Nessaj, the Chaos Knight

• Im FW finde ich Nessaj eigentlich nur mit einer Maiden im Team wirklich gut spielbar, ansonsten muss er bei frühen Tankitems wie gesagt nämlich immer sehr sparsam mit seinen doch ziemlich Spells umgehen und bei einer frühen Perse hat er einfach viel zu wenig Max HP.
      Was ich auf dem Helden nach wie vor nicht schlecht finde, ist ihn als Ganger zu spielen. PT, Magic Wand, (Bottle,) 2(3) Bracer reizen mit einer TP Scroll dazu die Slots sehr gut aus, der Farm wird anderen Helden gelassen, und so viel Str sind im Midgame eigentlich kaum auf andere Weise so gut zu erreichen (außer eben mit Armlet, aber das ist imo auf Nessaj nicht unbedingt zu empfehlen, da er seinen Dmg, wenn nicht gerade Ulti up ist, nicht schnell raushaut sondern seine Stärke im Chasen liegt). Ich hab den Helden ewig nicht mehr gespielt, aber S&Y wurde ja seit gefühlten 20 Versionen permanent gebufft, vielleicht ist auch ein Sange statt nem Bracer mittlerweile rentabel.
      Ansonsten würde ich dann nach den beschrieben Items auf nen Messerschmidts sparen und dann irgendwann zum HoT ausbauen.

Wie gesagt, mag ein wenig outdatet sein und eignet sich auch nicht für Publics weil es dafür zu teamdienlich ist, aber für ein etwas ernsthafteres Spiel ist das imo auf jeden Fall eine sehr effektive Alternative zu den Standardbuilds
    • Diffu wurde glaub ich noch gar nicht genannt. Meiner Meinung nach ist es gar nicht so schlecht. Immerhin verstärkt man damit sein Ulti deutlich durch den Manaburn, es gibt etwas mehr int, also vielleicht ein spell im kampf mehr. Die Agi bringt zwar keinen Schaden, aber immerhin IAS und das auch für die Illus. Der Purge bringt den bis dahin fehlenden Slow, der oft nötig ist um den Kill zu machen. Danach kann man noch Manta machen. Durch die Illus hat man dann Mass Manaburn und kann schnell einen Gegner rausnehmen. Das fehlende Schadensitem wie Armlet kann man noch danach bauen, aber selbst dabei bekommen die Illusionen "nur" 25 Bonusschaden wenn es angeschaltet ist (Beim Diffublade ist es mit mehr AS und Manaburn bei ähnlichem Preis sicher mehr). Eigentlich passt Stärke als Hauptattribut sicher nicht zum CK. Es gibt schlichtweg kaum Str-Items gibt, die für Illus wirklich nützlich sind.
      Was auch für das Itembuild spricht ist, dass man es auch auf der Naga (ähnliche Spells) baut.
      Also ich bau jedenfalls nie Armlet als erstes größeres Item sondern Diffu, dann kann man auch ohne Ulti in Ganks nützlich sein, und dann Mantaum öfter Illlus haben zu können.

Zusammenfassend: Diffu > Armlet
      Discuss
    • ChiLLerKiLLer schrieb:

mehr Chance für ein crit beim blink strike

...
      buriza crit ist schwächer als nessajs crit.
      lösen beide critarten bei einem hit gleichzeitig aus, überschreibt burizas crit nessajs normalen crit.
      buriza ist zwar immer noch ein hoher dps-gewinn, bringt aber auf nessaj weniger schadenserwartung dazu als auf anderen helden.
      ausserdem hast du halt das (wenn auch recht geringe) risiko, dass ein hit, der eigentlich ein starker crit wäre ein schwächerer crit wird. ergo potenzieller schadensverlust.

unterm strich sind deshalb andere items auf nessaj einfach besser als buri.
    • Auf CK sind PT immer besser als Phaseboots aufgrund der stats. Generell ist CK einer der Helden der mit Stats/Illusionen einfach nur lächerlich fett wird und gleichzeitig Schaden austeilt. Deshalb ist Vanguard auch nicht so vorteilhaft wie einfach Stats/Str pumpen.

PT, Urne, Wand, Bracers sind die Grundausrüstung, danach solltest du eigentlich dich nur noch aufs statpumpen festlegen da du mit dem Crit auch bei reinen Stärke items genug Schaden machst und mit Phantasm den Spell mit dem höchsten Schadensoutput im Game zur Verfügung hast der noch dazu von Stärke enorm profitiert.

Großartige Items für CK: Sange (ist schlicht und ergreifend besser als Vanguard auf CK), S/Y (schon allein aufgrund des enormen Speeds, Mantastyle, HoT, Satanic und unter Umständen wenn nötig Diffusal, wobei Diffu Stärke items unterzuordnen ist. Wenn nötig könnte man auch Linkens und Skadi basteln, Guinsoo ist wie eigentlich immer auch eine gute Wahl. Armlet "kann" man gehen, verlangt aber HotD bzw. Satanic als Folgeitem.

Optimalbuild: PT+S/Y+HoT oder Mantastyle+Skadi+Item der Wahl (Guinsoo, Diffu, Satanic, Butterfly für illu boost, evasion und stats), is natürlich unrealistisch teuer.

