wann läuft heute bb?
Angepinnt Der Serien-Diskutierthread
-
-
weiß jemand wann breaking bad im free-tv kommt
würd mir glaub ich paar mal in die hoden treten lassen wenn ich jetzt schon schauen könnte -
Rtl nitro überträgt das ab und an
-
breaking bad 5x09
wow
die letzten 5 minuten fast so perfekt wie navi vs [A] game 5 -
Spoiler anzeigen irgendwie das vorgezogene staffelfinale?ich hätte jedenfalls einen wesentlich langsameren verlauf erwartet, bin jetzt aber komplett ahnungslos wies weitergeht. gefällt mir.
-
Breaking Bad
Es ist halt einfach fantastisch wie Walt zunächst in der Konversation nicht so recht weiß, ob er Hank konfrontieren soll oder nicht. Dann Hank der überreagiert, womit Walt erst recht nicht rechnet.
Am Ende dann Walt der sowohl die Mitleidskarte spielt als auch eine Drohung raushaut. Er ist so schrecklich manipulativ, und die Sympathien mittlerweile endgültig auf der Jesse/Hank Seite.
Genauso die Jesse Walt Diskussion bei der soviel nur durch Aaron pauls mimik passiert.
wow.
Jede einzelne Sekunde wirklich perfekt.
Vlt später noch mehr,
erst mal essen. -
-
Spoiler anzeigen Jede weitere Staffel lügt Walt immer mehr... Bin auch nicht mehr auf seiner Seite. Er overextendet, wie NaVi -
Spoiler anzeigen Breaking Bad überrascht, obwohl ich gefühlt alle Möglichkeiten schonmal durchgedacht hatte. Das die Konfrontation so early ist hätte ich echt nicht erwartet - aber insgesamt mal wieder eine sehr logische Folge, die absolute stärke von BBIf the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
And forgive us our trespasses.
As we forgive those who trespass against us.
tree^ schrieb:
was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss! -
Spoiler anzeigen Finde es mal wieder unglaublich, wie krass ihr jede Folge dieser Serie in den Himmel loben könnt. Werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr verstehen.
Ich fand die Folge ganz gut, hätte auch nicht gedacht dass die Konfrontation zwischen Walt und Hank direkt in der ersten Folge stattfindet. Ansonsten halt das übliche: Jesse hat Gewissensbisse, die Saul und Walt regeln müssen, es gibt Spannungen zwischen Walt und Skyler, Walter junior und Marie existieren leider immer noch. -
wie man etwas so makelloses auf so etwas banales runterbrechen kann
breaking bad got roflgrins'd -
roflgrins schrieb:
Spoiler anzeigen Finde es mal wieder unglaublich, wie krass ihr jede Folge dieser Serie in den Himmel loben könnt. Werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr verstehen.
Ich fand die Folge ganz gut, hätte auch nicht gedacht dass die Konfrontation zwischen Walt und Hank direkt in der ersten Folge stattfindet. Ansonsten halt das übliche: Jesse hat Gewissensbisse, die Saul und Walt regeln müssen, es gibt Spannungen zwischen Walt und Skyler, Walter junior und Marie existieren leider immer noch.
-
Spoiler anzeigen geile folge, die va durch die anfangsszene enorm viel raum für spekalutionen lässt.
hat mich dann auch ziemlich überrascht, dass die konfrontation hank/walt so früh kommt. bin jetzt gespannt, was walt mit dem ricin anfangen will. o/
btw sympathie ganz klar bei hank. -
.k3 schrieb:
insgesamt mal wieder eine sehr logische Folge, die absolute stärke von BB
Breaking Bad halt einfach eine unglaublich schlechte Serie und Walter trifft einfach nur dumme Entscheidungen, absolut nicht nachvollziehbar (mfg ich hab endlich die Kohle, die ich immer wollte und zünd sie dann an). -
-
Breaking bad:
Spoiler anzeigen Ihr lässt euch von den Taten blenden. Macht der Regisseur absichtlich. Für mich ist Walt sympatisch und wenn er wirklich wieder unter Krebs leidet, was man ja schon vermutet hat, dann kann ich auch seine Taten nun verstehen. Er will nur noch ein normales Leben führen. Sieht man doch wieder mit der Situation an der Tankstelle, er möchte überhaupt nicht mehr zurück. Auch die Situation mit Jesse nervt ihn.Aber er empfindet für ihn sowas wie Familie und da kümmert man sich darum. Er ist einfach ein Familienmensch und wer an seine Familie ran möche hat ein Problem.
The True Heisenberg
"The only time success comes before work is in the dictionary" -
E A G L E schrieb:
Breaking bad:
Spoiler anzeigen Ihr lässt euch von den Taten blenden. Macht der Regisseur absichtlich. Für mich ist Walt sympatisch und wenn er wirklich wieder unter Krebs leidet, was man ja schon vermutet hat, dann kann ich auch seine Taten nun verstehen. Er will nur noch ein normales Leben führen. Sieht man doch wieder mit der Situation an der Tankstelle, er möchte überhaupt nicht mehr zurück. Auch die Situation mit Jesse nervt ihn.Aber er empfindet für ihn sowas wie Familie und da kümmert man sich darum. Er ist einfach ein Familienmensch und wer an seine Familie ran möche hat ein Problem.
