Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• Ok ich muss gerade zugeben, mir ist gut langweilig, und deshalb habe ich mal angefangen Avatar Herr der Elemente ( Last Airbender) mir anzusehen um die 9gag Scheiße zu verstehen. Aber mal ehrlich die Folgen sind im Vergleich zu anderen (Kinder?)Serien schon zieeemlich schwach, kommt da noch was richtig gutes oder kann ich den Mist getrost bei Seite legen??
    • naja, es zieht sich schon sehr in die länge. das stimmt. ich finde jedoch avatar sehr cool. ab buch 2 (staffel 2) gehts auch gut ab imho.
      der nachfolger korra finde ich jedoch bisher besser.
      gerade am anfang ist es wirklich lahm. wo bist du denn, wenn ich fragen darf?
    • @cruncher
      Die Serie ist nicht kompletter Mist nur ich vermisse ein bisschen die Liebe zur Story oder den Charakteren, die wie ich finde unglaubliches Potenzial haben...

@Wing-
      Bin erst Folge 6 und da bin ich doch schon sehr froh darüber, dass Staffel 2 was zu bieten hat. Vielleicht missfällt mir einfach die Einführung und Co. , weshalb ich auch den Einstieg in die Serie verpasst habe. Muss auch selbst zugeben, dass es die erste Zeichentrickserie ist, die ich mir seit langer Zeit gebe, die für junge Erwachsene konzipiert ist.
    • bubuXtreme schrieb:

@cruncher
      Die Serie ist nicht kompletter Mist nur ich vermisse ein bisschen die Liebe zur Story oder den Charakteren, die wie ich finde unglaubliches Potenzial haben...
      die charaktere und story entwickeln sich noch, keine sorge
      ist leider schon sehr lange her, als ich das letzte mal alle staffeln (books) angeschaut hab aber ich glaube wing hat da nicht ganz unrecht, book1 ist bezogen auf charakter-/storyentwicklung eher schwach bzw. hat mehr fokus auf die erzählung was denn ein avatar ist, wo aang war etc, aber danach wirds deutlich besser, so ab mitte book1, spätestens book2

du musst dir aber über einem im klaren sein: avatar wird ausgestrahlt von nickelodeon
      auch wenn man viel reininterpretieren kann und es nicht partout auf junges publikum zugeschnitten ist, so sind doch viele sachen entschärft und auch verhalten/reaktionen/naivität wie man es von einem 12jährigen erwarten würde

Wing- schrieb:

der nachfolger korra finde ich jedoch bisher besser.
      da würde ich gern mit dir diskutieren, du bist bisher der erste, der korra > aang findet
      außerdem kenn ich sonst niemand, der avatar schaut (bekanntenkreis), außer meinen kleinen cousins und mit denen lässt sich schlecht diskutieren :D
      ich gehör zwar nicht zu den hardcore korra-verteuflern, allerdings find ich die aang-saga noch deutlich stärker (1 book vs 3 aang natürlich), tLoK hatte höhen und tiefen, einige sachen passen mir aber einfach nicht, ich werds aber definitiv weiter verfolgen
      würde gern von dir wissen, was du besonders an tLoK hervorhebst etc. :)
    • @cruncher: keinem hat bisher korra besser gefallen, aber du kennst nur deine cousins die das gucken, mit denen man sich aber nicht unterhalten kann? ;)

naja, ich finde die Serie Korra einfach ein wenig erwachsener. ist nicht so auf kinder getrimmt wie aang. zumindest kommt mir es so vor. die story spricht mich auch viel mehr an
      Spoiler anzeigen
      bei aang wars halt so ein böser bzw ein volk, den/das jeder gehasst hat und bei korra find ich die story mit den equalists sehr gelungen. so bürgerkrieg zwischen non-bender und bender geht mir gut rein, sowie die pro-bending meisterschaften. find ich voll knorke. auch charaktertechnisch gefällt mir tlok sehr gut. korra ist einfach viel cooler als aang und mako ist auch cooler als katara. nur bolin muss sich sokka geschlagen geben. dazu kommt noch tenzin und die ganzen kleinen airbender, die mega witzig sind. und korra ist mega heiß! obwohl so'ne katara im feuervolk-kostüm auch nicht von schlechten eltern war^^
      so ein duo suko/iro fehlt aber

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wing- ()

• bubuXtreme schrieb:

Ok ich muss gerade zugeben, mir ist gut langweilig, und deshalb habe ich mal angefangen Avatar Herr der Elemente ( Last Airbender) mir anzusehen um die 9gag Scheiße zu verstehen. Aber mal ehrlich die Folgen sind im Vergleich zu anderen (Kinder?)Serien schon zieeemlich schwach, kommt da noch was richtig gutes oder kann ich den Mist getrost bei Seite legen??

