Suche Notebook <650€'s

• Suche Notebook <650€'s

Hi Community,

hab schon die SuFu benutzt, aber die verweist auf alte bzw. nicht meinen Fall entsprechende Laptops.
      Wär nett wenn ihr mich beraten könntet :) und eure Laptops/Erfahrungen präsentieren könntet.

Also ich suche ein Notebook was max. 600€ kosten sollte,
      Ich brauch es größtenteils für die Uni, Spielemäßig wäre es ausreichend wenn es Dota einigermaßen flüssig abspielen kann (zum Replays gucken :))
      Es sollte ein Numpad haben, nicht zu groß sein und Akkumäßig sollte der auch nicht zu schnell leergehen, (wenn ich nur Officeprogramme benutze)
      Also größtenteils Officelastig auaglegter Laptop, arbeitsspeicher sollte schon bei 4GB liegen.
      Ich hab schon einige rausgesucht bei alternate.de zb.:
      Asus K52DE-EX064V
      MSI CR 630-P8247W7P (warum zur Hölle haben die solche namen, scheiß produktdifferenzierung)
      Sind Asus und MSi qualtitativ hochwertige Produkte? Welche sind besser?
      Gibt es etwas zu beachten beim Kauf?
      Welche Hersteller sind müll? thema: kundenservice und Verarbeitung?

Wär nett wenn ihr helfen könntet.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Ich würde mir an deiner Stelle auf keinen Fall nen Acer kaufen, von MSi würde ich dir auch abraten. Die Asus Notebooks die ich bisher gesehen habe sind ganz vernünftig verarbeitet, die von Sony sehr gut und Samsung + HP auch ordentlich.

Ne wichtige Frage wäre noch ob du eher ein 13" Display oder 15" haben willst.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Ja ich würd dann eher zum größeren 15" tendieren. Zu klein sollte er nicht sein, zu groß hingegen auch nicht. 39.5 cm sind vollkommen ausreichend als bilddiagonale.
      danke soweit

sony vaio gut oder nicht? und wo steht das ob der Bildschirm matt ist oder nicht? oder kann man das nur vom bild erahnen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TripperK ()

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • asia^matthe schrieb:

Achte darauf, dass der Bildschirm matt ist. Das ist extrem wichtig!! Spiegelnde Laptops sind so schlecht, denn die spiegeln jeden Mist.
      totaler Unsinn, beide Varianten habe ihre Vor-und Nachteile. Es ist oft einfach nur reine Geschmackssache bzw Gewohnheit, ich hatte vorher auch immer einen matten Bildschirm und nun einen Spiegelnden und habe null Probleme. für den lieben asia^matthe: vorteil eines spiegelnden ist, dass er kontrast besser darstellt und die Farben satter wirken, Nachteil dass er eben spiegelt bei direktem Lichteinfall. Matt spiegelt halt gar nicht (ist für Sonne aber trotzdem genauso wie der andere auch ungeeignet), die Farben sind aber dafür "gedämpft".

Zum eigentlichen Thema: Beide Hersteller (MSI und Asus) haben jetzt nicht den überragenden Ruf beim Thema Service, aber ich glaube dass sich bei deinen Ansprüchen mehr Geld imo nicht rechnet. Gute Hersteller wären Lenovo und Dell, sind aber beide teurer.
      Mir wäre vorallem bei Officearbeit wichtig, eine gute Auflösung zu haben. Manchmal ist es einfach sinnvoll, dass mehr auf deinen Bildschirm passt. Würde bei dir eher einen 13" vorschlagen, obwohl du dann kein Numpad hättest. 15" finde ich zum transportieren grenzwertig, vorallem da du eh nicht die übertriebene Power brauchst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cirez_D ()

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().