Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• GoT 3x02

Schön, dass es wie jede Folge die "Joffrey ist ein Arschloch und Cersei kann da nichts mehr gegen machen-Szene" gab :P Langsam wills mich schon fast nicht mehr stören.
      Cat/Jon Geschichte fand ich eher schlecht, im Buch wird glaub ich nie erwähnt, dass sie ihn auch nur im Ansatz nicht völlig scheisse findet?
      Szene mit der Queen of Thorns meiner Meinung nach an sich nicht schlecht, hätte man aber so tausendfach mehr drauß machen können, die Szenen mit ihr sind so hemmungslos witzig im Buch.
      Rest der Folge geht absolut in Ordnung, bin gespannt wie sie's mit Jaime weitermachen, Arya Arc gut hinbekommen, Shae/Sansa scheint auch okay.

Ich weiß, ich bin ne blöde Meckerfotze :P
    • Floyd schrieb:

FME schrieb:

Floyd schrieb:

Twin Peaks. Go.

Das ist gruselig. Gruselig ist doof.
      Mad Men. Go.
      (selber noch nicht gesehen. Gefällt dir aber sicher)

Schon gesehen :[ Zwar nicht komplett, aber relativ weit.

Spoiler anzeigen
      Bis zu der Staffel wo sie ihre eigene Kanzlei gründen... aber ganz ehrlich: zu diesem Zeitpunkt hat die Serie nur noch wenig Biss. Gleiches Problem wie mit so vielen Serien: sie werden zu lange weiter geführt, und irgendwann fällt den Schreibern nichts mehr wirklich spannendes ein und alles wiederholt sich oder wird in leicht variierter Form lau aufgegossen. Damit ist es nicht schlecht, aber vermag mich leider auch nicht mehr zu fesseln.

FME Homeland, falls du es noch nicht kennst, sind aber bisher nur 2 Staffeln.

Auch schon sehr weit gesehen, hat aber für meinen Geschmack irgendwie seinen Flair nach der ersten Staffel verloren, daher irgendwann in der zweiten Staffel aufgehört zu schauen und kein wirkliches Interesse daran es wieder aufzugreifen.

Spoiler anzeigen
      Die erste Staffel hat extrem von diesem Spannungsgeflecht der Hauptdarsteller gelebt und war wirklich nervenaufreibend, aber in der zweiten Staffel wird es irgendwie unbeholfen weiter gesponnen. Klar, Doppelagentenflair und alles ist schon recht ansprechend, aber die Serie verzettelt sich wahnsinnig mit zu vielen Nebenschauplätzen und Charakteren, welche weder interessant sind noch an die Klasse der beiden Hauptdarsteller heran reichen.

Anders gesagt: während die erste Staffel sehr stringent und in jedem Aspekt auf die Haupthandlung ausgerichtet war, gibt es in Staffel zwei direkt ganz viele Aspekte, welche zu viel Zeit fressen und die uninteressant sind: die Tochter und ihr Freund mit der Fahrerflucht, die notwendigen Eheprobleme welche aber auch eher zwanghaft zusammen geschrieben denn greifbar und plausibel wirken, die romantische Beziehung der beiden Hauptpersonen, welche vielleicht plausibel aber dafür wenig spannend ist, das Auftauchen diverser Handlanger welche immer sehr nebulös wirken und wohl mysteriös und spannend sein sollen, aber mehr so wirken als hätte man eben irgendwie neue Gesichter gebraucht um die Geschichte glaubhaft weiter erzählen zu können ...

Das ist natürlich keine Expertenmeinung, sondern lediglich meine subjektive Einschätzung, aber leider hat die Serie für mich ihr gesamtes Potenzial mit der ersten Staffel verpufft. Diese war wirklich absolut großartig und hat mich absolut umgehauen (ich glaube sogar, dass ich irgendwo hier im Thread geschrieben habe dass die Serie für mich sogar Breaking Bad toppen könnte wenn sie so weiter macht).

