spiel lieber penumbra. das soll laut einer sehr qualifizierten Meinung eines freundes das krasseste Horrorspiel überhaupt sein.
Ich selbst trau mich nicht.
Penumbra war quasi der Vorgänger von Amnesia: The Dark Descent das ich mir vor gut 2 Monaten gekauft und nur zum Drittel oder so gespielt habe, weil ich danach immer mehr Ausreden gefunden habe, das Spiel zu vermeiden. Ich bin zwar wirklich nicht der mutigste Pc Spieler hier, aber bei Dead Space und co. bin ich nur gelegentlich ziemlich zusammengezuckt. Nach einer Stunde hatte ich mich dann auch an die ganzen Schock-Effekte gewöhnt, die eigentlich bloß aus überlauten Geräuschen ind Schockmomenten bestanden, und dann hat mich das Spiel nicht mehr wirklich reizen können.
Bei Amnesia funktioniert der typische Horrorspiel-Vorschlag von wegen Licht aus und Ton laut stellen nicht mehr wirklich. Naja, Licht aus funktioniert immer noch, aber überlaute Soundeffekte bewirken in dem Spiel kaum was, da es nur selten auf Schockmomente, dafür lieber auf tatsächliche Angstgefühle setzt.
Penumbra soll Amnesia in vielen Aspekten ähnlich sein, wohl aber zumindest rudimentäre Selbstverteidigungsmechanismen bieten (in Amnesia gibts nur Wegrennen). Ich werde es wohl nicht anfassen :/
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
penumbra ist eine triologie ... davon ist aber vorallem teil 2(black plague) zu empfehlen, teil 1 fehlt noch etwas der typische frictional games horrormoment und teil 3 ist mehr ein puzzel game
wobei teil 1 schon einige stroyelemente hat die man für teil 2 wissen sollte ...
aber amnesia ist halt das horrorspiel schlechthin, stimmung und musik sind einfach phantastisch ... gibt meiner ansicht nach kein horrorspiel was sich auf ähnlichem niveau bewegt
versteh ich das richtig dass du das erst spielst dann zusammenschneidest und das ganze dann kommentierst oder so ähnlich?
wie kannst du dann bei den leveln noch so abgehen wobei du doch weißt was passiert?