Wann genau fängts wieder an ? Nov ?
Angepinnt Der Serien-Diskutierthread
-
-
Ok Leute. 20.09.13!
Teil 2 meiner A Song Of Fire And Ice Erklärvideos!
Falls jemand das andere noch nicht gesehen hat:
Spoiler anzeigen Zagdil schrieb:
Ich hab mal ein Video dazu gemacht, woher die verschiedenen Völker auf Westeros kommen. Also First Men, Andalen, Rhoynar und Valyrier. Das überspannt einen Zeitraum von 12.000 Jahren und deshalb ist das Video auch sehr lang geworden (~40 mins). Wenns wirklich jemanden interessiert kann er es sich ja mal anschauen, ansonsten ist es wohl sehr langweilig und viel zu lang. In dem Video geht es jetzt aber auch kum um die einzelnen Häuser und ihre Geschichte, denn das hätte jeden Rahmen gesprengt. Vielleicht mach ich dazu nochmal extra was.
Achja, falls Fragen oder Unklarheiten innerhalb des Videos bestehen, bitte anmerken, damit ich es per Annotation klären kann.
Das Intro könnt ihr euch aber auf jeden Fall anschauen, damit hab ich mir sehr viel Mühe gegeben!
Jetzt zum Zweiten:
Das Easteregg im Video nur gönnen, wenn ihr Storm of Sword bzw. Staffel 3 kennt.
Das Video ist ein bisschen anders wie das letzte, aber vom Prinzip her gleich. Ich hab ne Map vor mit und plauder drauflos. Diesmal hatte ich weniger Skript als beim letzten Video, hab dafür aber weniger gemalt und mehr vorbereitet. Mein Gestammel hat euch das letzte Mal auch nicht gestört, deswegen hab ichs jetzt auch nicht wirklich bearbeitet/geschnitten.
Viel Spaß:
Anregungen, Fragen, Wünsche gerne auch hier.
Mfg ZagdilThe verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
^Super, wusste grad nicht was ich machen sollte. Erstmal reinhören
-
geil! bin zwar jetzt zu müde, aber zieh ich mir morgen sicher rein. freu mich schon drauf :-)
-
hab mir jetzt mal den anfang reingezogen, aber jetzt nicht mehr viel lust weiterzuschauen. werd ich morgen dann machen. natürlich alles hochinteressant, wenn auch trocken.
aber mal etwas, das mir gerade mal so auffiel: es sieht so aus, als würde das land nördlich der mauer und westeros neben der mauer nur durch einen meerenge getrennt. wieso wollen die wildlinge dann unbedingt über die mauer und nicht über diese meerenge. die scheint ja nicht so riesig zu sein und ein paar boote werden die sich doch wohl auch zusammenbauen können. -
Machen sie auch. Der Shadow Tower hat eine kleine Flotte um solche Überfälle einzugrenzen. Allerdings treffen die Wildlinge wenn sie landen auch erstmal auf die Hill Clans und Mormonts, beides sehr wehrhafte Zeitgenossen.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
finde es immer wieder beachtenswert, wie philly, es wirklich schafft, so ziemlich alles auf die schippe zu nehmen. der humor ist sowas von genial. beste comedy zur zeit
-
Kazuya schrieb:
Das war ja jetzt die letzte Folge von der dritten Suitsstaffel, oder?
Spoiler anzeigen Jedoch absolut gelungenes Staffelfinale. Staffelübergreifende Clfifhanger irgendwie nicht so cool, weil man so lange warten muss, daher bin ich absolut zufrieden wenn die ganzen Konflikte hier ein Ende nehmen. Lediglich, dass überall geliebt wird ist schon ein wenig gay und nen ticken zu romantisch. Ansonsten hat Suits überraschenderweise den Stil und diese Dynamik, die es von Anfang an hatte beibehalten.
edit: Andieser Stelle. Ich weiß, es werden hier oft nach Serien gefragt, aber bei ~300 Seiten durchzublättern ist etwas anstrengend. Bin auf der Suche nach weiteren Serien, hab eigentlich keine großartige Vorliebe und bin für alles offen, lediglich nach Comedy/Sitcoms und generell <30 min ist mir zur Zeit nicht so. Das heißt jedoch nicht, dass die Serie nicht ihre humorvollen und witzigen Momente haben darf (im Gegenteil). Geguckt habe ich bisher:
Spoiler anzeigen
Suits
Game of Thrones
Breaking Bad
True Blood
Vikings
Sherlock
The Mentalist
Lie To Me
Dexter
House of Cards
Californication
Community (ist aber eben Comedy)
The Sopranos
Ich hab eine große Vorliebe für besonders charismatische und mitreißende Protagonisten (ala Californication, Suits oder the Mentalist)
Habe zuletztt was von Mad Men gehört? Taugt das was?
Ich persönlich finde The Walking Dead richtig gut. Die Serie fängt ok bis gut an und steigert sich mMn und erreicht in der 2ten Staffel bisher ihren Höhepunkt. Die 3te Staffel fängt gut an, wird aber durch einen Wechsel des Regisseurs (glaube so war das) etwas "kitschig".
