Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• Zagdil schrieb:

Bin jetzt auch dazu gebracht worden True Blood zu schauen. Es gefällt mir überraschend gut.
      Aber ich muss anmerken, dass es ne beschissene Serie zum Suchten ist. Nonstop Traumkörpern beim Bumsen zuzuschauen macht Banane im Kopf.

Hab jetzt auch die ersten drei Folgen durch, bin aber noch nicht vollkommen überzeugt. Werds mal weitergucken, weil der Konflikt zwischen Menschen und Vampiren gut Spannung bringen kann, aber die Haupttante hats mir eher nicht so angetan -und ihr Vampirlover wirkt dämlich.
    • Maxga schrieb:

nighT-11 schrieb:

ab wie viel uhr kommt die neue BB folge auf watchever? weiss des jemand

würd mich auch interessieren.

Kennt jemand vielleicht ne Seite um BB live zu schauen?
      Habe gerade nur das entdeckt:

Aber keine Ahnung was genau dort gestreamt wird?? Laut AMC Schedule sollte auf dem Sender gerade kein BB laufen.

Bin für jede Hilfe einen live Stream zu finden sehr dankbar :thumbup: .
      Neue Folge vorm penn' gehn wäre sehr royal 8o .

Edit:
      Spoiler anzeigen
      Wer ein Boss ist öffnet folgenden Link bevor ein Mod ihn entfernt 8o :
      Spoiler anzeigen
      8========D

Edit2:
      Wäre Max nicht im Urlaub in China hätte ich auf ihn getippt :D .
      Trezc0 wars ziemlich sicher nicht.
      Wer den Link haben will schreibt mir einfach ne PM :thumbup: .

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Cloud ()

• bb

Spoiler anzeigen
      kann mir garnicht vorstellen, wie die bei der geschwindigkeit noch 5 weitere Folgen vollkriegen wollen :O

btw, kann nach der folge keinen mehr verstehen, der noch auf walts seite ist.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Neuen BB Folgen gehen mir in einem Punkt mega auf die Nüsse und die von heute fängt gerade genau so an: Alle flüstern und nuscheln wirklich maximal behindert rum. Ich krieg richtigen Hass, ich kann imo wirklich gut Englisch aber wenn ich mich dermassen konzentrieren muss weil man iwie mitm Brecheisen Atmosphäre erzeugen muss HAARGAHskjLIKAFLKHBJ :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      Spoiler anzeigen
      gut mett
    • Breaking Bad

Wie kam Jessie jetzt eigentlich darauf dass die beiden die Ricin Zigarette entwendet hatten?
      Hab mir jetzt extra nochmal den BBWiki Artikel über Brock durchgelesen um mir die Sache nochmal besser ins Gedächtnis zu rufen, aber durchschaue es jetzt trotzdem nicht ganz.
      Brock wurde ja durch die Maiglöckchen vergiftet und die Ricin Zigarette ist durch "wundersame Art und Weise" wieder in Jessies Bude aufgetaucht.
    • Ricin:

Spoiler anzeigen
      Habs jetzt nachgelesen:
      Jessie wurde wohl die Ricin Kippe von Huell geklaut, damit Jessie bei der Krankheit von Brock an Walter&Gus denkt.
      Jetzt wo Huell ihm das Gras klaut, wird ihm quasi klar, dass der Fette Schwarze ganz schön flinke Finger hat und er ja noch nie richtig gecheckt hatte, wie das mit der Ricin Zigarette gelaufen ist, wird ihm das jetzt klar

Saul Goodman returned the ricin cigarette to Walt, stating his wonder that Huell didn't break it when he lifted it from Jesse. ("Live Free or Die")
      Walt hid the ricin capsule behind an electrical outlet in his bedroom
      and made a false capsule with salt. He hid the fake capsule in a
      cigarette and planted it in Jesse's Roomba to put Jesse's mind at ease. ("Madrigal") Walt later took the ricin to a meeting with Lydia Rodarte-Quayle
      with intentions to kill her, though didn't because she proved to be
      useful, by offering expansion of Walt's empire into the Czech Republic. ("Gliding Over All")

In 2010, Walt heads back to his house, now abandoned, and retreives the ricin from behind the electrical outlet. ("Blood Money") While Jesse
      was waiting to start a new life in Alaska he put the pieces together
      that Walt had Saul have Huell lift the ricin cigarette. Jesse confronted
      Saul, took his gun and Saul confessed. Jesse then stole Saul's car to
      go after Walt. ("Confessions")

