Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• eaglepower89 schrieb:

Games of Thrones erste Staffel gesehen. Geile serie , aber Voll doof, dass ned stark gestorben ist ;(

Kann es mir ohne ihn voll schwer vorstellen

ich würde mich bei der serie generell nich nicht so stark an charaktere binden, der autor hat da relativ wenig hemmungen, die mal einfach so sterben zu lassen.
    • cRUNcherNO1 schrieb:

eaglepower89 schrieb:

Games of Thrones erste Staffel gesehen. Geile serie , aber Voll doof, dass ned stark gestorben ist ;(

Kann es mir ohne ihn voll schwer vorstellen

vor allem weil sean bean gefühlt in allen seinen filmen stirbt :D

in flight plan stirbt er nicht und ich hab mich deswegen übelst drüber aufgeregt^^
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • So bin jetzt mit Avatar - The Last Airbender durch. Wird eigentlich von Staffel zu Staffel besser (insgesamt drei Stück â 20 Folgen), wobei man sagen muss, dass die erste Staffel eher mühsam ist und die dritte irgendwie nicht genug Zeit hat um den gesamten Content zu fassen. Sehr schade, hätte mir vielleicht eine Ausarbeitung in vier Staffeln gewünscht.
      Spoiler anzeigen
      Man hätte noch mehr aus May und Ty Lee machen können, oder diesen Geheimbund des weißen Lotus besser einführen können. Bin mir gerade gar nicht so sicher, aber kann es sein das man nicht erfährt wo die Mutter von Zuko jetzt ist, oder habe ich da eine Folge verpasst?
    • Die ist vor der Handlung geflohen/verbannt worden. Sie war im Sturz des Feuerlords vor Ozai verwickelt. Über ihren Verbleib erfährt man nichts, aber sie lebt wohl noch.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ja mich hat es nur gewundert warum Zuko in der letzten Folge Ozai fragt wo seine Mutter ist und die Staffel so eigentlich mit einem kleinem Cliffhanger abschließt. Aber naja vielleicht erwarte ich dann auch insgesamt zu viel von solchen Serien, man muss noch immer bedenken, dass sie bei Nickelodeon läuft und wahrscheinlich für Jugendliche konzipiert ist.
    • die geschichte um zukos mutter ist bisweilen ein riesen-troll der macher
      Spoiler anzeigen
      wie ihr bereits gesagt habt endet book3 der aang-saga mit einem cliffhänger, zuko macht sich auf die suche nach seiner mutter, viele fans dachten das wäre der fokus für book4 oder eben ne eigene reihe, wars aber nicht...
      ...2bänder einer 3-teilige comicbuchreihe namens "the promise" wurde veröffentlicht, sie fängt an wie book3 des animes endete, zuko fragt ozai wo seine mutter ist...die restlichen bänder handeln aber nicht weiter von ihr...troll nr.2

der nachfolger von "the promise" soll "the search" heißen und eben jenes thema aufklären, ob es das wirklich wird werden wir sehn...

the legend of korra ist der richtige nachfolger des animes, die comicbücher befassen sich mit der zeit zwischen ende book3 anime und anfang der korra-saga, lassen aber bisher zukos mutter komplett weg
      achtung spoiler zu the legend of korra mit troll nr.3
      troll nr.3 kommt direkt in der ersten folge von the legend of korra.
      tenzin und seine familie machen zwischenhalt bei korra+katara, für die die es nicht wissen aber trotzdem den spoiler lesen, tenzin ist kataras+aangs sohn, ein lufbändiger, hat zu anfang der korra-saga 3 kinder, ebenfalls luftbändiger

jinora, tenzins älteste tochter fragt katara was denn mit zukos mutter passiert ist, als katara diese "faszinierende geschichte" erzählen will wird sie aber von ikki, tenzins 2ter tochter, unterbrochen und es wird nicht weiter darauf eingegangen...troll nr.3 :D
      "jinora: gran gran, i have been reading all about your adventures, i've been dying to ask you, what happened to zukos mom?
      katara: well jinora, it's an incredible tale...
      ikki: gran gran you look old, how old are you? and why is it so cold on the south pole? can we make a campfire and all huddle around it and tell scary stories and make snoweman and then you can make the snowman chase us with waterbending wouldn't that be fine? heh wouldn't it??!

so jetzt hab ich so viel im spoiler geschrieben, was wollt ich noch schreiben? :D

achja schön dasses dir nach dem lahmen anfang doch noch gefallen hat, hätte nicht nach deinem ersten post geglaubt, dass du dran bleibst, hoffe hat sich für dich doch noch gelohnt
      was may und tai lee angeht...joa, muss man mMn nicht so ausleuchten, azula war ja die anführerin und sie sind ja dann eh übergelaufen von daher ok, man hat ja genug von ihnen gesehn mMn
      der weiße lotus ist nunmal eine geheimorganisation, die sieht man immer mal wieder, man weiß dass da sehr mächtige mitglieder sind und sie helfen ja bei ba sing se, auch ok mMn

kannst ja jetzt noch korra dranhängen :)
    • Nach drei Staffeln finde ich mich momentan gut zurecht in der Welt des Avatars. Da kann ich mir jetzt getrost auch noch eine Staffel mit dem Avatar Korra ansehen ;)

Bin jetzt auch mit meiner letzten Serie fürs große Sommerloch durch: Shameless (US). Wer kennt die Serie und wie findet ihr sie? Also ich muss sagen, dass ich doch sehr angetan bin vom derben Humor der Serie. Natürlich lebt diese Serie von ihren derben Charakteren, allen voran William H. Macy als versoffener Berufsalkoholiker und Rabenvater spielt hier eine ganz große Rolle, in einem sehr starken Seriencast wie ich finde. Ich wollte ja schon immer wissen warum das mit Son Goku und Bulma nie geklappt hat, jetzt bekomme ich die Antworten :D
    • ich hab ma ne frage zu sherlock erste folge:
      Spoiler anzeigen
      wieso hat er nicht angenommen das beide kapseln vergiftet sind?? der mörder könnte ein gegengift genommen haben und so jedes mal überleben... kommt das irgendwann nochma raus mit den kapseln ansonsten fänd ich das reichlich schwach für ein "superhirn"

"Si vis pacem, para bellum"
    • so firefly +serenity fertig geguckt... scheiße wieso haben die das abgesetzt... fuck fuck fuck... D:
      wobei serenity echt der serie einiges dazu gibt, was der serie sonst gefehlt hätte
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Benutzer online 10

10 Besucher