Finde dennoch sehr lustig, wie alle meinen, dass sie danach Wasser etc. trinken. Das verteilt doch nur die "Scharfmacher" noch vieeeel besser im ganzen Mund so wie im Hals xD Ist als ob man sich es noch schlimmer macht.
Das nächste mal Milch, Schokoloade, Öl essen/trinken. Iwas öliges.
Erinnert mich daran, als ich mal in eine Peperoni gebissen hab ( weiß nicht genau welche das war )
Jedenfalls konnte ich nicht mal das als Laie aushalten. Und die Milch hat nur solange gewirkt, wie sie im Mund war. Sobald man die runterschluckt gehts genauso schlimm wieder los ----> 0,5l Milch getrunken
Klar hilft Milch etc besser, aber wenn das nunmal nicht da ist, ist Wasser besser als nichts. Von mir aus verteilt das, aber solang man konstant Wasser durchn Mund fließen lässt (Wasserhahn), kühlt es halt auch. Und das hilft bekanntlich gegen Schmerzen
Durch Wasser wird die Schärfe (der Stoff hier heißt Capsaicin) nicht neutralisiert, weggespült oder verteilt. Capsaicin lässt sich eher mit Alkohol (auch trinkbarem Ethanol) und Fettigem lösen, z.B. Milch. Die biologische Wirkung des Stoffes spricht die Hitzerezeptoren an und wirkt somit wie Hitze, deshalb kann man auch mit kaltem Wasser kühlen und lindern, aber eben höchstens für den Moment. Danach sind -aus meiner Erfahrung heraus- die Nerven wieder empfindlicher und man bekommt es stärker ab als vorher. Richtig süße Sachen können auch manchmal helfen.
The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading
ey, daraufhin erstmal selbst was gutes bestellt, einfach nur großartig. morten tut mir allerdings leid, als ich den thread zuerst gesehen habe dachte ich morten battled seine mutter xD
naja, was ich von indischen restaurants kenne, sind so aniskügelchen, die den geschmack innerhalb weniger sekunden relativ gut neutralisieren. sonst löst ethanol ja auch capsaicin, und capsaicin ist ja auch lipophil/hydrophob, daher ergeben sich viele möglichkeiten das abzuwehren
jonas natürlich assi wie immer "hast du milch oder irgendwas?" "ich hab gar nichts"