Feiern an Weihnachten

• Feiern an Weihnachten

So da ich selbst ein extrem familiärer Mensch bin und Weihnachten bei uns immer mit viel TamTam und großem Essen und dann Bescherung und besinnlichem Zusammensitzen gefeiert wird, wollte ich rein
      interessehalber wissen wie die Dotasource-Community den 24. verbringt.

Bei uns wird zuerst (mit meistens der kompletten Familie mütterlicherseits) gekocht und dann gemeinsam gegessen... Immer was aufwendiges, da sich das bei uns irgendwie so eingebürgert hat.
      Dann wird noch ein wenig zusammengesessen und dann läutet normal meine Oma mit einer kleinen Glocke, damit jeder weiß, das nun Bescherung ist. (Vor allem unserer kleinen in der Familie strahlen dann).
      Nach dem lustigen Auspacken sitzen dann alle beisammen und ratschen und Trinken.
      Irgendwann schiebt sich dann die gesamte Meute zu meiner Familie väterlicherseits (da auf jeder Seite 5 Geschwister da sind).
      Hier klingt dann der Abend mehr oder minder "feucht" aus, da die Minibar immer mehr als reichlich gefüllt ist.

Sow
      und jetzt los!
      StylerTyler Russian-XMAS ?!

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
    • Am 23. Schnapswichteln mitm Jahrgang, Weihnachten dann klassisch mit Familie. Weihnachtsspaziergang, gemütlich zusammensitzen, Bescherung->Fondue, Mitternachtsgottesdienst.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Leider(!) klassisch mit der Familie.
      Ich würd an Weinachten viel lieber alleine sein oder in den Urlaub fahren.
      Weis garnich was ihr an nen Familienfest findet. Das ist doch nichts als Streß. Grad an Weinachten möcht ich meine Ruhe haben, am besten alleine vor unserm Kamin sitzen, n Tee trinken, evtl. mal Fernseh schaun und (falls mir dann doch zur einsam werden sollte) sone Feier für Alleingebliebene besuchen.
      Das scheiß Geschenkeausgepacke immer, von mir aus müssts garnichts zu Weinachten geben.
      Kidis machen dann noch dem Ganzen dem Gar aus. Nerven, rennen rum und werden von den Eltern dann zum Stillsein aufgefordert.
      "Weinachten ist das Fest der Familie", wenn ich sowas schon höhre...

Natürlich kann meine Prägung auch NUR von meinen persönlichen, weniger schönen Erinnerungen an den 24. kommen.

Trotzdem wünsch ich euch allen ein wunderschönes Weinachtsfest im Kreise eurer Liebsten ;)
    • Fördifuxx schrieb:

Leider(!) klassisch mit der Familie.
      Ich würdbin an Weinachten viel lieber alleine sein oder in den Urlaub fahren.
      Weis garnich was ihr an nen Familienfest findet. Das ist doch nichts als Streß. Grad an Weinachten möcht ich meine Ruhe haben, am besten alleine vor unserm Kamin sitzen, n Tee trinken, evtl. mal Fernseh schaun und (falls mir dann doch zur einsam werden sollte) sone Feier für Alleingebliebene besuchen.
      Das scheiß Geschenkeausgepacke immer, von mir aus müssts garnichts zu Weinachten geben.
      Kidis machen dann noch dem Ganzen dem Gar aus. Nerven, rennen rum und werden von den Eltern dann zum Stillsein aufgefordert.
      "Weinachten ist das Fest der Familie", wenn ich sowas schon höhre...

Natürlich kann meine Prägung auch NUR von meinen persönlichen, weniger schönen Erinnerungen an den 24. kommen.

Trotzdem wünsch ich euch allen ein wunderschönes Weinachtsfest im Kreise eurer Liebsten ;)

Sonst die ganz harte #

P.S
      Der Kerl der die 5 Minuten Terrine Gulasch Topf erfunden hat, dem gehört ein Denkmal gebaut ! :love:
    • Mit Familie Gottesdienst, im Restaurant en Schnitzel verputzen, den kleinen paar Sachen in die Hand drücken und ab ins Besäufniss mit meinen liebsten, also meinen Chabs.
      Schon krass wenn man sich unter seinen Jungs viel wohler und aufgehobener fühlt, als unter seiner Familie.

Zudem frohlocken die Bitches an Weihnachten mehr. Profit.
    • Hmm Heiligabend werden von 10:00 bis 17:00 die Kneipen abgeklappert, dann kommt man betrunken nach Hause und geht ins Bett.
      Dieses Jahr wurde mir angedroht, dass ich bei meinen Eltern nicht schlafen darf, wenn ichs wieder mache :( weil meine Großeltern kommen. Also mal schauen wie das so wird.
    • ich hasse weihnachten und familie, bin froh, wenn es rum ist und werde definitiv keinen schluck alkohol anrühren
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
    • Tja, ich schreib dieses Jahr zum dritten Mal in Folge (und auch zum letzten Mal..) meine letzte klausur am 23.12. 12Uhr.
      Danach hock ich mich ins Auto, fahr die knapp 500km zur Familie und somit ist für mich weihnachten im Arsch.

Dieses ganze rumgeschenke und rumgehocke geht mir eh aufs Schwein, ich bin weder getauft noch christlich noch will ich irgendwas mit weihnachten am Hut haben.
      Wenn ich mit meiner Familie beisammensitzen will, dann mach ich das, wann ich will, und brauch dafür kein Fest.

Dieser ganze "familiäre" Akt ist für mich nur eine schlechte Ausrede, weil man sich das ganze Jahr sonst kaum um seine nahen Verwandten schert.
    • lol, dachte schon ich werd hier geflamed auf Teufel komm raus weil ich so garnigs mit Familie am Hut habe.
      ...Is mir damals mal passiert als ich noch WoW gespielt habe :D
      Meine Verwandschaft würde mir den Kopf abreißen wenn ich an Weinachten nich zu Hause bin.
      Is schon immer ewig das Gezeter falls ich an den Feiertagen mit meinen Freunden mal einen Trinken gehen will...:(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fördifuxx ()

• day 1 :kirche/essen/besinnliche geschichten/bescherung/quatschen/alk
      day 2: entebeifreundin/kaffee&kuchen bei verwandtschaft/abendessen/bescherung/quatschen&spielen/alk
      night 2: party bei kollegen
      day 3: oma+freundin+eltern = kaffee und kuchen, abends dann braten oder sowas
      night 3: bescherung freundin und ich ;-)