Noob hat Fragen

• Könnte jemand vllt ingame mein Mentor sein XD
      als ich ein anderes MOBA (Wo ich sehr gut drin bin ) angefangen hab , hat ich nen guten Kollegen als Mentor^^ der alles erklärte
      meine Probleme sind hauptsächlich die Items , nicht was ich kaufen soll sondern wo was zu finden ist
    • @ nighT-11
      zu was willst du dich verifizieren??? :D
      was genau meinst du damit überhaupt, ne art test um zugelassen zu werden, eine einfache "zulassung" wie bei sig oder was?

brauchste alles nicht, nichtmal einen account auf der seite. das sind ganz normale b-net publics!^^

einfach namen anklicken und im bnet joinen.
    • kloakenfisch schrieb:

@ nighT-11
      zu was willst du dich verifizieren??? :D
      was genau meinst du damit überhaupt, ne art test um zugelassen zu werden, eine einfache "zulassung" wie bei sig oder was?

brauchste alles nicht, nichtmal einen account auf der seite. das sind ganz normale b-net publics!^^

einfach namen anklicken und im bnet joinen.

achso ..ich dachte ich muss mich registrieren...hab ich gemacht und die mail mit dem verifizierungslink bekommen. der funzt aber ned. aber da ichs ja eh nich brauch is ja egal :)
      thx
    • wenns dir zuviel zum lernen ist kannst du auch noch ein halbes jahr auf dota 2 warten, wird sicher viel einsteigerfreundlicher und du kannst dir sogar umsonst mentoren zur seite stellen lassen, welche nichts anderes tun als zuzuschauen und dich durch das komplette spiel zu führen. aber schadet ja nicht dir schonmal nen vorsprung vor den neueinsteigern in dota 2 zu holen ;)

hier mehr infos zu dota 2 falls du noch nichts von gehört hast, unter anderem auch zum mentor programm:

gameinformer.com/b/features/ar…-2-announced-details.aspx
    • Also wenn du kein Interesse daran hast, dass dich die Leute im B-Net flamen, weil e.g. du ein noob bist oder so, würd ich dir zu ner AI-Map raten.
      Da kannst du Items ausprobieren und hast nach ca 5 spielen den gleichen Skill wie die Bots. :thumbup:

Hier bekommst du die neueste AI Map.

Mfg :)
    • er sagt ja er hat hauptsächlich probleme mit sachen finden und so und da er lol gespielt hat sollte er beim bnet oder anderen plattformen bleiben da man gegen menschliche gegner viel schneller besser wird...

giles schrieb:

Hi2u schrieb:

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
    • Am 3. Punkt hat man schon erkannt, dass er vorher LoL gespielt hat! *sherlock strikes*

Ich würd dir auch eher raten gegen echte Gegner zu spielen. Denn von Bots kannst du nichts lernen, wenn du ihnen zuschaust.
      Mal abgesehen davon, dass sie je nach Schwierigkeit auch Denien können. Die Itembuilds sind trotzdem zu statisch.

Wenn du mal so einen groben Überblick haben willst, was man kaufen kann, dass kannst du ja Miniguides lesen, wie die von JimKnopf oder Berthi (SuFu).
      Jimmys Miniguides to teh Pubbyowners [updated] - LESEN! (das von Jim)
      Die sind zwar nicht mehr aktuell, aber ich denke trotzdem das die Items nah genug an die normale Spielweise hinkommen, da du sowieso erstmal nur Public spielen wirst.

Außerdem würd ich an deiner Stelle immer ein wenig Theorie nebenbei machen. Denke da an Sachen wie:
      - Juke Points/Fog of War nutzen
      - effizient Woods farmen (wobei das mehr mit ausprobieren zu tun hat)
      - Wissen, wie einige WC3-Mechanismen arbeiten und sie ausnutzen
      - Lasthitting / Denying (vorallem letzteres solltest du aus LoL nicht kennen, weil nicht möglich)
      - usw...
      Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly:
    • Also ich liste mal alle probleme auf die ich bei DotA grad hab XD
      -Ich kann Gegner von Verbündeten nicht unterscheiden
      -Finde die richtigen Items nicht, z.B kaufe ich Rezept und brauche nen Energy Booster , und ich find den nicht
      -Abgesehen davon hab ich noch KEINEN kill gemacht XD
      Komischerweise bin ich nie der schlechteste im Team XD
      -Gute Spieler :s sofort gegen sehr gute Spieler zu spielen ist schon kake
      -Kann nicht gut lasthitten da man den Schaden bei den Gegnern über den Kopf nicht sieht

Naja das wars eigentlich fürs erste
      Hauptproblem sind Items , nein nicht das Itembuild sondern wo ich was finde
    • also das ist einfach^^
      Energy Booster gibts in den Shops, ausserhalb der Base:

-auf der Sentinelseite ist es der Typ der rechts des vordersten Towers der oberen Lane im Wald rumsteht auf der Scourgeseite steht er links vom 2ten Tower der unteren Lane
      -Ausserdem gibt es noch die Goblinshops ganz links und ganz rechts am Rand.

Für das Unterscheiden:
      Probier mal die runden Felder neben deiner Minimap aus, eine davon schaltet die Farben der Einheiten um. Vielleicht wird es damit besser.

