highlights der Folge:
      - Qarth, und die Leute. Der Look der Stadt und Menschen ist einfach dermaßen geil. Passt perfekt. UND der Warlock (Pryatt Pree, oder so. ich vergess den Namen immer) ist _so_ gut besetzt, oh mann.
      - Ich musste bei Tyrions Reaktion auf "Demonmonkey" schmunzeln, auch wenn er in der Tat zu intelligent ist, um nicht zu verstehen, dass er gemeint ist.
      - Bronn find ich Spitze.
      - Ebenso Tywin, der hervoragend spielt.

Irgendwie unzufrieden war ich mit Littlefinger. Ka, manchmal spielt der einfach seltsam...

Und ja ich bin ein Kerl, aber GoT ist am besten, wenn es keine Sex-Szenen hat [/IMO]
    • Ist eben Kritik auf sehr hohem Niveau und auch sehr von den Büchern ausgehend, stören tun mich die Sachen zum Großteil auch nur wenig. Ansonsten #Bronn/Tywin/Qarth.
      Einiziges Manko was mir eben noch einfiel ist, dass das Kleid nicht dieses typische Qarthding ist wo eine Brust frei ist. Hätt ich nicht nur gerne gesehen weil sie dann wieder mehr oder weniger nackt gewesen wär, das war sie eh schon oft genug, aber mich hätte irgendwie die Umsetzung interessiert.
    • LegorQ schrieb:

Schwache Episode.

Kein Brüste, keine Vernünftigen Kämpfe. Eigentlich ist gar nix passiert.

Spoiler anzeigen
      Renly wird ermordet, Brienne schwört Catelyn einen Eid, Jon darf endlich auch mal was gefährlicheres machen als nur Steward, Jaqen will 3 Leute für Arya töten (den ersten hat er schon), Daenerys hat die Chance auf jede Menge Reichtum (und dadurch auch Streitkräfte) durch eine Heirat etc etc. UND DU SAGST ES IS NIX PASSIERT? Bist du eigentlich so dumm oder tust du nur so?
    • Sind wohl wie bei vielen Szenen Nebencharaktere die rausgeschnitten wurden. Ist halt dann doch nur ne Serie und die versteift sich auf die maximal 10 Hauptcharaktere.
      Hab Staffel 1 gesehen und danach die Bücher gelesen. Fand persönlich die Serie noch besser als ichs nicht gelesen hatte. So fehlt einem Kenner der Bücher doch an manchen Stellen zuviel.
    • Hab mal das neue Walking Dead Adventure Game von Telltale Games ausprobiert. Vorwegs ich hab eigentlich nie richtige Adventures gespielt, aber da ich die Serie und den Comic mag, wollt ich es mal ausprobieren. Es ist ein Episoden Game, 5 Stück, die monatlich releast werden und 25 Euros auf Steam kosten. Gibs auch auf PSN, Xboxlive etc.

Man spielt einen neuen Charakter der sich gerade am Anfang der Apokalypse befindet. Afaik liegt Rick da noch im Krankenhaus.
      Lee, so heißt er, wird grad von nem Cop in den Knast gebracht, als man dann auf die ersten Zombies trifft.
      Richtiges Zombieschnetzeln gibts net, aber was das Game auszeichnet ist die Atmosphäre, ausgezeichnete Vertonung (nur auf Englisch + Englische Untertitel, was man aber mit Schulenglisch np verstehen sollte), die interessanten und einzigartigen Charaktere und die Freiheit in den Dialogen a la Heavy Rain, die unterschiedliche Storylines zur Folge haben. Außerdem bin ich begeistert von der Comic Grafik.

Ihr solltet es mal echt ausprobieren, besonders als Fan der Serie.
    • Ich habe in den letzten Tagen die erste Staffel von Spartacus geguckt. Zwar hatte ich ohnehin keine Erwartungen an die Serie, wurde aber überraschend gut unterhalten: Massenhaft blutige Action, ein weitestgehend spannender Handlungsstrang, solide Charaktere und eine glaubwürdige Entwicklung derer, wenn es auch gelegentlich kitschig wird.
      Wer auf diese Heldengeschichten mit viel Action steht, sollte unbedingt mal reinschauen. Wer "Gladiator" liebt, wird die Serie auf jeden Fall mögen.

Die ersten 10 Folgen kann man sich auf Myvideo anschauen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Benutzer online 5

5 Besucher