Die erste Staffel ist mehr so eine Art Prolog, aber nach und nach entwickeln sich die Charaktere weiter, man erfährt mehr von der ganzen Geschichte und das ganze Setting wird richtig episch. Staffel 3 = Mein Favorit :D (also Earth und Fire Bücher)

Edit:
      The Legend of Korra mus ich mir noch angucken ;D
    • Hier schon jemand The Newsroom gesehen? Ziemlich kuhle Serie (bis jetzt S01F02) vom Macher von WestWing... ausserdem HBO Serie...
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Freut ihr euch auch schon so drauf, dass es bald endlich mit Breaking Bad weitergeht? :)

Gibts irgendwo ne Zusammenfassung der bisherigen Staffeln oder der letzten Staffeln oder einfach nur eine Art Trailer? Damit man wieder bisschen in die Stimmung reinkommt! Würd mir gut reingehen.

Außerdem: Kann mir jemand sagen (oder sagen wo ich das nachlesen kann) wann genau die neuen Staffeln Community und HIMYM weitergehen bzw. ob es noch nicht feststeht? Danke euch!
    • Wing- schrieb:

@cruncher: keinem hat bisher korra besser gefallen, aber du kennst nur deine cousins die das gucken, mit denen man sich aber nicht unterhalten kann? ;)

naja, ich finde die Serie Korra einfach ein wenig erwachsener. ist nicht so auf kinder getrimmt wie aang. zumindest kommt mir es so vor. die story spricht mich auch viel mehr an
      ich bin ja auch in anderen foren unterwegs und da gibt es eben 2 lager: tLoK scheiße oder tLoK "ok", aber keiner findet korra > aang
      außerdem kann ich mich mit meinen cousins schon darüber unterhalten, aber eben a) nur aang weil ja korra nur englisch und die das eben nicht verfolgen/können un b) diskutiert man mit denen eben nicht was stimmungsvoller etc ist sondern wie lustig appa und momo sind :D
      leg mal nicht alles auf die goldwaage ;)

korra ist aber wirklich nur ein wenig erwachsener, also so wenig, dass es mMn eigentlich gar nicht so groß ins gewicht fällt...
      ich persönlich hätte ja gern mal ein berserk-like avatar wo die gegner mit airbending wirklich in der luft in stücke zerrissen werden, aber das wird unter nickelodeon wohl nie geschehn :D
      @dein spoiler
      - storyline stimm ich zu, bender vs non-bender sehr gut, mir hat aber auch die alte mit firelord zosin/osai gefallen
      - pro-bending auch ok
      - korra mag cooler als aang sein, sie ist aber in manchen situation ein vielfaches nerviger als er, hat schon ne leichte zicken-einstellung
      - mako un bolin gefallen mir gar nicht, mako ist komplett austauschbar würden die macher nicht zwanghaft versuchen ne lovestory soapstyle zu erzwingen, übelst nervig
      bolin und sein ferret sind ja noch lustig aber auch er ist total überflüssig, ein sokka stellt ihn meilenweit in den schatten
      was die gefährten angeht waren katara+sokka+toph einfach >>>> brolin, mako und asami
      asami allerdings von den drein ist die interessanteste, die storyline mit ihrem vater ist sehr gut, starke entwicklung und darstellung ihres charakters, dass sie zu den bendern hält, leider durch diese lovestory mit mako+korra+ihr deutlich schwächer als sie wirklich ist

ich hoff nur sie wird nicht in den neuen books a) brolins freundin weil mako+korra, sie dann + brolin oder b) sie der neue "bösewicht" wird...

- tenzin, bumi und die airbender = super
      - zuko, azula, tai-lee, may und onkel iroh fehlen leider total, sehr schade zwar aber da die story sich ja "erwachsener" darstellt und nur ein oberbösewicht gegenüber stellt ists ok

insgesamt war das erste book actionreicher mit nem finalfight, der war auch gut aber die letzten 2 folgen fühlten sich irgendwie so gehetzt an, da hätt ich mir nen etwas längeren aufbau gewünscht, book1 bei aang ist zu langatmig, book 1 bei korra ist zu gehetzt mMn
      bin ja eh schon gespannt wies weitergeht, ich glaub kaum dass amon tot ist, tarrlok schon eher aber glaub ich auch irgendwie nicht, wobei die frage ist ob die in den nächsten 2-3(?) büchern wiederkommen oder ala zukos mom abgestempelt werden :D
    • nervt schon gut ab, wenn man seit ewigkeiten nach fragen zu ner neuen serie eine serie hypt (diesesmal: Breaking Bad) und man als Antwort: "mhja interessiert mich nicht so" bekommt.
      3 monate später wird dir dann erzählt "kennste breaking bad schon? mega geile serie, hab die total durchgesuchtet. musste unbedingt schauen. ultra spannend"
      :madgo:
    • six feet under season 3 bis jetzt leider enttäuschend. Jetzt nicht komplett schlecht aber im verglaich mit den fucking awesome ersten 2 staffeln nicht wirklich der burner.
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Benutzer online 12

12 Besucher