The True Heisenberg
Spoiler anzeigen Weil er den Krebs jetzt wieder hat verzeihst du ihm all das was er vorher aus reiner Habgier und Egoismus getan hat?
Wenn es eine Möglichkeit gäbe, seine Kinder mit dem Methcooking unter einen Hut zu bringen (was skyler ja nicht zulässt), dann würde er es auch wieder tun. Er ist ja bekanntlich nicht im Methbusiness, nicht im Moneybusiness sonder im Empire-Business. Hat man in zig Situationen gesehen, wie sehr er sich darauf steht mal der Boss zu sein. DIe ganze Person Heisenberg die er entwickelt steht ja schon dafür, dass er gerne ein Alter Ego hat. Dass er mit seinem 0815 Familienleben nicht glücklich ist (dargestellt u.a. durch Impotenz). Dass er diese Macht, die er durch sein Drogenimperium bekommen hat, braucht.
"Auch die Situation mit Jesse nervt ihn"
Holy Moly. Wie kann man diese Szene denn bitte so positiv für Walt interpretieren?
Er ist derjenige der Jesses beinah-Vaterfigur Mike umgebracht hat. Er ist derjenige der Jesse im Laufe der Staffeln zig mal manipuliert hat, um das zu bekommen was er möchte.
Und Jesse der im Gegensatz zu Walt einen um einiges moralisch reineren Charakter besitzt als Walt, steigt langsam aber sicher hinter Walts Lügenkonstrukt (ich darf an das Pfeiffen erinnern, aus S5)
Wieso er das Geld nicht möchte? Weil er sich sicher ist, dass es "Bloodmoney" ist, und er das mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann. Ich bin beeindruckt, dass man das tatsächlich als "walt macht sich sorgen um jesse" lesen kann. Denn die Zeit in der sich Walt einen Dreck um Jesse geschert hat, ist schon lang vorbei. Mittlerweile geht es ihm nur darum, dass Jesse das Geld annimmt um A) die Klappe zu halten, B) damit keine weiteren Fragen entstehen (wenn er die Summe tatsächlich an die Familie eines vermissten Kindes spenden würde zB).
"I need you to believe this"
Yeah sure. Das trichtert er ihm ein, weil er sich Sorgen macht. Mhm.
-
Du hast natürlich recht mit deinen Aussagen,
Spoiler anzeigen aber das war halt noch vor seinem Ausstieg.
Ich nehme ihm seinen Ausstieg ab. Er hat sich da damals bei Skyler gemeldet und gefragt wieviel Kohle das ist. Er hat damals sein Drogenbusiness über die Familie gestellt. Hat dann aber bei der SItuation wohl gemerkt, dass es ihm nichts gibt und seine Familie ihm wichtiger ist. Er kümmert sich nun um seine Familie und wartet wohl auf seinen Krebstot, wenn es stimmt. Er hat also für sich entschieden, dass er lieber mit der Familie stirbt, anstatt mit einem großen Knall als Drogenboss. Das rechne ich ihm schon groß an, wenn es stimmt.
Natürlich hat er vorher jeden belogen, betrogen und manipuliert. In den letzten Folgen aber hat er meiner Meinung eine positive Entwicklung gemacht und der Heisenberg in ihm wurde unterdrückt. (natürlich steckt der noch immer in ihm) Diese positve Entwicklung wird aber wohl durch Hank wieder zerstört werden und der Heisenberg wird wieder zum Vorschein kommen. SIeht man ja an dem zukünftigen Walt.
Dann wird es doch den großen Knall als Heisenberg geben und er wird sterben. Gefällt mir :cool:"The only time success comes before work is in the dictionary" -
Bin mit House of cards durch
Hab da mal ne Frage
Spoiler anzeigen War es von Anfang an geplannt, dass Russo kandieren sollte und sich am Ende selbst zerstört, damit der Vice Präsident kanidiert und Frank die Position bekommt? Kommt total am Ende so rüber, aber ich versteh nicht, warum Frank dieses Umwelt Projekt dann so dringend durchbekommen wollte (ist ja durch seine Frau gescheitert). EIgentlich ist ja erst dadurch dieser Absturz von Russo passiert. Also ist doch irgendwie ne Logik lücke oder? -
^
Spoiler anzeigen Ich hatt das so verstanden, dass er Russo eigentlich die ganze Zeit als eine Marionette behalten wollte, und dann erst als er sich selbst zerstoert hat die Initiative ergriffen hat und versucht hat das beste daraus zu machen.
-
Benutzer online 10
10 Besucher