The Elder Scrolls V - Skyrim

• Bethsoft hat ja mal gesagt, kaufen Sie sich einen Tag vor Release des jüngsten TES-Titels die beste Hardware die mit Geld zu kaufen ist und Sie können den Titel mit besten Grafikeinstellungen zocken :O
      Irgendwie setzen die ja grafikmäßig immerzu neue maßstäbe, da hat bei Oblivion leider das Gameplay gelitten (bis auf die Dunkle Bruderschaft-Questreihe, die war mein persönlicher Höhepunkt von Oblivion)
      In Morrowind war natürlich alles rund, hat mich einmal die ganzen Sommerferien gekostet, aber die Grafik sieht heute leider mies aus :D gibt zum Glück TC's (=Total Conversions) die einem das Spiel nochmal schmackhaft machen können (gibt's für Oblivion auch, Nehrim mit namen, lohnt sich wirklich anzuzocken, das Team hat da ganzeste Arbeit geleistet)

Und was Skyrim angeht: erstmal gucken wie es wird, Bethsoft hat diesmal viele Einsparungen vorgenommen insbesondere im Charaktererstellungsteil. z.B. gibts jetzt keine Haupt- und Nebenskills mehr, sondern alles ist gleichberechtigt und levelt nur so stark wie man es auch benutzt. Irgendwie hab ich da noch ein Gerücht im Hinterkopf dass die irgendwie das VATS aus den Fallout-Titeln mit einbauen wollen, aber das fänd ich scheisse :O
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Relativ zu modernen Titeln. Für mich genügts noch, bin da nicht sehr anspruchsvoll (hauptsache Gameplay stimmt), aber dem modernen Grafiknazi von heute wird MW nichtmal mehr ein müdes, verächtliches Lächeln entlocken.

€: ja, ich kenn MGE und weiß dass man damit und nem haufen Replacer ne ziemlich modern aussehende Optik hinkriegt. Die stinkt trotzdem ab wenn man sich so manchen neueren Titel anguckt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von corruptas ()

It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Auf diesen Thread bin ich vor relativ langer Zeit gestoßen als ich Fragen zur Oblivion Spiel Mechanik bezüglich Leveln hatte:

nirn.de/forum/index.php/topic,10056.80.html

Diese wird hier auch erklärt, noch viel faszienierender aber, ist der Streit zwischen dem Benutzer Feanor Felagund und den anderen Benutzern!

Noch nie habe ich so einen kranken Thread gelesen, bzw. gemerkt wie stark einem so ein Spiel hinziehen kann.
    • tjoa, in so manchem spieleforum finden sich gestalten, die derart internetgeschädigt und kaputt sind, dass ds.de dagegen wie eine gruppe normaler menschen wirkt...
      und da gibt es doch nun wirklich schlimmere gestalten als feanor felagund im internet zu finden... man sehe sich zB. das broodwar.de forum an :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReWahn ()

• Also ich habe Morrowind etwas gezockt, aber nicht lange und habe mir jetzt wegen TES 5 noch Oblivion 4 zugelegt und ich zocks jetzt schon seit ner Woche exzessiv und finds auch wirklich geil. Gestern habe ich mir einen Assassin erstellt und mache jetzt die Dark Brotherhood - Quests und habe mich dabei zum Vampire machen lassen und bleibe auch dabei. Danach kommen die ganzen Thieves Guild Quests und dann mal gucken. Jedenfalls bin ich echt begeistert von der Freiheit die man in diesem Spiel erfährt. Besonders gut ist dass in jedem Haus haufenweise Items zu finden sind die man allesamt nicht braucht. Das macht TES so schön lebendig.
    • Freiheit ist und war bei Oblivion ja schön und gut, aber iwie wurde mein Char dann trotzdem immer wieder n Brotherhoodler O_o
      srsly, es gibt einfach nix geileres, einfach jede 'Klasse' kann ein total super assassine sein :(

• Sieht schon relativ nice aus. Teilweise "Innovationen" woanders abgeschaut (beide Tasten halten = stärkerer Spell --> Fable, "3-Stufen-Skill" je anchdem wie lang man hält auch (hier bei den Shouts von den Drachen)). Aber ist für Konsolen konzipiert, find ich net so gut.
    • Oblivion war zwar nett, kam aber storymäßig (außer Dark Brotherhood und Thieves Guild) nicht an Morrowind heran. Ich hoffe einfach mal, dass wird sich in Skyrim wieder etwas ändern, wobei eine komplexe Story auf Konsolen an sich schlecht zieht.

Gekauft ist es trotzdem, denn alles was Bethesda falsch macht, werden Mods schon richten.
    • Hoffentlich isses nich wieder wie in Oblivion, das der Mainquest unlösbar wird wenn man seinen charakter erst die nebenquests machen lässt.

Dann wurde der mainquest der charakterstärke angepasst und da ham ses ein bisschen übertrieben ^^
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Der Wanderer schrieb:

Hoffentlich isses nich wieder wie in Oblivion, das der Mainquest unlösbar wird wenn man seinen charakter erst die nebenquests machen lässt.

Dann wurde der mainquest der charakterstärke angepasst und da ham ses ein bisschen übertrieben ^^

Das automatische Anpassen der Gegner fand ich sowieso kacke. Niemals hat man sich irgendwo auf der Welt mächtig gefühlt. Es gab dann zwar überall eine Herausforderung, aber teilweise ging somit für mich die Stimmung flöten.
      Hoffentlich sieht man das in dieser Art in keinem spiel mehr.

Ansonsten kann ich auch nur sagen: Can't wait for 11/11/11!
    • :D Genau das hab ich auch nach der Ankündigung von Skyrim gedacht... Aber als ichs dann in stundenlanger Arbeit mit allen möglichen Mods installiert hatte, hab ichs gestartet und nach ca 3 Stunden oderso keine Lust mehr gehabt.

Aber Skyrim gefällt mir bis jetzt schonma ganz gut. Das Levelsystem scheint ja wieder das selbe zu sein wie in Oblivion, ich hoffe aber die haben gefixt, dass man das so leicht abusen kann ("Licht zaubern für 1 Sek an selbst" für 1 Mana = Meister der Illusion quasi instant).

Außerdem war das scaling in Oblivion echt ziemlich komisch, hab da relativ schnell gelevelt, Magiergilde gemacht, Meister auf n paar Magieattributen, dann erst ins erste Tor rein und wurde so auseinandergenommen...

Naja ich freu mich auf Skyrim :)

EDIT:
      Ich hab Morrorwind nicht lange gespielt (als ich das quasi "entdeckt" hatte, wars mir schon zu veraltet), aber wie wars da eigentlich mir Zauberstäben? Ich find die in Oblivion so useless... Kann man zwar krasse Zauber draufmachen, aber dafür sind die dann auch sofort leer. Permaenchants bringen immerhin nochwas, oder wenn man sich n Schwert o.Ä. verzaubert, aber den Sinn hinter den Stäben hab ich net so wirklich gerafft. Das war irgendwie nur was für Leute die wirklich vorgenommen haben nen Magier mit Robe und Stab zu spielen, aber gebracht hats nix imo.
      Irgendwann hat man dann eh wieder ne Glasrüstung an und irgendwelche Waffen am Start.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()