Finger + Kleber -> Holztisch

• Finger + Kleber -> Holztisch

Ich hab gebastelt, Sekundenkleber ist auf meinen Tisch getropft und ich hab geistesgegenwärtig versucht, ihn mit den fingern wegzuwischen.

-> 2 Finger kleben am Tisch, Zeigefinger und Ringfinger der linken Hand.
      Ich möchte möglichst ohne Blut und kratzer im Tisch die Finger befreien, das Desinfektionsmittel hilft nur schwach :(
      Kleber.jpg
    • Ehrlich jetzt? :sceptic:
      Hast du jemanden, der vom Tisch wegkann und dir das nötigste besorgen kann? Ich hab zwar keine Idee wie man Sekundenkleber lösen kann, aber da du scheinbar eh in Computernähe klebst, google doch einfach mal.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • was davon ist der Kleber?

mir gings nämlich letzte Woche so, mit einem furchtbar üblen Zeug, das mein Bruder von der Arbeit hat. Da half wirklich nur Haut abziehen...
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Nagellackentferner

und Spüli+warmes Wasser
      sagt mir Google.
      Würde den Nagellackentferner zuerst probieren, bevor du dein Zimmer mit Wasser flutest xD.
      Nice story, wollte deinen Post in den DS Zitate Thread posten, finde ihn aber nicht ;:/
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Also ich versuche gerade, meinem Hund beizubringen, spüli und warmes wasser zu holen.

"Warnhinweis:Cyanacrylat. Gefahr! Klebt innerhalb von Sekunden Haut und Augenlider zusammen. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen."
      Hätte ich das mal vorher gewusst, gottseidank hab ich mir nicht mit den Händen ne Wimper aus dem auge entfernt.

Der Kleber ist da rechts von meiner Hand auf dem Taschentuch.
    • hab grad im Kühlschrank nachgesehen (bewahr den Kleber im Kühlschrank auf) - unserer ist das gleiche.

Naja wie gesagt. Abreißen geht. Tut zwar weh, sollte aber nicht bluten. Die Haut ist danach halt an der Stelle superdünn. Unangenehm, aber auszuhalten.

WIKIPEDIA:

Verklebungen mit Cyanacrylat-Klebstoffen sind nicht feuchtigkeits- oder temperaturstabil, da unter entsprechenden Bedingungen das Polymer wieder gespalten wird. Außerdem lassen sich nur kleine Flächen richtig verkleben. Verbindungen lassen sich mit Hilfe von Aceton (syst. Name: Propanon; enthalten in früher handelsüblichem Nagellackentferner) wieder lösen.

Bist du etwa alleine in der Wohnung?
      It is only the beginning
    • Cyanacrylat und wikipedia solves:
      Haut und Augenlider können sehr schnell verklebt werden. Dies kann unter Umständen so schnell geschehen, dass man keine Zeit mehr zum sinnvollen Reagieren hat. Als Erste Hilfe bei Hautverklebungen wird empfohlen, mit warmem Seifenwasser und stumpfen Gegenständen die Verklebung zu lösen. Der Klebstoff löst sich mit der Zeit langsam von alleine, ggf. kann man warten, bis die oberste Hautschicht von selbst abfällt und damit die letzten Klebstoffreste. Bei verklebten Augenlidern muss man einen Arzt konsultieren, wobei anzumerken ist, dass Cyanacrylatklebstoffe bei unmittelbarem Kontakt mit einem Auge schwere Schäden anrichten können. Kontakt mit den Augen muss daher unter allen Umständen vermieden werden. Die Anwendung von Aceton ist nur dann weitgehend sicher, wenn dies fern vom Gesicht und offenen Wunden geschieht. Nach Anwendung von Aceton sollte wegen der stark entfettenden Wirkung die Haut eingecremt werden.
      A change is as good as a rest.

• Hab meine Finger 5 minuten lang in Desinfektionsmittel eingeweicht und dann unter schmerzen abgezogen ;(
      Jetzt klebt noch ein wenig Tisch dran, aber dafür hol ich jetzt Nagellack entferner :-D
      Und dann probier ich das ganze nochmal, denn die Duplo-Libelle muss an das grüne geschenk!!

Ja, ich bin allein zu Haus :D

War ne erfahrung wert ^^
    • Blutt schrieb:

Nimm nen Faden (dünnen) und zieh ihn zwischen Tisch und Finger durch= Solved

nickname sieht vertrauenswürdig aus. würde dir empfehlen den rat zu befolgen.

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Wie hast du das eigentlich mit der Groß- und Kleinschreibung hinbekommen, als du deine linke Hand noch nicht hattest benutzen können? óO

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Er kann entweder die Tastatur hinrutschen um mit einem der verbliebenen 3 Finger die Shift-Taste zu drücken oder tippt mit dem kleinen Finger und benutzt den Daumen für Shift.

just sayin, sherlock
      It is only the beginning