Steam = bockmist?

• Steam = bockmist?

Hi comm & nerds!

Hab mir cod modern warfare 2 zugelegt und brauch steam dafür...leider geht das scheiss programm nicht. Hab schon alle möglichen lösungen versucht (google etc zur genüge ausgereizt), *.blob file gelöscht, geupdatete exe verwendet, ca. 50 neu gestartet, einige male neu installiert aber es kommt immer das gleiche.
      -lädt bis zu 26%, das ca. 3 mal hintereinander
      -steam is temporarily unavailable
      -steam fenster schließt sich

wär scheisse wenn ich mein geld einfach so in den wind schiessen würde.

€ ach ja bevor noch jemand vor hat bescheuerte bewertungen zu verteilen, 1. kann das jeden egal sein welches spiel ich kaufe oder anderwertig erwerbe (ja auch "illegale" versionen benötigen steam wenns nicht von skidrow sind) und 2. ich probier schon seit ein paar stunden herum und wenn mri jmnd sagt dass die steam server generell grad im argen sind dann wär mir damit auch geholfen...

thx so far ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bannED ()

"Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • ohne mehr dazu zu sagen: ja, steam ist das behinderste und schrecklichste, was für die nutzer der spiele JEMALS passieren konnte, von daher, JA, bockmist!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hmmm, bei den meisten Leuten funktioniert Steam problemlos. Als DRM ist Steam selbstverständlich Mist, aber sonst ist es eine sehr komfortable, wenn auch manchmal überteuerte Plattform. Ich kaufe eigentlich gerne dort ein, wenn Spiele im Angebot sind.
      Soviel zu deiner Frage im Thread-Titel.

Und nein, ich kann dir keine Antwort darauf geben, wie du das Problem lösen kannst.
      Aber probier es doch einfach mal hier. Valves Support ist eigentlich recht kompetent.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Wenn schon "steam is temporarily unavailable" dransteht, würde ich wenigstens einen Tag warten und es nochmal versuchen. Generell finde ich Steam nicht schlecht, leider hat es seine Aussetzer, so wie bei dir gerade. Beim Support würde ich aber aufpassen, bei nem Mate haben die nach Supportanfrage den Acc gesperrt, und wollten den Gamekey haben, dabei hatte er ein ähnliches Problem wie du und konnt sich nochnichtmal in seinen Acc einloggen.
      @hi2u: nope, Ubisoft machts ja besser :thumbdown:

E: Hab grade nachgefragt, mein Mate weiß nichtmehr wie er es lösen konnte.
    • DerGenetiv schrieb:

Wenn schon "steam is temporarily unavailable" dransteht, würde ich wenigstens einen Tag warten und es nochmal versuchen. Generell finde ich Steam nicht schlecht

was soll das denn? wenn ich mir mein verdammtes spiel um 10 uhr morgens kaufe, will ich es auch dann spielen! oh man, ich hasse steam so sehr...

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • TrEffN![X] schrieb:

Als DRM ist Steam wohl das geringste Übel, das einem passieren kann, da man seine Spiele auch offline spielen kann (LAN).

witzbold, steam verbietet dir das auch gerne, wenn du z.b. hardware ausgetauscht hast und selbst wenn du im sogenannten "offline modus" spielst, werden daten an steam übertrage...check mal deine packete im steam offline modus und wo die hingehen ;)

• Was mir noch eingefallen ist: Firewall vielleicht? Bei Kaspersky auf älteren Rechner dauert das oft ewig bis die Nachfrage erscheint. Versuchs mal zu den Ausnahmen hinzuzufügen oder zur Not kurz ganz aus zu machen. Vielleicht musst du auch einen Port freigeben.
    • Hi2u schrieb:

witzbold, steam verbietet dir das auch gerne, wenn du z.b. hardware ausgetauscht hast und selbst wenn du im sogenannten "offline modus" spielst, werden daten an steam übertrage...check mal deine packete im steam offline modus und wo die hingehen ;)

Nicht jede LAN besitzt einen Internetzugang - soweit sind wir uns hoffentlich einig.
      Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly:
    • Ich meine mit DRM eigentlich, dass Steam von verdammt vielen AAA-Titeln genutzt wird, um de Weiterverkauf deines Spieles zu unterbinden. Diese Pflichtanbindung an einen Steam-Account ist absoluter Mist für Spiele, die Steam als Download Plattform nicht nutzen...

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • steam ist und bleibt einfach müll in meinen augen. habe es getestet und weiger mich nun es zu benutzen. kommen halt die spiele nicht für mich in frage, ist schade für die spiele, da sie mich nicht als spieler gewinnen können, aber ich hab mehr zeit fürs RL ;)

fugo schrieb:

ich freu mich über die steam-flames wenn dota 2 rauskommt :]
      aber eigentlich ist es noch ganz ok imo

dota2 mit steam? wtf omg tards..
    • Benutzer online 1

1 Besucher