Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• Joa, für Breaking Bad gehen mir die Superlative aus.

Spoiler anzeigen
      Wie Walt um den letzten Rest seiner Menschlichkeit kämpft ... die Folge war einfach nur eine endlose Anreihung von WTF Momenten - selbst wenn man es kommen sieht, es schockt dann doch ...

Am heftigsten fand ich die Szene, wo er zu Jesse hin geht und ihr sagt, dass er seiner Freundin beim sterben zusah ... WELCHER MENSCH MACHT SO ETWAS??? Und WARUM macht er es? Machtdemonstration? Hier zeigt sich der veränderte Charakter Walts das erste Mal vollkommen unverstellt. Extrem verstörend ... saß mit offenem Mund vorm PC und hab mich dabei erwischt, wie ich die Hand vor den Mund geschlagen habe, mit weit aufgerissenen Augen - total klischehaft, wie ich im Nachhinein feststellen musste, aber es hat mich einfach wahnsinnig geschockt
    • Hat jemand ne Seite wo ich "alle" Serien streambar finde? hab beim Rechner neu machen vergessen mir meine Seite zu speichern und nu isse weg >o<

Pm wäre super sweet <3

Okay danke <3 Hat sich erledigt :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blutt ()

• Doppelpost wegen BB >o<

Spoiler anzeigen
      Breaking FUCKING bad

Holy shit.. als Hank erschossen wurde war ich schon fast den tränen nahe..
      Direkt im Anschluss die Szene in der Walt Jesse das mit seiner Freundin erzählt.. wusste in dem Moment echt nicht was ich "denken" sollte.. Mich hat noch nie eine Serie sosehr mitgenommen wie Breaking Bad..

Nurnoch eine Folge ;(
    • BB

Spoiler anzeigen
      Ich frage mich, warum Walt Skylar nicht einfach sagt, dass die Bruderschaft Hank erschossen und ihm den größten Teil des Geldes geklaut haben.
      Dann wäre das ganze sicherlich nicht so eskaliert.
      Seine Reaktion daraufhin am Telefon habe ich auch nicht verstanden.

Btw: Die Szene aus Staffel ~3 oder so, wo er sich an ner Raststätte ne Waffe übergeben lässt. Kam die schon? Oder setzt er die jetzt gegen Jack/Todd etc ein?
      Was sollte er sonst damit meinen, dass er noch etwas zu erledigen hat?
    • Anaphylaxis schrieb:

BB

Spoiler anzeigen
      Ich frage mich, warum Walt Skylar nicht einfach sagt, dass die Bruderschaft Hank erschossen und ihm den größten Teil des Geldes geklaut haben.

Btw: Die Szene aus Staffel ~3 oder so, wo er sich an ner Raststätte ne Waffe übergeben lässt. Kam die schon? Oder setzt er die jetzt gegen Jack/Todd etc ein?

Spoiler anzeigen
      Die hat er nocht nicht. Er hat ja als er sie bekommt auch keine Glatze mehr. Ist anzunehmen, dass er damit vllt Jesse da rausholt.
      edit: Die Szene kommt außerdem in der ersten Folge von Staffel 5^^
    • Spoiler anzeigen
      das ist anfang der 5. staffel mit der waffe ;)
      und im grunde genommen ist er ja dafür verantwortlich, dass hank gestorben ist
      ich denke außerdem nicht, dass skyler in der situation (ohne zeit für erklärungen) geglaubt hätte, dass eine bruderschaft von neonazis hank erschossen haben, klingt irgendwie unglaubwürdig
      es weiß ja eigtl auch niemand so wirklich, dass die für den coup im gefängnis verantwortlich waren

edit: wie disaster sagt ist das ein flashforward, ich glaube sogar 2 jahre nach den ereignissen in der gegenwart
    • Anaphylaxis schrieb:

BB

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen
      Warum er es ihr nicht sagt? Weil er ihr dann erklären hätte müssen, wieso diese Typen überhaupt dort waren. Und dann wäre es erst recht eskaliert.
    • Ich muss übrigens meine Aussage zu Breaking Bad revidieren.

Hab die letzte Folge Staffel 4 am Samstag geguckt und war einfach nur geflasht. Guck mir heute Abend dann Staffel 5 Folge 9 an.
      Irgendwie hatte ich zwischendurch das Gefühl das es nicht weitergeht, aber das war einfach nur irrglaube! Es ist soooo gut. Ich muss weitermachen. Hätte nicht gedacht, dass mich Breaking Bad nochmal so abholt, nachdem ich Staffel 3 und 4 eher nicht sooo atemberaubend fand.

Spoiler anzeigen
      Wie er auf dem Parkhaus steht und "I won" sagt. Instant Gänsehaut. Dann der Song und die Pflanze. Ich konnte nicht mehr. Walter White ist einfach so ein übel starker Charackter. Ich bemitleide mich gerade selber, dass ich die Serie nicht doch intensiver verfolgt habe...

Aber srsly... Bin noch nicht aktuell, aber wie haltet ihr die Cliffhanger eine ganze Woche aus?!? Mich tiltet ja schon ein Tag!

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • ich mag dieses eine woche warten sehr gerne.
      Hat man Zeit die Folge zu verarbeiten, zu spekulieren, sich darüber zu unterhalten weil alle am gleichen stand sind usw.

Mag auch das Netflixsystem eine ganze Staffel auf einmal zu releasen überhaupt nicht.
    • BB

Spoiler anzeigen

Sehr gute Folge von Breaking Bad. Sie machen alles auf der Zielgeraden richtig. Wie zu erwarten. Doch dann. Walter White entführt Holly. In dem Moment war er für mich quasi der Antichrist. Doch dann mit dem Anruf einfach genial. Er schafft es alle Schuld auf sich zu schieben und wahrscheinlich noch Skyler & Rest in ein Zeugenschutzprogramm zu drücken (und so vor Nazis etc. zu schützen). Einfach unglaublich starke Wendung.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • BB

Breaking Bad
      es gab ja den vorspann wo er 52 wird und sich ne waffe besorgt.ich vermute das dies die nächste folge wird.walt wird sich die nazis vorknöpfen und jesse befreien.am ende wird man dann walt und jesse in alaska sehen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daCe ()

• Benutzer online 4

4 Besucher