Golden Sun: Dark Dawn

• lol^^
      die Spieldatei per öffnen anwählen geht, aber das Spiel macht dann nur Unsinn?

Dann musst du vermutlich die Speicherformat umstellen.

Edit: Müsste bei Options -> Emulator zu finden sein
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Glaub spätestens da dürften wir hier nicht weiterdiskutieren. Hast ne PN.

Hab ne Frage, damit keinem was gespoiler wird nur lesen wenn ihr schon die ersten paar Kämpfe hinter euch habt:
      Spoiler anzeigen
      Kann mir einer sagen was es bringt, Waffen/Skills von Waffen zu "meistern"? Einfach nur höherer Schaden/höhere Chance?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infrisios ()

I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • wieso sound aus? GS2 Garoo music = best!

Krieg ich ein link zu einem funktionierenden und guten NDS emu? werd das aufjedenfall spielen... aber DS zu kaufen nur dafuer kann ich mir nicht leisten... hab schon ne ps3 nur fur ffxiii gekauft und war auch ein reinfall... aber zum glueck gibts ssf4
    • Hä? Du liest meinen Post in dem ein funktionierender emu steht und fragst trotzdem danach?
      Das mitm Sound liegt an nem Bug: an einigen Stellen kommt einfach nur ein irre lautes Rauschen/Knattern/whatever. Ist auch der Hauptgrund, warum ich mir das Spiel kaufen werde.
    • Thread des Tages ;)
      Da ich morgen Geburtstag feiere und das Spiel übermorgen erscheint ist es einfach nur ein Pflichtkauf... Doof ists nur jetzt mit den Zwischenklausuren, so richtig nerden werde ich es wohl nur in der Weihnachtszeit. Also nicht zuviel spoilern wenn ihrs schon durch habt ;)

• asia^matthe schrieb:

Kann man die Charaktere aus Golden Sun 2 drauf transferieren? Hab da echt viel gefunden und habe da alle Djinns etc :> Habe auch den Account von GS 1 auf GS 2 draufgepackt.
      Also Golden Sun 2 - The Lost Age hat zumindest End-Daten, so wie schon der erste Teil. Diese sind aber glaube ich nur für den Kampf-Modus da, denn erstens müsste man die Daten ja über den GBA-Slot eines Nintendo DS übertragen (welchen der DSi nicht hat) und zweitens wird es in Dark Dawn ja acht völlig neue Charaktere geben. Und es würde mich wirklich sehr wundern, wenn da dann die alten acht auch zusätzlich spielbar wären, das wäre zuviel des Guten ^^

Edit: Ich vermute mal, die Entwickler haben sich mit den End-Daten einfach die Möglichkeit offen gehalten, vielleicht mit den gleichen Charakteren fortzufahren, was jetzt aber aus oben genannten Gründen wahrscheinlich nicht umgesetzt werden wird.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Also mal den Anfang gespielt: Tutorial/Training nervt und die Mission ist leider auch nicht so episch wie in 1/2, aber das wird hoffentlich noch.

Spoiler anzeigen
      Ich meine mit 6 Dschinns am Anfang + null Schwierigkeit, da Papi+ Kumpel dabei. Der Sohn von Garret nervt auch schon, aber das ändert sich bestimmt noch. Aber Musik und Setting wunderschön, Golden Sun halt

Ich glaube nicht, dass die alten Charaktere kommen, die sind ja mittlerweiler 30 Jahre älter
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • camden:
      Spoiler anzeigen
      Das mit den 6 Dschinns ändert sich recht fix. Schwierigkeitsgrad bleibt aber sehr gering, hatte nur bei einem Boss mal "Schwierigkeiten", sprich ich musste mal wen wiederbeleben.
      Kyrell is sau lustig, der ärgert immer Leute!
    • Das Intro war laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang. Wobei ich sagen muss, dass Golden Sun 2 recht schwierig war, als man weitere "Geheimbosse" killte. Gab ja iwie 4 Stück und die waren schon extrem schwierig. Im Vergleich dazu der Endboss des Spiels war billig :D
    • Ja, Intro war ewig. Gespräche sind mir auch häufig zu lang, teilweise hätte man das auch mit 2 Sätzen hinbekommen.

Was die Geheimbosse anging...
      Valukar und Sentinel waren total easy (Valukar z.B. immer nen Dschinn auf Standby, den er dann munter beschworen hat was einfach mal überhaupt nicht wehgetan hat), Sternenmagier... naja wenn man nur die Thunderballs stehen lässt und nicht grad von deren Magie umgebratzt wird geht das.
      Dullahan war irre schwierig im Vergleich zum Tridesastros, genau wie bei Golden Sun 1 Totterbart schwieriger war als der Saturos+Menardi und danach Infirisios. Er hat halt mit Dschinnsturm und Charon einfach mal das gesamte Team umhauen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infrisios ()

• asia^matthe schrieb:

Das Intro war laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang. Wobei ich sagen muss, dass Golden Sun 2 recht schwierig war, als man weitere "Geheimbosse" killte. Gab ja iwie 4 Stück und die waren schon extrem schwierig. Im Vergleich dazu der Endboss des Spiels war billig :D

Das is aber eig in jedem Spiel so (ff8 z.b. mit ultima weapon und ultimatica)
    • Dullahan war irre schwierig im Vergleich zum Tridesastros
      dazu fällt mir grade ein... hat den eigentlich jemand mal auf "normalem" weg besiegt? also nicht alle dschinns auf standby und dann hoffen, dass man alle beschwörungen durchkriegt, bevor man stirbt? wenn ja welches lvl?^^
    • Jep, hab ich.
      Level... hmm, muss mal suchen ob ich das Spiel noch finde :D
    • Die Namen sagen mir nichts :D Aber habe eben meine Golden Sun Spielstände überprüft.

Golden Sun 1: Lvl 35 das höchste
      War doof, da wenn G2 beide Gruppen zusammen kamen... musste danach auch G2 die Gruppe auf 35 hochziehen xD
      Golden Sun 2: lvl 55
      Bei G2 gibt es nen Ort, wo man fürs zersötren von einem Wundervogel 9000 Exp bekommt :D So extrem das Teil!