NiceTry Beatz

• NiceTry Beatz

Irgendwie gabs diesen thread schonmal aber der ist irgendwie weg und irgednwie hab ich den irgendwie nochmal aufgemacht. irgendwie.

kritik ist erwünsch, verbesserungvorschläge sind gerne gesehen.
      Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

rauteschlacher.de
    • geht klar das teil, würd am anfang nur vielleicht was anderes mit einbauen, als nur den klaviersound klingt halt nicht so pralle soweit oder du nimmst vielleicht nen echt schlichten sound. der rest ist halt ganz gut klingt halt nur sehr nach yiruma :D
    • Ist FL leicht, um sich rein zu arbeiten? Wie siehts mit zusatzsounds/samples aus, muss man viele laden/selbst samplen oder ist das im LEAGALDOWNLOAD
      Spoiler anzeigen
      Trollface.jpg
      schon dabei?

Beats sind ganz ok, sollen die einfach musikalisch ansprechend sein, oder auch für rap geignet? Dafür fehlt Bass mois und einiges anderes. Realtalk
    • ich hab früher einiges mit fruity gemacht bis ich zu reason umgestiegen bin, mitlerweile kann man mit FL allerdings nahezu alles machen was auch mit reason möglich is.

und ja man braucht viele plug ins bis es nicht nicht mehr nach standard FLsound anhört...

@Nicetry:
      mich würde interessieren was du für monitore zum abmischen hast weil imho in deinem beat teile zu sehr hervorstechen..
      auch verwendest du für meinen geschmack zu standardmäßige drumsets, für die kick find ich es immer gut ne subkick zu nehmen die höhen zu cutten und da nen clap oder snare drüberzulegen welche leicht gepitcht sind der klang nicht zu lang is und die tiefen rausgecuttet sind. so kannst du dir sehr schnell eigene kicks basteln und auch deinen individuellen style mit einbringen.
      es hilft auch im song die kick immer etwas unterschiedlich in der lautstärke durch den loop laufen zu lassen, dadurch wirkt es dynamischer und man kann bestimmte passagen betonen (sry wenn dus eh schon amchst habs nicht erkennen können) :)

die synthies machst du die selber oder nimmst du presets?

"Si vis pacem, para bellum"
    • T3.tris schrieb:

ich hab früher einiges mit fruity gemacht bis ich zu reason umgestiegen bin, mitlerweile kann man mit FL allerdings nahezu alles machen was auch mit reason möglich is.

und ja man braucht viele plug ins bis es nicht nicht mehr nach standard FLsound anhört...

@Nicetry:
      mich würde interessieren was du für monitore zum abmischen hast weil imho in deinem beat teile zu sehr hervorstechen..
      auch verwendest du für meinen geschmack zu standardmäßige drumsets, für die kick find ich es immer gut ne subkick zu nehmen die höhen zu cutten und da nen clap oder snare drüberzulegen welche leicht gepitcht sind der klang nicht zu lang is und die tiefen rausgecuttet sind. so kannst du dir sehr schnell eigene kicks basteln und auch deinen individuellen style mit einbringen.
      es hilft auch im song die kick immer etwas unterschiedlich in der lautstärke durch den loop laufen zu lassen, dadurch wirkt es dynamischer und man kann bestimmte passagen betonen (sry wenn dus eh schon amchst habs nicht erkennen können) :)

die synthies machst du die selber oder nimmst du presets?

bissher hab ich meist presets benutzt, in dem beat auch, aber ich probier in letzter zeit viel aus und mach auch mehr selbst
      Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

rauteschlacher.de