Problem mit Router/Netzwerkverbindung zu selbigem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit Router/Netzwerkverbindung zu selbigem

Also, seit puh, vorgestern oder so, is ja auch egal, spackt mein Netzwerk iwie rum.
      Wenn mein Internet bandbreitenmäßig relativ stark belastet ist, trennt sich regelmäßig für ein paar Sekunden die Verbindung. Kommt halt imer sone Tray Notice a la "Kein Netzwerkkabel angeschlossen". die beiden lämpchen am router die ne verbindung bzw datendurchsatz anzeigen sind dann kurz auch aus. Manchmal passiert das ganze auch wenn's inet nicht start belastet ist (z.B. beim dotaspielen). Ist halt extremst nervig für Streams, weil die dann laggen und beim zocken hab ich dann halt n 5-6 sekunden freeze, gibt aber keinen lag screen aka game läuft weiter und ich hab für 5-6 sec keine kontrolle................................

denke dass es sehr wahrscheinlich am router liegt, das Problem is zu regelmäßig und so dass es nen wackelkontakt irgendwo sein könnte, hab zwar noch kein kabel ausgetauscht aber denke sehr dass es am router liegt. modem dürfts auch nicht sein (hängt noch zwischen router und telefonbuchse), da ich dann ja permanent ne verbindung zum router hätte und nur das inet weg wär aber isses halt nicht, siehe tray notice. mein router ist halt ziemlich alt, hab mir auch schon nen neuen bestellt aber das dauert noch ne weile bis der ankommt, also wenn jemand ne idee hat bitte posten.

danke, arne

edit: möglicherweise problem gelöst. scheint an der automatischen IP gelegen zu haben, hab jetzt auf feste umgestellt und scheint zu funktionieren. postet aber auf jeden fall bitte trotzdem wenn ihr ne idee habt worans liegt bzw mal was ähnliches hattet oder so.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sh1LLa ()

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Gut ich ninja mal deinen thread für mein problem. ^_^
      Und zwar habe ich seit circa nem monat total das seltsame problem. alle paar stunden wird mein internet "schlechter" und schlechter bis es nicht mehr geht. Heißt: ich brauch immer länger um seiten zu laden/ mein ping wird immer schlechter bis es halt garnicht mehr geht. Kurzer routerneustart und es funktioniert wieder so wie es sollte. Das komische aber ist wenn ich die internetverbindung "verloren" habe und nicht mehr online zocken kann, aus icq flieg und keine seiten mehr laden kann, kann ich trotzdem(!) noch über teamspeak reden. wie zum fick funktioniert das?! das ist irgendwie total seltsam mMn.
      bin btw bei t-offline. ich denk die wollen mich systematisch klein halten weil ich den provider im frühjahr wechsel...
    • zu shillas problem:
      du schreibst leider nicht, WELCHEN router du überhaupt hast :D, aber bei fritz box gibt/gab (finds grad bei mir nicht) es, eine möglichkeit, einen regler zwischen qualität-stabilität des internets einzustellen. einfach mal komplett auf stabilität stellen, das hat mir seinerzeit bei einem sehr ähnlichen problem geholfen.
    • isn ~8 jahre alter allnet-router. denke das ist nicht so relevant, da das problem durch IP festlegen echt in den griff zu bekommen ist. siehe auch kommentar von Dimi.
      Trotzdem irgendwie merkwürdig, da ich das echt lange mit dynamischen IPs am laufen hatte und es problemlos ging und auf einmal halt rumspackt, naja. hauptsache es funzt jetz ;p

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • problem fängt jetzt wieder an. trotz fester IP. ist auch momentan kein andrer PC dran der ne dynamische hat.

pls help :<

kidzero 7 hours ago
    • Habe ne Idee, wenn du dich schlafen legst >>> Router aus. Der läuft anscheinend Permanent 24/7. Ein paar Pausen zwischendurch werden nicht schaden. Router schon neugestartet? resettet?
    • ja, router bisschen ausmachen und kurz ausmachen solved. sonst läuft er recht permanent. werd mir jetz wohl doch nen neuen bestellen, is halt wie gesagt schon 8 jahre alt.

kidzero 7 hours ago