Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• mehr als ne halbe staffel ohne ihn ging einfach nicht 8o

so nen räudiges storytelling geworden. früher konnte man jede Folge easy einzeln schauen, weil es um die comedy witze ging. jetzt machen sie einen auf himym, was mit der Besetzung / Story einfach schlecht ist.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • ich würde gerne mal wissen ob californication irgendwann besser wird.. auch nach dem zitat über mir, will ich gerne wissen, ob sich die serie wirklich noch steigert. ich bin grad bei s04e03
      Spoiler anzeigen
      nachdem rauskommt, dass hank sich nicht wirklich umbringen wollte, sondern nur zu viele pillen geschluckt hat. ich weiß nich, aber obwohl ich die serie anfangs ziemlich gefeiert hab, wird doch alles ziemlich alt nach ner zeit. immer das selbe spiel, hank baut scheiße, karen ist sauer, becca ist enttäuscht, er kriegts am ende doch i-wie wieder hin oder halt auch doch nicht. die charlie nebenstories sind meist eh langweilig und oder auch die alten kamellen mit marc(y). dazu kommt noch, dass das immer in den selben orten stattfindet. und dann (besonders in der ersten folge der 4. staffel) immer das selbe verhalten von hank. er benimmt sich irgendwie ganz cool mit sonnenbrille halt, lässt halt den huso raushängen und kriegt trotzdem die frauen rum. das war anfangs ja ganz amüsant, aber irgendwann wird er doch mal einsehen, dass das ganze rumgeficke der quell allen übels ist?! ich hoffe ja echt, dass die serie noch was hergibt, wäre ja echt schade, wenns jetzt noch 4 staffeln so weitergeht..
    • Luke LaLonde schrieb:

ich würde gerne mal wissen ob californication irgendwann besser wird.. auch nach dem zitat über mir, will ich gerne wissen, ob sich die serie wirklich noch steigert. ich bin grad bei s04e03
      Spoiler anzeigen
      nachdem rauskommt, dass hank sich nicht wirklich umbringen wollte, sondern nur zu viele pillen geschluckt hat. ich weiß nich, aber obwohl ich die serie anfangs ziemlich gefeiert hab, wird doch alles ziemlich alt nach ner zeit. immer das selbe spiel, hank baut scheiße, karen ist sauer, becca ist enttäuscht, er kriegts am ende doch i-wie wieder hin oder halt auch doch nicht. die charlie nebenstories sind meist eh langweilig und oder auch die alten kamellen mit marc(y). dazu kommt noch, dass das immer in den selben orten stattfindet. und dann (besonders in der ersten folge der 4. staffel) immer das selbe verhalten von hank. er benimmt sich irgendwie ganz cool mit sonnenbrille halt, lässt halt den huso raushängen und kriegt trotzdem die frauen rum. das war anfangs ja ganz amüsant, aber irgendwann wird er doch mal einsehen, dass das ganze rumgeficke der quell allen übels ist?! ich hoffe ja echt, dass die serie noch was hergibt, wäre ja echt schade, wenns jetzt noch 4 staffeln so weitergeht.

Einfache Frage, Einfache Antwort: Nein, Californication wird nicht besser. Es bleibt, dass was es ist und war.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • bubuXtreme schrieb:

Hätte gerne ein paar Meinungen zu Weeds, denn mMn hat die Serie eindeutig zu viele Staffeln für das was sie liefert. Bin zwar noch immer am schauen (Ende Staffel 6) und muss sagen ohne Andy und Shane(vllt noch Doug) ist die Serie ab Staffel 4 der größte Mist den ich seit langem gesehen hab. Mir ist vor allem Mary-Louise Parker ein Dorn im Auge, finde ihre Darstellung durchgehend schlecht (ausgenommen Staffel 1 und 2, da es dort noch nachvollziehbar ist). Ihr "Charakter" hätte so viel zu geben, aber das einzige was sich in den letzten Staffeln entwickelt ist ein nicht nachvollziehbarer Narzissmus. Die ganze Zeit labert sie was von "für die Kinder und ihre Zukunft blabla", macht aber nichts um den Zustand in irgendeiner Art zu ändern und trifft zu dem noch die wirklich schwachsinnigsten Entscheidungen seit Anbeginn des Fernsehzeitalters. Naja eine gute Sache hat der Charakter von Nancy Botwin doch, ich freue mich immer wenn sie keine Screentime hat und andere glänzen können. Ganz vorne dabei die mexikanischen Handlanger die Nancy über die Zeit kennengelernt hat und die alle für einen gewissen Mann arbeiten ;).

ich sag mal die ersten 3-4 staffeln waren noch "relativ" gut und unterhaltsam, aber danach gings abwärts. ich würds mal als schwache version von shameless us bezeichnen. was die serie an qualität nicht hat versucht sie mit Titten wieder rauszuholen. Also wenn du es gucken willst, kannste auf die letzten paar Staffeln (ich glaub 4-8^^) getrost verzichten :)
    • 2 neue Folgen Tatortreiniger auf Watchever. Mal sehen wann die so ins Internet trudeln.
      Wer den Tatortreiniger nicht kennt: serienabfertigung.de/da-005-der-tatortreiniger/

tree^ schrieb:

