Zurkenntsnissnahme ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zurkenntsnissnahme ???

    Leute, ich habe ein Problem.
    Ich muss bald meine Arbeitsmappe abgeben.
    Habe hier einen Satz: "Hiermit bestätige ich die Zurkenntsnissnahme ... blabla egal"
    und meine frage jetzt wird das so geschrieben?
    Finde bei google 50-50 zwei verschieden schreibungen, einmal zur kenntsnissnahme, was ja vom sinn falsch ist
    und manchmal zurkenntsnissnahme.
    Falls es hier auch keiner weiß würde ich mich über synonyme freuen :)
  • gibt es -niss im deutschen als suffix? heißt es dann kenntniss oder kenntnis? heißt es zeugniss oder zeugnis? oder heißt es kenntsniss ???????????????????????????
    heißt es vielleicht kenntsnyss? kenntsnyZZ? srsly schalt dein kopf ein, in welche klasse gehst du
  • Es heißt zur Kenntnisnahme, nicht das komische Zeugs, was du da schreibst :D und ein s zwischen dem t und dem n ist sowieso Humbug.
    Wenn du es aber unbedingt so formulieren willst, solltest du es vielleicht so versuchen:
    Hiermit bestätige ich, dass ich [insert random shit here] zur Kenntnis genommen habe.
    Damit ersparst du dir ne Menge stress, und weniger ideomatisch ist es auch nicht.