Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe mich von den Antworten hier verleiten lassen The Mentalist zu gucken und bin ehrlichgesagt maßlos enttäuscht. Verstehe nicht was daran so toll sein soll.

      "The Mentalist"
      Die Hintergrundstory kommt praktisch gar nicht vorran. Die Fälle werden immer ganz am Ende jeder Folge aufgelöst und damit verfällt die Spannung in den Zwischenhandlungen. Viele Entscheidungen sind einfach nicht nachvollziehbar und machen keinen Sinn. Charakterhandlungen sind sehr oft unrealistisch und schlecht gespielt. Einzelne Geschehnisse werden nicht in weitere Folgen übernommen - alles fängt fast permanent bei 0 an bis auf die sehr selten geführte Story.
      Als der Typ sich absichtlich einsperren lässt, dann einfach so alle möglichen Leute aus dem Knast anruft und gegen Ende durch die Hintertür verschwindet, indem er den fetten Wärter mit einer Maus erschreckt und seine Klamotten klaut, habe ich ausgemacht und nicht einmal die Folge zu Ende gesehen. Später aus Langeweile doch noch ein paar Folgen geschaut, aber besser wurde es nicht, eher im Gegenteil.
      Nimmt der Storyanteil im weiteren Verlauf zu oder bleibt es so lahm? Finde die Serie soweit ehrlichgesagt richtig schlecht.
    • seien wir uns doch ehrlich, CBS hätte nach dem Ende von Himym sowieso versucht eine ähnliche Sitcom zu machen um weiterhin gute Quoten zu erzielen. Wäre es aber eine Random Sitcom mit neuem Namen etc hätte es sehr viel Kritik gegeben, dass es doch sowieso nur ein Himym Abklatsch sei. Mit anderen Worten: Die Serie hätte nie eine Chance gehabt.

      Wenn sie jetzt den Namen und das Konzept beibehalten, wird zumindest der Pilot von 90% der Himym-Fans geschaut. Ähnlich wie bei Two and a Half Men nach Sheens Ausstieg. Wenn sie es jetzt nur schaffen diese """neue""" Serie mit einem ansprechenden Charme und gleichzeitig merkbaren Unterschieden zu Himym sowohl in den Charakteren als auch Story aufzubauen, dann könnte es funktionieren.
      Wenn die Showrunner dafür allerdings wieder Carter und Bays werden sehe ich schwarz.

      Die Idee ist grundsätzlich schlecht. Mit dem Namen How i met your Father, so dumm es auch klingt, stehen die Chancen allerdings besser nicht total zu floppen.
    • Sustanon schrieb:

      Habe mich von den Antworten hier verleiten lassen The Mentalist zu gucken und bin ehrlichgesagt maßlos enttäuscht. Verstehe nicht was daran so toll sein soll.

      "The Mentalist"
      Die Hintergrundstory kommt praktisch gar nicht vorran. Die Fälle werden immer ganz am Ende jeder Folge aufgelöst und damit verfällt die Spannung in den Zwischenhandlungen. Viele Entscheidungen sind einfach nicht nachvollziehbar und machen keinen Sinn. Charakterhandlungen sind sehr oft unrealistisch und schlecht gespielt. Einzelne Geschehnisse werden nicht in weitere Folgen übernommen - alles fängt fast permanent bei 0 an bis auf die sehr selten geführte Story.
      Als der Typ sich absichtlich einsperren lässt, dann einfach so alle möglichen Leute aus dem Knast anruft und gegen Ende durch die Hintertür verschwindet, indem er den fetten Wärter mit einer Maus erschreckt und seine Klamotten klaut, habe ich ausgemacht und nicht einmal die Folge zu Ende gesehen. Später aus Langeweile doch noch ein paar Folgen geschaut, aber besser wurde es nicht, eher im Gegenteil.
      Nimmt der Storyanteil im weiteren Verlauf zu oder bleibt es so lahm? Finde die Serie soweit ehrlichgesagt richtig schlecht.



      kA einfach Geschmackssache irgendwie. Die Serie hat einige Fillerepisoden aber weniger als man von solchen Serien gewohnt ist. Denke wenn man mit der Grundpremise nichts anfangen kann lohnt es sich auf keinen Fall die Serie weiterzugucken. Ich suchte sie grad durch seit 3 Wochen und bin jetzt ende staffel 5 und schaffs wohl bis Montag auf aktuellem Stand zu sein damit Red John entlarvt wird.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Gerade mit The Wire durch.
      Holy shit, die letzten paar Folgen der 5.Staffel waren einfach perfekt. Wahnsinnig gute Serie mit sehr vielen Höhen und ein paar wenigen Tiefen (2.Staffel).

      Charakterentwicklungen, Plot und alles drumherum einfach das beste was ich je gesehen habe. Breaking Bad ist sehr sehr gut, aber The Wire ist auf eine andere Weise besser. Die Serien funktioniert anders, ganz ohne Cliffhanger, man möchte manchmal nicht sofort die nächste Folge anschauen. Die Serie ist anstrengend, aber gleichzeitig fesselt sie einen auf eine spezielle Weise.
      Sollte jeder Serienfan anschauen.

      "Come at the king, you best not miss." - Omar
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • c-god \(^_^)/ schrieb:

      Was haltet ihr von "HEROES"?
      Gustiert mir bis jetzt sehr :3



      staffel 1 gut danach eher so meh

      So bin Mentalist endlich auf aktuellem Stand. Passend 1 Folge vor der Auflösung.

      Mein Tipp:

      Spoiler anzeigen
      Patridge
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • c-god \(^_^)/ schrieb:

      Was haltet ihr von "HEROES"?
      Gustiert mir bis jetzt sehr :3
      erste staffel war super gut. Hiro cutester boi aller zeiten vor allem wenn er sich freut :thumbup:
      zweite staffel war okay, durchaus schaubar kommt bei weitem nicht an die erste staffel ran.
      dritte staffel nach 5(?) folgen abgebrochen, war einfach nur noch räudig. schaue serien bei denen mindestens eine staffel mich mitreißen konnte grundsätzlich zu ende, einfach nur um zu wissen wie es ausgeht. Ging bei heroes nicht wurde einfach zu schlecht.
    • Eazy ツ schrieb:

      c-god \(^_^)/ schrieb:

      Was haltet ihr von "HEROES"?
      Gustiert mir bis jetzt sehr :3
      erste staffel war super gut. Hiro cutester boi aller zeiten vor allem wenn er sich freut :thumbup:
      zweite staffel war okay, durchaus schaubar kommt bei weitem nicht an die erste staffel ran.
      dritte staffel nach 5(?) folgen abgebrochen, war einfach nur noch räudig. schaue serien bei denen mindestens eine staffel mich mitreißen konnte grundsätzlich zu ende, einfach nur um zu wissen wie es ausgeht. Ging bei heroes nicht wurde einfach zu schlecht.
      Schade, bin gerade bei Anfang Staffel 2 :r
    • Jop ging mir bei Heroes genauso. Mal ne andere Frage, sind hier eigentlich Browncoats unterwegs? Wer Firefly noch nicht gesehen hat, UNBEDINGT ANSEHEN. Beste Serie aller Zeiten :love: :love: :love:
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Benutzer online 23

      23 Besucher