Noob hat Fragen

• Ich find Potm is nen ziemlich guter hero für anfänger.
      Gute Animation, escape spell, nuke und wenn man dann auch mal den pfeil trifft kannste dich über nen kill freuen.
      Wennde dann besser wirst hat der held dann nochmal unmengen mehr potential, aber auch als anfänger sollte mit dem hero was gehen

@sherlock : man brauch mit potm nich unbedingt nen arrow treffen um was zu killen und um das erlernen der basics gehts bei nem "einsteigerfreundlichem" hero eben nunmal. Ich mein gut, man könnte jetz argumentieren das "glück-heroes" aka Ogre etc. einsteigerfreundlich sind, weil man mit "Glück" ownen kann, ich seh das aber genau umgekehrt, man sollte direkt von anfang an das üben was man mit jedem hero braucht und das is nunmal alles in Potm vereint.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von v1Ctory ()

• In meiner Signatur gibt es einen schönen Link für Anfänger :). Der ist zwar nicht ganz aktuell, aber so viel hat sich nicht verändert.

Problem bei DotA ist eben der Spieleinstieg. Mit LoL hast du zwar schon ein ähnliches Spiel gespielt, aber eben nicht dasselbe.
      Viele Anfänger merken oft nicht mal wovon sie getötet werden, aber da muss man durch.

Die wichtigsten Tipps stehen glaub ich auch in meinem Anfängerguide. Man sollte sich ruhig erstmal die Zeit nehmen, sich im Singleplayer einzuspielen. Schauen wo die wichtigsten Orte auf der Karte sind, alles mal ablaufen, versuchen mit den Hotkeys klarzukommen. Denn dazu hat man im richtigen Spiel nicht die Zeit. Auch wenns viel klingt: am besten mal täglich eine oder zwei Tavernen nehmen und sich die Helden genauer anschauen, dann hast du in einer Woche mal alles gesehen. Jeder Held hat Stärken und Schwächen ;).

Also ich liste mal alle probleme auf die ich bei DotA grad hab XD
      -Ich kann Gegner von Verbündeten nicht unterscheiden
      -Finde die richtigen Items nicht, z.B kaufe ich Rezept und brauche nen Energy Booster , und ich find den nicht
      -Abgesehen davon hab ich noch KEINEN kill gemacht XD
      Komischerweise bin ich nie der schlechteste im Team XD
      -Gute Spieler :s sofort gegen sehr gute Spieler zu spielen ist schon kake
      -Kann nicht gut lasthitten da man den Schaden bei den Gegnern über den Kopf nicht sieht

Ein paar Vorschläge, die hier gemacht wurden sind etwas abstrus.

zu 1. gewöhn dir nicht dieses rot/blau an, denn wenn du dir das angwöhnt hast, weißt du vielleicht auf der Minimap, DASS ein Gegner kommt, aber nicht welcher, was sehr wichtig ist.
      zu 2. wie geschrieben: Einzelspieler und bauen üben :D
      zu 3. Pobody is nerfect. Der schlechteste Spieler ist oft NICHT der mit den wenigsten Kills, aber dahinten steigst du noch.
      zu 4. Selbst in den theoretisch lowskilltesten Pubs findest du gute Spieler, das ist nicht zu verhindern. Problem ist halt, dass selbst schlechte Spieler sehr gut sind, verglichen mit Anfängern, die das Spiel zum ersten Mal spielen.
      zu 5. HP-Bars sind ja schon erklärt worden

Offtopic: €dit @ v1ctory: damit ist gemeint, dass man mit Ogre sein Glück erzwingen muss, indem man einfach viel Mana holt und viel castet. Wenn man nix zaubert ist es kein Pech, dass kein MC kommt. Viele Kills bekommt man oft auch ohne oder nur mit 2x MC, wenn man auch mal normale Schläge macht und Ignite ausnutzt.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!