Also danke für die Tips, aber die interessanten Sachen hab ich schon abgecheckt ;)

Sehr langweilig waren außerdem:

- Revolution (lachhaft, unglaubwürdig, schlechte Schauspieler, doofe Dialoge, 0815 Handlungsstrang)
      - Zero Hour (einfach in fast jeder Hinsicht schlecht)
      - Once Upon A Time (Ich verachte die Amis dafür, auf welche ekelhaft profane Weise sie so schöne Märchen verhunzen. Himmelschreiend blöd.)
      - Arrow (*gähn* viel zu generisch)
      - Golden Boy (*Doppel-gähn* laaaangweilig)
      - White Collar (*Tripple-gähn*)
      - Six Feet Under (beginnt stark, wird aber schnell sehr repetitiv und dröge für meinen Geschmack)
      - Community (Ihr kennt ja meine Meinung, nicht mein Humor. Finds einfach nur doof)
      - It's always sunny in Philadelphia (nach 3 Folgen hab ich es nicht mehr ausgehalten, überhaupt nicht mein Humor. Sogar noch dämlicher als Community)
      - Vegas (naja... schien okay zu sein, aber für mich uninteressant, dafür ist mir meine Zeit zu schade)
      - Sons Of Anarchy (Staffel 1+2 waren ok, danach wurds iwann langweilig)
      - True Blood (Fand ich anfangs ganz charmant, grade wegen oder vielleicht trotz der ziemlich dummen Machart... eigentlich sehr flach. Wird halt irgendwann so doof, dass ich das Interesse verloren habe)
      - The Shield (Jeder, der das mit The Wire verglichen hat, gehört gevierteilt, erschossen, verbrannt, gepfählt und überfahren. Sicher geht sicher, nachher ist so viel Dummheit noch ansteckend?!)
      - Prison Break (nach der ersten Staffel einfach nur lahm-weilig, aber die erste ist ziemlich unterhaltsam)
      - Heroes (hahahaha ... ja. Genau. Obwohl ichs für die ersten paar Folgen echt unterhaltsam fand, aber irgendwann wirds total absurd und unglaubwürdig)

Bei vielen dieser Serien hat eine Folge gereicht um für mich beschließen zu können dass ich die Serie scheissblöd finde, manchmal auch nur wenige Minuten (z.B. Once Upon A Time habe ich nicht länger als 10 Minuten ertragen können)

Außerdem doof sind Dexter (naja, Staffel 1 ist ok), Californication (same here, nach der ersten Staffel wirds wurstig, aber die erste ist unterhaltsam... meistens)... ach, die fallen mir schon alle gar nicht mehr ein. Gibt so unglaublich viel doofe Serien. Achso, LOST ist natürlich ebenfalls u-low.

Durchgehend begeistern konnten mich bisher nur

- Breaking Bad
      - The Wire (einfach beste)
      - House Of Cards (aber das ist bisher nur eine Staffel, dafür ist die super ... )
      - Game Of Thrones

Dr. House ist bis ca. Staffel 5 super, danach fällts leider extrem ab, aber ich liebe halt den Hauptcharakter nach wie vor. Der hat eine Menge rausgerissen. The Big Bang Theory ist zwar oftmals ziemlich flach und doof, aber Sheldon reißt halt alles raus, dieser Typ... da kann die Serie noch so scheisse sein, ich liebe den halt, genauso wie Dr. House, kanns nicht ändern ... Scrubs hat Dr. Cox und ist daher sowieso autowin, und HIMYM find ich nach wie vor auch ok, teilweise flach und oft langweilig grad seit der 7ten Staffel, aber immernoch i.O. und zwischendurch auch mal richtig lustig. Dazu natürlich noch wie oben erwähnt Homeland und Mad Men, welche beide durchaus empfehlenswert sind.
      Achso, die andere Serie mit Brian Cranston sollte natürlich nicht unerwähnt bleiben: Malcom mittendrin. Teilweise auch sehr flach, aber oft genug auch absurd witzig.
      Animation/Zeichentrick: Simpsons + Southpark <3, und ich hasse Family Guy und American Dad, welche beide ein (schlechter und flacher) Abklatsch von Simpsons sind. Achso, Avatar - the last Airbender fand ich auch ziemlich toll, trotz Kinderserie.

