Furion - Mjolle oder Deso?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Furion - Mjolle oder Deso?

Mjolle oder Deso 85
      1.  
        Mjolle (43) 51%
      2.  
        Deso (42) 49%
      hi leute!

ich muss das einfach fragen, da ich mir total uneins bin. ich spiele in letzter zeit wieder wahnsinnig gerne furion und spiele entweder deso oder mjolle (und danach oder davor hex je nach teamdisable möglichkeiten). beide items mMn sehr gute, aber welches ist zu bevorzugen?
      helft mir! :)

vielen dank.
    • Da fehlt ein: "kommt drauf an".

Gegen fette Tanks mit viel HP aber wenig Rüstung wohl eher Deso, gegen Agis, die ne zu hohe Rüstung haben, aber wenig HP wohl eher Mjolle.
      Außerdem reicht beim Deso eins pro Team, falls das in deinem Fall relevant sein könnte.

Ein weiterer Aspekt ist dein Farm. Maelstrom sollte sehr früh kommen, damit man was davon hat, mit nem Deso kann man aber gerne noch den fünften oder sechsten Slot auffüllen, wenn mans am Ende dicke hat. Mit Furion sollte man aber genug Farm haben.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • ich denke Maelstrom ist das bessere allrounditem.

ich bevorzuge aber meist ein oder ne combination aus hex/aghanim's/forcestaff und für dmg in der regel nen mkb.

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • die "kommt drauf an" option fehlt stimmt xD

nach pt und bracer ist mealstrom in den letzten games immer das item meiner wahl gewesen, da das tgegner setup ungefähr immer so war: 2 int, 2 agi, 1 str. maximal 2 str. ich hab auhc mal dagon als erstes core getestet, aber das war nicht so das wahre.
      mit furion kann man einfach von anfang an fett farmen mMn und ein frühes mjolle ist echt der hammer, da es ja abgesehen von dem chainlightning auch noch den buff hat.

deso hab ich nur einmal gespielt, ist aber wegen der fehlenden attackspeed als erstes core nicht so das wahre für mich.
    • Ich spiele Furion lieber als Support aka. Mass gank im Early mit Urn und viele Wards. Late Game sollte er dann wenn möglich Force Staff/Hex/Euls haben um noch iwie anderweitig auszuhelfen. Gutes Early = Spiel so gut wie gewonnen.
      Finde das persönlich stärker als einen 24/7 farmenden Asia Furion der ab und zu gankt, denn mit dem 20 sec CD TP kann man eigentlich 1-2 sichere Kills pro Minute überall auf der Map holen...

Wenn man ihn auf farmed spielt, dann eher Mjolle, da das ja sozusagen mit Skadi stacked und wenn du dann noch HoT/AC/Skadi/Aghanim holst, dann bist du auch ein guter Semi Carry/Gank/Tank.
    • Deso würde ich mir nur bis min 25-30 kaufen, da es, umso später es kommt, immer ineffektiver wird. D.h. es muss eig Firstitem sein, was ich auf Furi nicht so toll finde. Mjollnir mag ich allgemein nicht, würde aber bei deiner Listung eher dazu tendieren.

Ansonsten:
      PT MW Agha Hex MKB oder so.

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!
    • wenn das team nen deso braucht find ich das voll ok wenn er das macht. aber ich persönlich bevorzuge eher nen furi mit gui/euls/necro 3 (geiles item) als einen puren rechtsklicker furi. aber geschmackssache mois!
    • ich find guinsoos eigentlich fast immer besser als orchids. ähnlich teuer, ähnliche funktion, aber geiler halt. aber ne option isses schon.

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Ich geh eig immer erst pt und 2 bracer/nullis und dann aghanims als first core. Gibt furions pushqualitäten noch ma nen schönen boost, farm wird automatisch auch besser und man bekommt noch hp. Alles was man braucht finde ich. Danach mach ich so gut wie immer hex und dann manta/mjolle/skadi/buriza.
    • klar ist guinsoos im normalfall stärker als orchids, aber letzteres ist halt viel einfacher und schneller gefarmt, zumal furion ja auch recht fragil ist, außer man stackt halt wirklich hp. hängt imho auch von der rolle ab, die fuirion einnehmen soll... wenn man genug dmg hat sollte man wirklich versuchen guinsoos zu bekommen, aber wenn man eher dps braucht ist orchid imho ne alternative, wenn nciht sogar vor deso/mjolle vorzuhiehen
    • Guinsoos vor Orchid und Desolator vor Mjolle. Jedenfalls kaufe ich meistens, wie gesagt sollte es kein Desolator geben, einen. Da man mit Furion sowieso sehr guten creepen kann (zw. 250-400 am Ende) bin ich in einem Game der erste mit dem Deso ;)
    • Kokosnuss schrieb:

klar ist guinsoos im normalfall stärker als orchids, aber letzteres ist halt viel einfacher und schneller gefarmt, zumal furion ja auch recht fragil ist, außer man stackt halt wirklich hp.

genau deswegen find ich guinsoos ja besser. es kostet unwesentlich mehr als orchids (ist zwar meist deutlich schwieriger zu farmen weil teuerere einzelkomponenten aber wenn man nen bisschen ahnung hat sollte man abschätzen können wann man sich's leisten kann und wann irgendwas anderes besser ist), aber bringt dir eben so viel mehr (hp und einen der besten wenn nicht den besten spell in dota). ist aber sicherlich bestimmt auch eine persönliche vorliebe, ich mag orchids nicht so gern. bzw guinsoo 1000 mal lieber.

kidzero 7 hours ago
    • mjolle, da man es nach 20 min locker erfarmen kann und man durch sprout noch paar kills abstauben kann, um es noch schneller zu erfarmen. der chain lightning ist in der zeit einfach nur pervers und dieser schild (ka wie der heißt) progt ja jetzt noch öfter. gefühlt jeder 2. schlag. und anstatt deso würde ich dann noch assault gehen (jaja mass ias stackt nicht, aber ist trotzdem noch gut und hilft dem team). natürlich nicht gleich nach mjolle.

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • NeedForFeed schrieb:

Ich habe mal für Mjolle gestimmt, obwohl ich es echt zum kotzen finde, dass man immer auf den Gegener rechtsklicken muss, um überhaupt Blitze kriegen zu können

reicht nicht ein rechtsklick auf den helden??

Sh1LLa schrieb:

genau deswegen find ich guinsoos ja besser. es kostet unwesentlich mehr als orchids (ist zwar meist deutlich schwieriger zu farmen weil teuerere einzelkomponenten aber wenn man nen bisschen ahnung hat sollte man abschätzen können wann man sich's leisten kann und wann irgendwas anderes besser ist), aber bringt dir eben so viel mehr (hp und einen der besten wenn nicht den besten spell in dota). ist aber sicherlich bestimmt auch eine persönliche vorliebe, ich mag orchids nicht so gern. bzw guinsoo 1000 mal lieber.
      muss man natürlich situativ entscheiden.. wenn man die möglichkeit hat, hex (früh) zu bekommen sollte man diese natürlich nutzen; was ich nur sagen wollte, ist, dass ein furion mit orchid min 20 mehr bringt als mit nem voidstone und nem ulti orb oder sogar nur ~1500-2000 gold, er jedoch hex nich finishen kann, wiel er z.b zu oft stirbt, was ja durchaus mit furion mal passieren kann, wenn man gefocussed wird oder einfach pech hat