-Fang mit simplen Heroes an, dann bekommst du auch ab und an mal nen Kill.
      -Lasthitten ist ne reine Übungssache. Du musst ein gefühl dafür haben wie viel Healthbar wie viel Hp bedeutet, wann du anfangen musst anzugreifen und wie viel Schaden du mit verschiedenen helden machst. Mit Rooftrellen z.B. kann jeder Lasthitten.
      -Üb ruhig erstmal mit Bots, vor allem, wenn du erst so grundlegendes wie Karte, Shops, Einheiten kennenlernen musst.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zanorin schrieb:

Also ich liste mal alle probleme auf die ich bei DotA grad hab XD
      -Ich kann Gegner von Verbündeten nicht unterscheiden Helle Farben = Sentinel, Dunklere Farben = Scourge, minimapgucken hilf viel
      -Finde die richtigen Items nicht, z.B kaufe ich Rezept und brauche nen Energy Booster , und ich find den nicht Im Wald gibt es ein Shop (
      -Abgesehen davon hab ich noch KEINEN kill gemacht XD spells müssen immer so sitzen, sodass sie instant töten
      Komischerweise bin ich nie der schlechteste im Team XD bots :q
      -Gute Spieler :s sofort gegen sehr gute Spieler zu spielen ist schon kake man lernt aber auch schneller und hat später mehr davon
      -Kann nicht gut lasthitten da man den Schaden bei den Gegnern über den Kopf nicht sieht optionen -> gameplay -> health bars on/Gesundheitsbalken an (Häckchen dahinter machen)

• um gegner von verbündeten zu unterscheiden gibts ne einfach lösung:

files.youdownload.com/dota-life-bar-download-abe20ca41e.htm

das ist ein tool welches die hp-bar anzeigt. allerdings kannst du hier einstellen, dass es nur die der gegner anzeigt und zack haste den überblick.
      du musst dann aber im wc3 unter optionen/gameplay die hp-bars ausstellen. einfach ausführen und wc3 starten, benötigt keine installation. das benutze ich selbst, da mir zuviele grüne balken im bild sind wenn ich von allen die ho bars anzeigen lasse.^^

um ne idee von den items zu kriegen, kannst du auch einfach mal alleine ein spiel starten und bevor der mode timer ausläuft -test eingeben, dann -gold 1000000000 und einfach ein paar wichtige items zusammenbauen und dir grob merken wo es was dazu gibt.
      du kriegst alle items entweder in der basis oder im shop der im wald steht. die shops an den sidelanes sind nur ergänzend, haben also keine items die du nur dort kaufen kannst.
    • Zanorin schrieb:

Also ich liste mal alle probleme auf die ich bei DotA grad hab XD

-Ich kann Gegner von Verbündeten nicht unterscheiden

Spiel mal neben der Minimap mit dem 3. Knopf rum, da kann man einstellen, dass alle verbündeten blau sind und Feinde rot, ist sicherlich übersichtlicher, gerade am Anfang.

-Finde die richtigen Items nicht, z.B kaufe ich Rezept und brauche nen Energy Booster , und ich find den nicht

Das Problem löst sich mit der Zeit von selbst, einfach spielen, irgendwann weiß man wo die Items sind.
      Alternativ dazu kannst du hier nachschauen in welchem Shop es welche Items gibt.
      Den Energy Booster gibt es übrigens beim "Special Shop" falls du weißt wo der liegt, ansonsten kann man dir das sicherlich erklären ;)

-Abgesehen davon hab ich noch KEINEN kill gemacht XD

Auch das wird sich mit der Zeit ändern, so haben alle angefangen ;)

-Kann nicht gut lasthitten da man den Schaden bei den Gegnern über den Kopf nicht sieht

Wenn du das Leben meinst, kannst du das in Warcraft 3 selber einstellen. Unter Optionen --> Gameplay und dann bei "Gesundheitsbalken immer anzeigen" einen Haken hin machen, schon geht das Lasthitten seeeeehr viel einfacher.
      Falls du den Schaden deines Helden meinst, so ist auch das Übungssache, man muss halt testen wann man den Lasthit bekommt und wann nicht.

-Gute Spieler :s sofort gegen sehr gute Spieler zu spielen ist schon kake

Gegen gute Spieler zu spielen mag ziemlich demotivierend sein, wenn man immer verliert, ABER: es bringt wesendlich mehr als gegen deutlich schlechtere Gegner.
      Bei staken Gegnern kannst du zum Beispiel auch beobachten, wie die sich verhalten, Tricks abschauen und diese dann gegebenenfalls selbst anwenden.
      Für den Lerneffekt ist es besser gegen stärkere Gegner zu spielen - nicht nur bei DotA - aber dabei sollte man natürlich schauen, dass man nicht die Motivation verliert und vollkommen untergeht.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben :P
    • Razor wurde hier als Startheld schonmal disskutiert - ich halte ihn für relativ günstig, jedoch ist seine Angriffsanimation gewöhnungsbedürftig. Kontrolliertes Last-hitten dürfte als Anfänger wohl noch schwerer fallen.

Zu dem "Minenleger" aka Techies:
      Mit denen würde ich nicht unbedingt anfangen, da sie einfach ein total untypischer Held sind.
      Sie werden ganz anders gespielt als eig. alle anderen Helden und sind - mMn - für Anfänger nicht wirklich empfehlenswert.