Joa, das müsste einen recht guten Überblick über so ziemlich alles geben was ich jemals angetestet habe an Serien. Nicht eingerechnet sind natürlich solche Sachen die ich in nachmittäglicher Langeweile geschaut habe als Kind/Jugendlicher, wie Baywatch, McGyver, A-Team, Magmum P.I., Beverely Hills 90210 und weiß der Teufel noch alles an Schund.
    • fun_with_gamen schrieb:

shameless
      Spoiler anzeigen
      Steve kann jetzt doch echt nicht tot sein, wäre echt schade um den :/ Frank muss aber auch wieder der alte werden sonst macht er kein spaß #oldfrankbestfrank

Spoiler anzeigen
      dass frank am ende aus dem krankenhaus flieht ist glaube ich zeichen genug dafür, dass er wieder (fast) der alte ist :D ich glaub nicht das steve tot ist, soweit ich mich erinnere war der ja schon mal ne zeitlang weg und kam dann plötzlich wieder, von daher abwarten und tee trinken^^
    • Hallo Marian (toller name btw :love: )
      , ich glaube du solltest einfach keine Serien gucken wenn du nach all den Jahren gerade mal vier gefunden hast die dir gefallen.
      Probier es dann doch lieber wieder mit Büchern.

mit freundlichen Grüßen
      dein Altersheimbetreuer
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Hihi =) Ja, ich lese auch sehr viel und Bücher sind zweifelsohne mein Lieblingsmedium. Allerdings halte ich gut gemachte Filme/Serien für wichtiges und interessantes Kulturgut, insofern ... nur weil es so (vergleichsweise) wenig Filme gibt die mir gefallen hör ich ja nicht auf nach guten Filmen zu suchen ;)
    • war ja auch nur so halbernst gemeint, weißte doch ;)

Ist aber wirklich schwer dir Tipps zu geben, weil ich deinen Seriengeschmack nicht so richtig gut einschätzen kann anhand dieser vier serien.
      Hätte zum Beispiel gedacht, dass Homeland dir gefällt, weil dir ne gewisse Langatmigkeit , slow pace im anfang und generell charakterentwicklung ja doch scheinbar wichtig is für ne (gute) serie. Fällt aber raus. Deshalb in der Richtung etwas unschlüssig, weil das Setting ja offenbar nicht das Problem dargestellt hat - wire geht immerhin in eine (entfernt) ähnliche Richtung.
      Ist aber auch andererseits classic, von daher..

House of Cards hab ich bis jetzt nich gesehen, deshalb kein wirklicher plan worauf ich damit schließen kann.
      so casual humorsachen, sitcom kram scheint dir ja auch gar nich reinzugehen. Finds deshalb wirklich schwierig in deinem Fall, da was passendes zu finden.
      Muss aber auch sagen, dass du meiner Meinung nach vielen Serien zu wenig chance gibst , wenn du wirklich nach der ersten Episode schno oft entscheidest nicht weiter zu gucken, denn bie vielen serien entwickelt sich der Reiz erst ein paar Folgen nach dem Pilot (obwohl ich schon verstehe was du meinst, so machart, erzählungsart und so blabla - trotzdem!)

Werde aber nochmal ausschau halten. Du willst dich zwar nicht gruseln, aber erste Staffel Walking Dead könnte trotzdem was für dich sein, habs jetzt in deiner Liste nich gesehen, denke also du hast da noch nicht reingeguckt. Wie gesagt bin unsicher ob das deinen Nerv wirklich trifft, kanns mir aber anhand der wenigen Daten die ich gesammelt habe vorstellen. Las dich halt mal paar Folgen drauf ein und entscheide dann. Bin nämlich auch kein großer Fan von so Schockmomentkram, aber Walking dead fand ich trotzdem sehr vorzüglich zum durchsuchten ;)

edit wegen vorposter: kann den hype um suits immer noch nicht verstehen, so super oberflächliche charaktere hab ich selten gesehen. weaker shit.

edit für den unter: Damn ja, natürlich! Sherlock könnte dir tatsächlich sehr gut gefallen. Schau lieber da zu erst rein. Das is nämlich Gold. Akkarin guter Mensch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PzudemX ()

...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Gibt inzwischen ne Vortsetzung zu Avatar, heißt Legend of Korra.

Ansonsten könnte dir noch Revenge gefallen(edit: Wobei der überspannende Handlungsbogen erst ein paar folgen nach dem piloten beginnt, die ersten 3,4 ? Folgen sind einfach in sich geschlossene "revenge of the week" teile). Den BBC Sherlock hast du auch noch gar nicht aufgezählt.

In Suits und House of Lies solltest du auch mal reinsehen. Wird zwar vermutlich in ein "flach" und *gähn* enden, aber zumindest versuchen könntest du es mal.
    • Benutzer online 16

16 Besucher