Im Herbst kommt jetzt die 4te Staffel raus, die ich mit freuden erwarte!!!„Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“
Richard P. Feynman -
Kazuya schrieb:
edit: Andieser Stelle. Ich weiß, es werden hier oft nach Serien gefragt, aber bei ~300 Seiten durchzublättern ist etwas anstrengend. Bin auf der Suche nach weiteren Serien, hab eigentlich keine großartige Vorliebe und bin für alles offen, lediglich nach Comedy/Sitcoms und generell <30 min ist mir zur Zeit nicht so. Das heißt jedoch nicht, dass die Serie nicht ihre humorvollen und witzigen Momente haben darf (im Gegenteil). Geguckt habe ich bisher:
Spoiler anzeigen
Suits
Game of Thrones
Breaking Bad
True Blood
Vikings
Sherlock
The Mentalist
Lie To Me
Dexter
House of Cards
Californication
Community (ist aber eben Comedy)
The Sopranos
Ich hab eine große Vorliebe für besonders charismatische und mitreißende Protagonisten (ala Californication, Suits oder the Mentalist)
Habe zuletztt was von Mad Men gehört? Taugt das was?
The Wire -
erst heut aus dem urlaub gekommen und deswegen gerade erst BB Ozymandias gesehen
Spoiler anzeigen WTF..WTF..WTF
eigentlich war für mich in dieser Folge nichts wirklich wahnsinnig überraschend...höchstens die Entführung von Holly oder eventuell noch das Telefonat zwischen Walt und Skyler am Ende. Hanks/Gomez Tod...das Überleben von Jesse...dass Flynn alles erfährt etc etc etc war imo alles mehr oder weniger schon klar.
Trotzdem hat mich diese Episode mal wieder sooo krass geflasht. Die Kamereinstellungen, die Musik, die Dialoge, die Mimik der Charaktere und allgemein die schauspiel. Leistung und natürlich die typischen aufkommenden Spekulationen....einfach zum hinknien. Großes Kino
Da ich an ein " Happy End " glaube, kommt für mich nur ein Szenario fürs Finale in Frage :
Walt ändert seine Meinung gegenüber Jesse...zumindest meint er mit dessen Befreiung seine eigene Seele etwas zu entlasten und ein letztes mal menschlich zu handeln. Jesse wird von Walt befreit und bekommt zusammen mit der Frau + Jungen eine neue Chance fernab dieser gewalttätigen Vergangenheit. Walt selbst stirbt jedoch bei Jesses Befreiung. Dadurch können sämtliche wie Skyler, Flynn, Marie und natürlich auch Jesse vielleicht ein bisschen mit diesem Kapitel abschliessen. Eventuell tötet sogar Jesse Walt.
Für micht eben die einzige Möglichkeit von einem "glücklichen" Ende zu sprechen, wenn Jesse noch seinen Frieden findet und Walt stirbt. Walts Familie sei mal eher an den 2. Rang gestelltDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nighT-11 ()
-
achja nochmal BB
Spoiler anzeigen
die 2. möglichkeit fürs serienfinale wäre natürlich noch diese :
walter white geht ins zeugenschutzprogramm -> er bekommt eine neue frau und 5 kinder als neue familie gestellt . die kinder heissen malcolm, dewey, reese , francis und jamie -
Die letzten 2 Bb Episoden werden übrigens 75 Min gehen, für die die es noch nicht mitbekommen haben.
-
Germi schrieb:
Die letzten 2 Bb Episoden werden übrigens 75 Min gehen, für die die es noch nicht mitbekommen haben.
beste nachricht ever -
75 Min, für die Leute die es live anschauen, ohn Werbung ist es dann doch etwas kürzer für die Ottonormalstreamschauer
. Wird schon länger, je nach dem wie viel Werbung sie noch drin lassen
-
-
was haltet ihr eigentlich von hannibal? gucke sehr selten filme oder serien, aber fand die rolle von lecter schon immer wirklich sehr, sehr mitreißend. lohnt es sich, das ganze anzuschauen?Ich ünterstütz´dich bei dem Trip, ich hab die Taschen voll Stoff
-
-
-
BB
Spoiler anzeigen harte sache mit jesses alten....aber krasse schauspielerische leistung von aaron...
bin jetzt irgendwie verwirrt, wie man jetzt nur noch eine letzte episode hat um das alles zu einem ende zu bringen. da ich die größten sympathien für jesse habe, hoff ich ja dass er mit einem grinsen am ende steht...nur weiß ich nich wie man nach den ganzen erlebnissen auch nur ein bisschen was positives an jesse geben könnte. der typ leidet seit gefühlten 10 jahren unter allem was heisenberg veranstaltet hat. -
imKreis schrieb:
was haltet ihr eigentlich von hannibal? gucke sehr selten filme oder serien, aber fand die rolle von lecter schon immer wirklich sehr, sehr mitreißend. lohnt es sich, das ganze anzuschauen?
hat mir sehr gut gefallen. mads mikkelsen einfach ein guter typ! kriegt auf jedenfall ne empfehlung von mir.