• Luke LaLonde schrieb:

ich würde gerne mal wissen ob californication irgendwann besser wird.. auch nach dem zitat über mir, will ich gerne wissen, ob sich die serie wirklich noch steigert. ich bin grad bei s04e03
      Spoiler anzeigen
      nachdem rauskommt, dass hank sich nicht wirklich umbringen wollte, sondern nur zu viele pillen geschluckt hat. ich weiß nich, aber obwohl ich die serie anfangs ziemlich gefeiert hab, wird doch alles ziemlich alt nach ner zeit. immer das selbe spiel, hank baut scheiße, karen ist sauer, becca ist enttäuscht, er kriegts am ende doch i-wie wieder hin oder halt auch doch nicht. die charlie nebenstories sind meist eh langweilig und oder auch die alten kamellen mit marc(y). dazu kommt noch, dass das immer in den selben orten stattfindet. und dann (besonders in der ersten folge der 4. staffel) immer das selbe verhalten von hank. er benimmt sich irgendwie ganz cool mit sonnenbrille halt, lässt halt den huso raushängen und kriegt trotzdem die frauen rum. das war anfangs ja ganz amüsant, aber irgendwann wird er doch mal einsehen, dass das ganze rumgeficke der quell allen übels ist?! ich hoffe ja echt, dass die serie noch was hergibt, wäre ja echt schade, wenns jetzt noch 4 staffeln so weitergeht..
      Spoiler anzeigen

Ja, es wird mit der zeit recht öde und noch später ab staffel 5 auch richtig schlecht von der story her imo. Bei mir war die sättigung auch so ab staffel 4 erreicht. Hab jetzt neben entourage wieder angefangen californication zu schaun (von staffel 1 an) und letzteres ist einfach langweiliger...
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Luke LaLonde schrieb:

die vierte staffel ist noch sehr gut mit vielen netten ideen (ein eiffersüchtiger kotwerfender kaputziner affe zb, da musste ich schmunzeln). danach bergab in die einfallslosigkeit, das man fast wütend wird wie dreckig schlecht die fünfte ist.

als hoffnungsschimmer: heather graham nächste staffel!
      hau ab
    • So wir haben uns mal wieder einer etwas kleineren Miniserie angenommen:

Utopia

Von den Kritikern gefeiert, von uns abgefertigt:

serienabfertigung.de/da-011-utopia/

Viel Spaß.

Und wie immer gerne Feedback :)

tree^ schrieb:

• GoT
      Vielleicht ist es auch einfach die Erwartung nach 3x09 noch ein Bombenende zu bekommen, so bin ich etwas enttäuscht. Dieses Hippie-Sklavending von Daenerys habe ich nun schon zwei Staffeln ertragen, das muss für mich echt nicht diese Staffel auch noch beenden. Ansonsten sind die Gespräche natürlich wieder way above, Tyrion und Tywin würde ich definitiv als Schlüsselfiguren zählen, endlich kommt dieses Gespräch über Family Honor und Verpflichtungen, genau so wie man es sich vorgestellt hat. Varys wieder zu wenig Screentime, dafür göttliche Gespräche - und natürlich Arya als biggest Badass ever.

Ansonsten denke ich mir als Nicht-Buch-Leser (und nach Gespräch mit Shine), dass die jeden Charakter nochmal da hinbringen, wo er sein soll, und so den Anfang der nächsten Staffel gut vorbereiten. Finds trotzdem eher merkwürdig in 3x09 so ne Bombe fallen zu lassen und dann eine sehr unspektakuläre Folge zu bringen. Wobei, wenn ich das Ende weglasse, muss ich sagen, dass die Gespräche wieder over the top waren, und ich die Folge wohl supercool fände wenn einfach ein BISSCHEN mehr revealed wird. Schade, bisschen mehr Varys oder Tyrion hätte mir besser gefallen als wieder ne ewige Szene mit Theon - wahrscheinlich aber um den Gegensatz zwischen Gespräch von Yara und seinem Vater und seiner unguten Lage zu verdeutlichen. Aber ganz ehrlich, wie oft haben wir gesehen, dass Boltons Bastardsohn ein genauso großer Wichser ist wie Roose Bolton selbst - 20? 30? 1382? ._.

Die nächste Staffel fängt schon nächste Woche an oder???? :wacko:
    • Daenerys ist wirklich die einzige, der man den Thron so wirklich wünscht. Logisch, wird sie doch in der Serie quasi als Halbgöttin dargestellt - blendend schön, moralisch erhaben, bei all ihrer Macht und ihrem Einfluss dennoch bescheiden und verletzlich, mit Befehlsgewalt über die mächtigsten Kreaturen in der ganzen Welt. Dagegen wirkt jeder Thronanwärter in Westeros wie ein LegorQ.

Für meine Begriffe wieder eine saustarke Folge. Natürlich nicht mit diesem "OMGWTF"-Moment wie in der Folge davor, aber dafür werden endlich mal lange überfällige Handlungsstränge weiter geführt oder beendet.

Spoiler anzeigen
      Wird Arya jetzt auch zu so einem schweinecoolen Assassinen? Mehr davon zu sehen wäre es mir zehnmal wert, die ganze langweilige Stark Familie zu opfern =)
    • Benutzer online 15

15 Besucher