Die Frage die sich mir immer stellt nach den Grunditems + Sange ist eigentlich, geh ich jetzt Manta oder gleich HoT? Dass ist Gegnerabhängig, bei viel AoE burst dmg geh ich HoT, gegen disablers und single target Manta. Es gibt so gut wir gar nichts was Phantasm+Manta+Reality Rift tanken kann.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • unabhängig davon, dass man gegen aoestarke lineups kein manta bauen sollte
      auf lvl 16 mal gerechnet.
      17 basestr. + ~47 durch str.grow + 6 urne + 3 wand + 8 pts + 6 bracer + 10 manta. = 97 str = 1993 life... selbst die manta illus nehmen also noch knapp 550 + magic reduce. wird also sehr knapp mit aoe spells wobei die anderen illus sogar bleiben.
      sie porten instant und machen also etwa 2-3 hits ohne probleme und können dabei critten. klingt nach nem guten burst dmg für mich.
      Nice Meme

• meistens haben die gegner aber immer aoe. deswegen meine ich ja, dass manta "scheiße" ist. bzw mit lvl 16 sollte man schon bf + manta oder armlet + manta haben. also man muss nicht unbedingt manta 1. gehen.
      sonst haste natürlich recht, dass manta ziemlich gut ist, wenn sie nicht instant sterben.

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Für mich ist Nessaj eher nen Ganker als ein reiner Carry. Seine Stärke liegt eben darin, dass er schon mit Level 5 vier Sekunden stunnen kann. Klar sind Illus und Crit Carrymerkmale, das kann man aber später immer noch ausnutzen. Manaregenerationsitem für mich ist daher die Bottle, die schon sehr früh kommen sollte obviously. Als Boots dann Power Treads und als erstes größeres Item kommt das Armlet. Sein Attackspeed ist nicht der Burner, daher sollte er mit wenigen Hits viel Schaden machen und das klappt mit Armlet ganz gut und es lässt sich leicht farmen und hat nützliche Zwischenschritte (HoIW) dazu die Synergie mit dem Ulti (Level 10/11). Wie schon gesagt muss in der Folge HotD her, später ist auch nen Heart toll, dann kann Armlet immer aktiv bleiben ;).
      Zum momentanen Metagame passt er eigentlich grad gar nicht, da er solo nicht so der Burner ist und auf ner Trilane fehlt XP, da er recht schnell Level 5/7 braucht um zu killen. Roaming passt auch, auch wenn das gerade "out" zu sein scheint.

Das beschreibt eher meinen Build, allgemein ist der held aber sehr flexibel.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • n deso find ich übrigens auch immer sehr sexy auf dem. hatte ich vergessen zu erwähnen und wurde glaub ich auch noch nicht genannt.

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Napo schrieb:

Für mich ist Nessaj eher nen Ganker als ein reiner Carry

so schauts aus! der gank-aspekt kommt hier im thread irgendwie relativ selten. PT, MaWa, Bottle (Urn evtl. schon) und dann ab zum gangen! Evtl. auch ohne Bottle, aber trotzdem gangen was das zeug hält.

//Brace1 zum Stat pumpen nicht vergessen
      ///irgendjemand meinte doch mal, dass nessaj der einzigste held ist, auf dem sich PT/Bottle und 4 Bracer lohnen? war das chairraider?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ProudBavarian ()

it ain't nothing but a peanut
    • Nessaj spielt man besten in der Mitte mit einem Ranged Disabler (der auch noch viel Gangen kann), sehr gut ist Maiden. Der Gegnerische Held kann sich aussuchen, ob er hinter dem Tower steht, oder stirbt, das ist pervers. Mit Urne oder Bottle kann man bei Gelegenheit dann auch noch schnell auf eine Sidelane rennen und kills abholen. Er ist ein ausgezeichneter Ownage Held von Minute 1 bis 80, wenn er entsprechend Supportet wird. Wo er auftaucht sollte er Kills abholen und dann direkt dort weiterfarmen können. Battlefury finde ich total unsinnig, der Damage bringt auf den Illus gar nichts und die Regeneration ist viel zu teuer für den Effekt. Urne oder Bottle passen viel besser und sind deutlich billiger. Mit einem schnellen Armlet kann man soger manch einen Gegner mal eben solo umhauen.
    • Was iwie noch gar nicht erwähnt wurde (so scheint es mir) ist das Medaillon. Mit den Illus kombiiniert und auch im Early einfach das perfekte Item für ihn. Kostet nicht viel und die -6 Armor können schon über einen Kill entscheiden. Ausserdem stärkt es ihn in seiner Ganker Rolle im Early.

Edit:
      JA, der Thread ist alt :) lalalalalalala Medaillon rein und Janggo, da es imo auch Illus schneller laufen lässt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von asia^matthe ()

• was wollt ihr eig mit diffu auf nessaj?
      Diffu funzt gut mit melee illus, die wenig damage machen, weil es ihren damage stark erhöht.
      Nessajs Illus machen nen MÖRDERDAMAGE! da bringt das Bisschen Manaburn oben drauf nicht viel. für das gleiche Gold kannst dir auch 40 stärke besorgen, was den illus den gleichen damage gibt und auch gut hp.

Und zu der Crit Diskussion: Nessajs Crit ist einer der schwächsten crits im game. Mit der niedrigen chance ist Buriza definitiv ne gute Ergänzung.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • nessajs crit sorgt für ~20% mehr schaden unterm strich.
      buriza sorgt für ~30% mehr.
      buri brigt trotzdem auf nessaj weniger bonus als auf helden ohne crit. und die 'gefahr' eines doppelten crits entsteht, bei dem der schwächere buri crit den stärkeren nessaj crit überschreibt.
      imo sind andere dmg items dann doch die bessere wahl...
    • Wenn man Buriza plant, kann man auch den letzten level vom crit aufschieben bis man buriza fertig hat. Dann wird doch immer der letzterworbene, also der eigene stärkere immer in dem Fall ausgelöst. Oder sehe ich das falsch und man dürfte den Crit nicht mal anskillen? Naja ich geh trotzdem auf Diffu...liegt aber auch daran, dass ich nur Pub spiel, weil ich für Clan keine Zeit hab. Da wird dann der zusätzliche Slow viel wertvoller.
    • Benutzer online 1

1 Besucher