Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• Floyd schrieb:

Anaphylaxis schrieb:

BB

Spoiler anzeigen
      Ich frage mich, warum Walt Skylar nicht einfach sagt, dass die Bruderschaft Hank erschossen und ihm den größten Teil des Geldes geklaut haben.
      Dann wäre das ganze sicherlich nicht so eskaliert.
      Seine Reaktion daraufhin am Telefon habe ich auch nicht verstanden.

Btw: Die Szene aus Staffel ~3 oder so, wo er sich an ner Raststätte ne Waffe übergeben lässt. Kam die schon? Oder setzt er die jetzt gegen Jack/Todd etc ein?
      Was sollte er sonst damit meinen, dass er noch etwas zu erledigen hat?
      Spoiler anzeigen
      Warum er es ihr nicht sagt? Weil er ihr dann erklären hätte müssen, wieso diese Typen überhaupt dort waren. Und dann wäre es erst recht eskaliert.

Spoiler anzeigen
      Die NeoNazis sollten Jesse für ihn umbringen, was sie wiederum von ihm verlangt hat.

an das, was k3. geschrieben hat, hatte ich noch nicht gedacht. Zuerst war ich von Walt enttäuscht, aber mit dem Hintergrund ist es ein genialer Schachzug, um seine Familie da komplett rauszuhalten.

• Breaking Bad
      die beiden haben soviel erlebt.auch wenn walt den tod von jesse will in der aktuellen folge,glaube ich trotzdem das er ihn später befreien wird.er wird sich jetzt bis zu seinem 52geb. verstecken.in der zeit wird das haus verwüstet usw.(was er mit dem rizin dann vorhat ka).mit der waffe die er sich zum 52geb. besorgt wird er sich bestimmt an den nazis rächen(wegen hank).da wird er sehen das jesse noch lebt und ihn dann die freiheit schenken.so könnte ich mir das gut vorstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daCe ()

• bb
      Spoiler anzeigen
      die folge ging mir extrem gut rein. hank stirbt mit anstand ("he made up his mind 10 minutes ago").
      dadurch ist jetzt marie erstmal richtig zerstört, was ich ein wenig feier, weil nervigster charakter (auch so konzipiert, aber ich pack die so gar nicht).
      walt dreht komplett durch, das gefällt.

und was hab ich gefeiert, als walt skylar eine "bitch" nennt und ihr endlich mal sagt, was sie für eine dämliche frau ist.

• Floyd schrieb:

daCe schrieb:

BB

Spoiler anzeigen
      es gab ja den vorspann wo er 52 wird und sich ne waffe besorgt.ich vermute das dies die nächste folge wird.walt wird sich die nazis vorknöpfen und jesse befreien.am ende wird man dann walt und jesse in alaska sehen. :D
      Spoiler anzeigen
      walt schert sich einen dreck um jesse.
      Spoiler anzeigen

hat aber auch noch gut nen paar Monate zeit um sich innerlich weider mit ihm zu versöhnen
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Breaking Bad
      Unglaub diese Folge, glaube heute nach hab ich Alpträume von einem bösem Walt. Natürlich genial, wie er den Antichrist aufsetzt und nebenbei einfach mal um den Verlust seiner Familie heult. Auch die schauspielerische Leistung sehr genial. Finds auch gut, was da mit Hank und Gomez passiert ist, war einfach so unrealistisch, dass die Nazis nix treffen, haben halt einfach getroffen, nur ohne, dass sie es gezeigt haben. Sehr schade um Hank, ein sehr cooler Charakter, finde den Schauspieler inzwischen auch richtig sympatisch.

Was hier noch gar nicht so aufkam: Flynn aka Walter jr.! Ruft einfach mal die Cops, genau so muss es sein. Der Junge hat auf jeden Fall was drauf, hoffe der geht an dem Drama jetzt nicht komplett ein. Armer Junge. Hatte schon Angst, als er sich dazwischen wirft, dass Walt ihn aus versehen tötet, hätte ich mir gut vorstellen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hi2u () aus folgendem Grund: Danke Jungs, jetzt ist es ein """schöner""" Spoiler :love:

• Breaking Bad
      Wow was für eine verdammt krasse Folge... Vieles wurde ja schon gesagt, aber bei der Szene mit dem Messer war ich mir fast sicher dass jetzt noch Skyler/Junior was abkriegt. Mal äußerst gespannt was jetzt noch kommt, dass Walter Jesse noch rausboxt und Jack "bestraft" schätz ich auch mal... Aber wow, bin immer noch geflasht von der Folge, krass!
    • Spoiler anzeigen
      Finds krass wie bei am ende alle einfach tot sind! Dachte wenigstens ein paar überleben das, aber irgendwie sind ja alle dann in dieser zwischenwelt gefangen und warten irgendwie bis alle bereit sind um ins jenseits zu gehen oder so ähnlich !!!11einself
      Spoiler anzeigen
      Achja geht um lost :cool2:
      Spoiler anzeigen
      Beschriftet bitte einfach spoilertags sonst weiß man einfach nicht zu was grad gepostet wird. Ist eben der seriendiskutierthread und nicht Breaking Bad thread :thumbup:
    • Floyd schrieb:

Newsroomfinale beste
      Jo, ging mir auch gut rein. Zwar eigentlich ein bisschen viel Happy End, aber irgendwie hatten sich alle Beteiligten das ganze so langsam auch mal verdient. Hoffentlich geht's auch noch weiter, hatte fast schon Serienfinale-Charakter :S

Dexter fand ich übrigens diesmal relativ in Ordnung, ist zwar schade dass seine "Endgegner" von der Seite der Polizei aus extra dafür erschaffene neue Randoms geworden sind und nicht Batista z.B., aber die letzte Staffel hätte doch deutlich schlimmer laufen können. Freue mich tatsächlich auf das Finale.
    • BB spekulation
      hab mir eben den offiziellen podcast reingezogen.
      interessant fand ich den abschnitt mit den schachfiguren (zwei feuerwehrmänner spielen ja schach). hab mir das ganze dann nochmal angeschaut und find das ganze sehr aussagekräftig. man sieht ja den move des weißen königs (weißer könig = walter white) aus dem schach heraus (er begibt sich aus der schachsituation und in der nächsten szene quasi sieht man walt, wie er durch die neue idendität durch saul abhaut). die allgemeine brettsituation sieht für weiß ziemlich hoffnungslos aus. es sind noch 6 schwarze figuren auf dem feld (6 nazis) und neben dem weißen könig noch 2 bauern und ein pferd, was prinzipiell im nächsten zug von schwarz geschlagen werden könnte. hab mich dazu mal noch ein bisschen schlau gemacht und das pferd könnte jesse sein, weil er den nazis ja quasi ausgeliefert ist. dazu kommt noch, dass die weiße dame aus dem spiel ist (wird wohl skyler sein, die durch walts anruf ja quasi auch entlastet wurde und nicht mehr mitspielt. die beiden bauern könnten zB lydia und saul sein. 2 "bauernopfer", die walt durch einen genialen move opfert, um das spiel zu gewinnen/tien. hochinteressant das alles.
      und an einen zufall glaube ich da nicht, da es ja von schreibern und gilligan im podcast explizit angesprochen wird und man sich gedanken gemacht hat, dieses schachspiel als metapher zu verwenden.
    • Benutzer online 9

9 Besucher