FREE Hat
    • breaking bad
      walt ist einfach der boss.
      das video für hank war einfach genial.
      jesse dagegen nur noch am austicken - er soll von ganz allein darauf gekommen sein dass sie ihm die ricin zigarette geklaut haben nur um ihn absichtlich auf ne falsche spur zu lenken, damit er walt hinterher für unschuldig hält obwohl er den jungen tatsächlich vergiftet hat?
      kommt mir komisch vor, aber mal schauen was jetzt abgeht. brennt er walts haus wirklich nieder? geht er dann auf walt selbst los? redet er nochmal mit hank?
      die folge war auf jeden fall richtig gut.
    • Breaking bad

Spoiler anzeigen
      hmmm bisschen zweiseitig die folge

auf der einen seite habe ich mich die ganze woche schon gefragt wie das jetzt mit walt und hank so weiter geht....das video war da schonmal wirklich genial

das mit der ricin-kippe mag ich einfach nich so ganz kapieren. brock wurde ja damals von walt mit den maiglöckchen vergiftet...und jessie dachte es war gus. und jetzt kapiert er das sofort nur weil ihm sein dope fehlt?
      komm gerade an der stelle nich so mit bzw. find ich das etwas komisch. wäre cool wenn mich da jemand aufklären kann
    • Breaking Bad Erklärung von reddit
      Spoiler anzeigen
      Watched this show countless times. Tonight's episode was so fucking perfect. Ignore the context placers if you don't need 'em. And skip what you don't need to read, but this is a full backstory... here's what happened:
      Season 4
      Walt needs Jesse on his side to get to Gus
      Context: If you recall, Jesse is the one who tells Walt that Gus seems to have a big hatred for Hector "Tio" Salamanca, then Walt figured out how to plant the bomb on Tio, Gus died... etc etc
      So Walt forms a scheme to get Jesse to distrust Gus.
      Walt tells Saul to somehow extract the cigarette from Jesse. Thus Saul has Huell lift the ricin cigarette from Jesse's pocket (most likely by simply trading out the packs, dummy pack for the real one with the ricin).
      Context: Originally Jesse was somewhat distrustful of Gus, Walt had hatched an earlier plan to have Jesse kill Gus with the ricin. But Jesse was befriended by Gus, and he eventually came to like the guy. Also, if you remember, Saul is frantic to get Jesse to his office, calling him over and over again. It was to get him in the office to get the cigarette off him.
      Jesse now has a dummy pack of cigarettes. With this in mind, Walt now makes the moves to make Jesse distrust Gus. Walt takes his "Lilly of the Valley" extract and gives it to Jesse's girlfriend's young son Brock.
      Context: Vince Gilligan, the show's creator, has stated several times that the writers have imagined Walt's delivery system as perhaps a doctored juice box or something of the like. Sneaking into Brock's school to place it in his lunch or even hand it to him would've been fairly rudimentary for a teacher.
      "Lilly of the Valley" gives pneumonia-like symptoms that appear very severe (the same symptoms that ricin gives when killing someone). So Jesse thought that Brock was poisoned by the ricin. Jesse frantically searches in his cigarette pack only to find, ah! It's not there! (Huell took it!)
      Jesse bursts into Walt's home, gun in hand demanding Walt to admit that he poisoned Brock with the now missing ricin. Important to note: Jesse says that Huell must have took it when he went to meet Saul. Jesse is no idiot, he was 100% right on his instincts. Walt claims ignorance, saying he has no reason to do so and he has no idea what Jesse is talking about (lying obviously). Through Walt's machinations, he convinces Jesse that it must have been Gus, who has hurt children before (Andrea's brother who shot Combo was killed by some of Gus' lower order thugs).
      Jesse now doles out the details of Gus' hatred for Hector "Tio" Salamanca leading to Gus' eventual death via Walt's admittedly ingenious scheme.
      At the end of season 4, the doctors at the hospital tell Jesse that Brock was not poisoned with ricin, but had consumed "Lilly of the Valley" berries in some shape or fashion. Jesse, taken aback, rationalizes with Walt that even though Gus didn't do it, he "had to go," although he is clearly still rattled.
      Season 5A
      Walt and Jesse go on a hunt for the missing ricin cigarette (although Walt knows exactly where it's at, and we're even shown Saul throwing the ricin cigarette back to Walt in a plastic bag, making a crack about Huell's "nimble sausage fingers"). Walt is just making a facade to make Jesse think the cigarette was simply misplaced. They "find" the ricin cigarette in Jesse's electronic vacuum (although it was Walt who placed it there).
      Jesse breaks down in tears, realizing he almost killed Walt over this (as aforementioned when Jesse confronted him in season 4, saying he was the one who took the cigarette and poisoned Brock). Although in reality, the bastard did deserve it.
      Season 5B
      This episode! Jesse is ready to move on with his life, move to Alaska, and just leave ABQ. Saul tells Jesse he can't bring pot to the meet with his "guy." The guy won't be inclined to help a druggie disappear (sensible). Jesse defiantly and silently refuses to give up his stash. Saul leaves the room to get "money bags" and while he is out there he tells Huell to pinch Jesse's stash off him (rewatch the scene, you can actually see him snatch it from Jesse!).
      Jesse is waiting at the stop, he searches his pockets, at first just simply realizing the pot isn't there. But he looks at his pack of cigarettes and realizes, holy shit, Huell took my pot just now... and they took the ricin just as I had originally thought. Walt has been bullshitting me ever since.
      And that's where we're at! That's about as thorough as I can get off the top of my head.

