Die besten Indiegames der Lezten zeit alle umsonst für ne spende und das ganz legal!!!

• Die besten Indiegames der Lezten zeit alle umsonst für ne spende und das ganz legal!!!

humblebundle.com/

finde das ist ne super aktion gegen kopierschutz und überhaupt megageile aktion

wieviel seid/wärt ihr bereit für das paket zu zahlen ich bin bei 10 euro etwa

- DRM free
      - Pay what you want
      - Helps charity
      - Mac, Windows, and Linux

man darf hier auch gerne drüber reden wie man die aktion findet oder wie die spiele sind etc.
      hab nur von Braid gelesen das es megagut sein soll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T3.tris ()

"Si vis pacem, para bellum"
    • sehr, sehr coole Aktion, ich hab mal eine Demo von Machinarium gespielt, ist von den Entwicklern von Samorost, falls das irgendwem was sagt. Allein der Soundtrack ist genial. Wenn ich's mir hole, dann würd ich vermutlich auch sowas bei 10 Euro dafür zahlen, die Aktion sollte ja schon auch n bisschen honoriert werden (auch wenn 10 € nicht sonderlich viel sind)
    • Ich hab 8$ bezahlt, da ich Braid, Osmos und Machnarium schon besitze. Leider startet Revenge of the Titans nicht, und ich bekomme immer nur eine Fehlermeldung, auch wen das wahrscheinlich bald gefixed wird. Ist scheinbar aber auch ein weniger häufiges Problem.
      Cortex Commander ist noch im Alpha Stadium und deshalb noch stark in Entwicklung. Meine Maus in dem Menü spielt öfters verrückt und der Text in dem Spiel skaliert noch nicht mit der Auflösung, weshalb dieser auf HD Auflösungen wirklich sehr schlecht lesbar ist. Ansonsten sollte man den Gedanken, das Spiel sei ein Plattforming Shooter, der am Anfang aufkommen wird, schnell verdrängen. Es ist viel mehr Strategiespiel und ist wirklich saukomplex. Die Anzahl der Waffen, Einheiten und allgemein Möglichkeiten ist echt abartig und man sollte damit rechnen, einige Stunden dazu zu benötigen, sich in das Spiel einzuarbeiten.

Zu Braid muss ich glaube ich nichts mehr weiter sagen. Machinarium ist ein wunderschönes, handgezeichnetes P&C Adventure und Osmos ist ein vermeindliches Zen-Casual Game, bei welchem ich beinahe so stark in Rage geraten bin, wie bei Super Meat Boy :)

Und wenn ihr es euch kaufen wollt, bezahlt bitte mehr als einen Cent. Bei weniger als 50 Cent sind allein die Kosten für PayPal und den Server höher und ihr werdet dafür mit Sicherheit im Fegefeuer schmoren.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • McFridoline schrieb:

die spiele sagen mir alle komplett nix und aus dem video aus der seite lassen sich nicht viele infos ziehen, außer, dass das anscheinend alles 2d spiele sind.
      kann jmd irgendeins der spiele empfehlen und was dazu sagen?

Braid ist wahrscheinlich mit das beste Spiel das ich jeh gespielt habe. Es ist ein Denk/Puzzel-Spiel im 2D Plattformer Style aka Super Mario. Das Spiel lässt dich die Zeit beliebig oft zurückspulen und genau um diese Mechanik sind alle Puzzel aufgebaut, bei denen man einzelne Puzzelteile einsammeln muss. Dabei treten verschiedene Mechaniken in den Leveln in Kraft. Zum Beispiel werden einige Objekte nicht von der Zeitmanipulation beeinflusst, du erstellst nach dem Zurückspulen der Zeit einen Shcatten der alles das Wiederholt, was du gerade rückgängig gemacht hast, oder die Zeit fließt automatisch rückwärts, wenn du dich nach links bewegst und bleibt stehen, wenn auch du stillstehst.

Metacritic Score von 93

Machinarium ist ein Point and Click Adventure um einen kleinen Roboter.

Osmos ist ein Casual Game bei dem man eine Galaxie oder irgendeinen Kleinstorganismus (bin mir nicht ganz sicher) steuert und andere Galaxien absorbieren muss. Es soll angeblich entspannend sein, aber aich finde es sauschwer.

Revenge of the Titans ist ein Tower-Defense Game und Cortex Commander ein RTS/Plattformer.

Edit: Btw, Braid, Machinarium und Osmos haben meines Wissens nach Demos, falls sich jemand vorher ein Bild über die machen wollen sollte.
      Ihr könnt aber auch einfach das Bundle für 3$ zum Testen kaufen und wenn es euch gefallt, für mehr Geld (denn 3$ ist gestohlen) für eure Freunde zu Weihnachten holen.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • fugo schrieb:

würds mir super gerne holen auch mit 12 $ und so aber hab keine der payment methoden :/

Über den Amazon- und PayPal-Button kann man scheinbar auch eine ganz normale Überweisung tätigen. - Steht zumindest so auf der Seite. Sollte das für Europa keine Option sein, dann erstellt dir doch einfach einen PayPal- oder GoogleCheckout Account. PayPal ist verdammt schnell, sehr komfortabel, eine der sichersten Varianten, im Internet zu bezahlen und du bekommst sogar Geld dafür, dir einen Account zu erstellen :)

• ich fand osmos grad megacool wie ne mikrobe super geil und das towerdef titansding is super super WOOOOOHOOOOO
      ich fühl mich grad wie an weihnachten!!!

seit dem ich indiespiele für mich entdeckt habe macht mir spielen ganz anders spaß eher so wie früher als ich noch nen kind war und noch nicht so auf competition aus ^^

hört sich jezt vllt komisch an aber isso

• fugo schrieb:

hab jetzt per bank einzug gemacht... ist bekannt wann ich etwa mit der email rechnen kann?

Bei mir war die Email innerhalb von ein paar Millisekunden da. hast du schonmal im Spam Ordner nachgeguckt? Wenn sie noch nichts angekommen ist, schau in 5 Minuten nochmal nach.

• Hab für's erste Bundle 15$ bezahlt, da ich davon nur World of Goo schon hatte. Für #2 nur 8$, da ich schon 3 Spiele gekauft habe.

• kumpel holt mir das jetzt in den nächsten minuten über paypal... bankeinzug scheint nicht zu gehen (hab ich so als email bekommen)
      werde 12$ also etwa 9-10€... find ich gerechtfertigt, da ich mehr am charity aspekt interessiert bin und es mir sonst gar nicht geholt hätte (wobei ich etwa 49/22/22/5 % aufgeteilt habe :])
      Nice Meme

• yap das ist so!

ich hab nen problem mit machinarium das crashed immer wenn ich es starte... weiß jemand woran das liegen kann?? hab ne ati radeon vllt liegts daran oO kp wenns jemandem auch so geht schreiben bzw auch schreiben wenns funzt

• 8 dollar bezahlt.

und:
      Braid ist wohl einfach eins der perfektesten und stimmigsten spiele dich ich jemals in meinem leben gespielt hab...
      da passt einfach alles. Nur awesome, auch wenn die Rätsel mittlerweile mein Hirn ficken 8|

Edit: und kann man eigentlich humble indie bundle #1 noch ordern?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()