Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• E A G L E schrieb:

Du hast natürlich recht mit deinen Aussagen,
      Spoiler anzeigen
      aber das war halt noch vor seinem Ausstieg.
      Ich nehme ihm seinen Ausstieg ab. Er hat sich da damals bei Skyler gemeldet und gefragt wieviel Kohle das ist. Er hat damals sein Drogenbusiness über die Familie gestellt. Hat dann aber bei der SItuation wohl gemerkt, dass es ihm nichts gibt und seine Familie ihm wichtiger ist. Er kümmert sich nun um seine Familie und wartet wohl auf seinen Krebstot, wenn es stimmt. Er hat also für sich entschieden, dass er lieber mit der Familie stirbt, anstatt mit einem großen Knall als Drogenboss. Das rechne ich ihm schon groß an, wenn es stimmt.

Natürlich hat er vorher jeden belogen, betrogen und manipuliert. In den letzten Folgen aber hat er meiner Meinung eine positive Entwicklung gemacht und der Heisenberg in ihm wurde unterdrückt. (natürlich steckt der noch immer in ihm) Diese positve Entwicklung wird aber wohl durch Hank wieder zerstört werden und der Heisenberg wird wieder zum Vorschein kommen. SIeht man ja an dem zukünftigen Walt.

Dann wird es doch den großen Knall als Heisenberg geben und er wird sterben. Gefällt mir :cool:
      Spoiler anzeigen
      Naja ok, ich kann dir diese Meinung ja nicht ausreden, und ist auch legitim dass man so denkt.
      Dennoch misst du den Charakter von Walt damit eher an dem was wir nur im Laufe einer Montage (im S5-Staffelfinale) gesehen haben, anstatt der vorhergehenden 5 Staffeln.

Was uns die Serie übrigens (zumindest meiner Meinung nach) ganz klar sagen möchte ist: Wenn Walt sein Walter White leben führt, dann ist das falsch, weil er besagte Person nicht ist. Seine Existenz so schadhaft sie auch für seine Umwelt sein mag, ist die des Mannes mit Hut. Deswegen ist der Krebs wieder da, weil er eine Lüge lebt. Als Heisenberg war er krebsfrei, jetzt ist er nicht mehr Heisenberg -> Krebs wieder da.

Einen Tod von Walt fände ich btw unheimlich antiklimatisch.
    • Schaut eigentlich jemand Wilfred?
      Hab in dem Thread nur vereinzelt kleine Anmerkungen gelesen, was mich ein wenig wundert, weil die Serie einfach überragend ist. Wie schon jemand geschrieben hatte, ist es einfach unglaublich gut, wie sie es geschafft haben dieses "Hund sein" in einen Menschen zu packen, immer schön mit einer dicken Prise Humor. Und nebenbei kommt noch etwas (pseudo) Philosophi hinzu.
      Kann ich nur empfehlen, vorallem als Hundehalter ist es einfach überragend.
    • Nach etwas über einem Monat Pause gehts nun weiter:

Mit der Serie The Cop und Jean Reno möchte man Zuschauer bei Sat1 fangen.
      Wir haben uns die Pilotfolge dazu angesehen und erstaunliches festgestellt.
      Es klappt nicht!

serienabfertigung.de/da-014-the-cop/
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Ich suche 'ne Serie :)

Ich mag:

- roten Faden
      - viele/gute twists
      - nach möglichkeit kein monster/fall of the week ( bei chuck ging es ja noch so halbwegs..)
      - Lost, Prison Break Season 1, BB, Dexter(vereinzelnte Staffeln), Chuck 1-3, Game of Thrones, 24

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
    • so hab jetzt auch endlich die aktuelle folge BB gesehen

Spoiler anzeigen
      :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

war zwar bei weitem nicht die beste folge aber verspricht mal wieder waaaaahnsinnig viel. kanns kaum erwarten wie das alles weitergeht.
      vielleicht ballert hank alles nieder....oder walter ballert alles nieder....oder es war nur ein 5-staffel langer megatrip von jesse . bei der serie kann man eigentlich eh nich drauf kommen was als nächstes passiert

zu den sympathie-dikussionen...also meine liegen bei jesse und teilweise bei walt. widerspricht sich zwar aber ich habe z.B. hank nicht gerade so in den sympathiekreis geschlossen.

auf jeden fall skyler die größte biatch ever
    • Xeklen schrieb:

Ich suche 'ne Serie :)

Ich mag:

- roten Faden
      - viele/gute twists
      - nach möglichkeit kein monster/fall of the week ( bei chuck ging es ja noch so halbwegs..)
      - Lost, Prison Break Season 1, BB, Dexter(vereinzelnte Staffeln), Chuck 1-3, Game of Thrones, 24

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
      House of Cards
      Sherlock (wurde genannt hat aber auch ansätze von fall of the week, aber das verzeiht man der serie weil megageil)
      Sherlockstyle ohne Fall of the Week? Jekyll
      Battlestar Galactica
      House of Cards/Secret State
      Vikings
      Krimi aber nur ein großer Fall über die 9 Folgen? Broadchurch!
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Neue BB wieder Knüller.

Spoiler anzeigen
      Das Mienenspiel von Walter und Hank in der Garage ... wow, große Schauspieler. So fein, so nuancenreich, fast schon unmerklich, und doch so ausdrucksstark. Sehr beeindruckend.

Walter hat mittlerweile wirklich große Teile seiner Menschlichkeit verloren. Wenn er Menschlichkeit und Empathie zeigt, dann ist es nur geheuchelt und zweckhaft, sehr schön zu sehen bei der Szene mit Jesse. Dieser dagegen lebt offensichtlich in der Hölle und quält sich unendlich, und das ohne dass seine Umwelt davon Notiz nimmt - wer so reich ist, der kann doch keine Probleme haben! Sehr schön zu sehen in der Szene mit seinen Freunden, aber auch diese Mischung aus Selbstsucht und Unverständnis, mit der Walt ihm begegnet, ist da sehr bezeichnend.