reddit.com/r/breakingbad/comme…tory_and_timeline_to_the/

Ich fand das auch ein bisschen arg konstruiert, aber irgedwie muss es ja zum Showdown kommen.
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • Spoiler anzeigen
      ich finde es sollte dazu noch erwähnt werden, dass jesse die ganze zeit nach s04 down ist und auch schwer vermutet, dass walt ihn die ganze zeit verarscht und benutzt hat. er war sich ja auch ziemlich sicher, dass walt mike umgebracht hat. (mfg "I need you to believe this") nur fehlte ihm irgendwie so der letzte tropfen um überzulaufen. er checkt am sideway dann, dass das dope weg ist und somit nur huell geklaut habe kann, als er die zigaretten sieht. dadurch realisiert er dann, dass er früher bei der sache mit brock von anfang an richtig lag, was dann wieder der letzte tropfen ist um auszurasten

ist für mich eigentlich garnicht mal so konstruiert. er hat ja quasi die ganze zeit "nachgedacht" um nach einem puzzleteil zu suchen. dies findet er eben bei dem geklauten dope und realisiert dann alles beim anblick der zigaretten.
    • Spoiler anzeigen
      hmmmm
      da brock ja nciht mit ricin vergiftet wurde ist "er realisiert das er von anfang an richtig lag" eigentlich falsch. Brock wurde ncih tmit der gift Zigarette vergiftet, also könnte es trotz dem fehlen + plötzliches auftauchen des ricins theoretisch immernoch sein das auch seine Zigaretten damals nicht ausgetauscht wurden und das wirklcih einfach nur sein Fehler war, auch wenn der dicke nen netter taschendieb is.

Der grobe Fehler von Saul war aber, das diese Schachtel Zigaretten glaube ich die gleiche ist, wie die die huell damals ausgetauscht hat. DAS erkennt jessie und sieht es als beweis für den Austausch. Wo soll saul auch auf einmal irgendwelche anderen Zigaretten her haben, kP. meine Theorie

• Spoiler anzeigen

scorp schrieb:

Spoiler anzeigen
      hmmmm
      da brock ja nciht mit ricin vergiftet wurde ist "er realisiert das er von anfang an richtig lag" eigentlich falsch. Brock wurde ncih tmit der gift Zigarette vergiftet, also könnte es trotz dem fehlen + plötzliches auftauchen des ricins theoretisch immernoch sein das auch seine Zigaretten damals nicht ausgetauscht wurden und das wirklcih einfach nur sein Fehler war, auch wenn der dicke nen netter taschendieb is.

Der grobe Fehler von Saul war aber, das diese Schachtel Zigaretten glaube ich die gleiche ist, wie die die huell damals ausgetauscht hat. DAS erkennt jessie und sieht es als beweis für den Austausch. Wo soll saul auch auf einmal irgendwelche anderen Zigaretten her haben, kP. meine Theorie

Er wusste es doch die ganze Zeit, aber ist nicht drauf gekommen. Dann merkt er, dass Saul gerne mal unbemerkt was klauen lässt und reflektiert es anhand der Schachtel, dass es damals sicherlich genauso lief. Fakt war doch damals, dass er dachte das durch die damalige fehlende Zigarette, dass Brock durch die Zigarette erkrankte und es sein Fehler bzw. Walt war. Dann aber plötzlich Brock an etwas anderem vergiftet worden und er hat es voll auf Gus geschoben. Jetzt aber realisiert er, dass die Zigarette von Saul über Walt geklaut wurde. Warum wurde ihm die Zigarette geklaut, wenn keine weitere Absicht dahinter steckte? Somit weiß er, dass es eigentlich Walt war und ihn einfach verarscht hat.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Benutzer online 12

12 Besucher