jugendreisen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nie als Teilnehmer nur als Mitarbeiter. Meine Erfahrung: Mit mir isses cool! :thumbsup:

      Edit: Ich schreib nachher noch mehr dazu, hab nur gerade keine Zeit.

      Also ich war in Kroatien und in Spanien. Jeweils 4 Wochen als Reiseleiter (Teamer). Ich geh einfach mal davon aus, dass du eher an der Perspektive eines Teilnehmers interessiert bist.

      Im Allgemeinen ist zu sagen, dass es ziemlich unabhängig ist, welchen Veranstalter man wählt, da der Urlaub _nur_ abhängig von dem Personal ist, dass vor Ort arbeitet. Da hat jedes Unternehmen seine schwarzen Schafe, aber natürlich auch Leute die das können und Spaß daran haben. Ist die Stimmung im Team scheiße, wird der Urlaub für die Teilnehmer auch nur mäßig spaßig.
      Dann wiederrum würde ich zu Jugendreisen raten, wenn man sich noch nicht bereit fühlt auf eigene Faust loszuziehen (sei es vom Elternhaus oder w/e). Viele Veranstalter bieten für volljährige auch Reisen mit minimaler Betreung an. Das heisst man kann am täglichen Programm teilnehmen, muss aber nicht. Auch als Minderjähriger wird man zu nichts gezwungen, aber dann ist halt ab 22 Uhr Zapfenstreich und man kann nicht abends weggehen, außer halt mit seinem Teamer.
      Je nachdem was du in deinem Urlaub erleben möchtest solltest du dich zwischen Sportcamp und sogenannten Beachclubs/Hotels entscheiden. Das eine bietet wie gesagt ziemlich viel Sport an und Ausföüge wie Klippenspringen oder Höhlentauchen etc. an. Beachclubs und Hotels sind zumeist ab 16 und in einschlägigen Destinationen zufinden (Loret de Mar, Callela, Ich kenn nur die spanischen :D). Hier kann man JEDEN Abend bis max. 4 Uhr nachts in den lokalen Clubs und Discos feiern gehen, aber auch das NUR mit den Betreuern und je nach dem wie diese drauf sind gibt es natürlich auch keinen harten Alkohol (bei mir gabs den nicht!) .
      Egal ob als Mitarbeiter oder Teilnehmer, man lernt auf jeden Fall ne Menge Leute kennen, die man so auf der Straße noch nicht mal eines Blickes gewürdigt hätte, weil man zwangsweise miteinander auskommen muss.
      So far ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wayne_heinz ()

      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • ich war auch bloß als "Betreuer" mit, damals mit 19 in Slovenien. War super, hatten 3 tage Alpentour mit Hüttenübernachtungen, waren nähe zu nem Thermalsee auf nem Campingplatz an nem Fluß.

      Alles in allem hats eig. allen Spaß gemacht, soweit man das beurteilen kann, n paar Mädels waren dann doch nicht soo sportlich und hatten die 3 Tage wandern unterschätzt. Aber selbst die "coolen" 17jährigen hatten Ihren Spaß dort, obwohl es mit "party"-machen eher mau war.

      Kommt halt total drauf an, was du selber erleben möchtest: 7tage dauerbetrunken sein, Landschaft, Sport? bischen von allem?
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Letztes Jahr war ich mit einigen ("einigen") kumpels in Lloret und es war sehr geil. Sind mit yutou gefahren und man hatte da totalen Freiraum, es gab aber auch programm (katamaran fahrt, frei saufen :D:D:D mörder geil, sollte jeder machen). Wir durften bis 7 Uhr morgens wegbleiben (auch die unter 18) und hatten echt viel Spaß. Nächstes Jahr geht es dann mit 50 Leuten aus meiner Stufe wieder nach LLoret, diesmal mit abireisen oder rainbow oder so. Hoffe es wird wieder so gut.
    • waren in rimini mit mango tours. war auch top eigentlich, obgleich todesheiß(!) und verhältnismäßig geldintensiv.
      betreuung etc war auch alles gut, könnt noch mehr schreiben aber auf konkrete anfrage macht das wohl mehr sinn.
      wo wollt ihr denn hin, bzw. was habt ihr geplant? nur saufen? sport?
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • war mal mit ruf weg, ist halt sau teuer und wenn man sich an die regeln wie rückkehrzeiten etc hält auch extrem lame.
      naja, war nicht schlecht aber würde es auch nicht wieder machen, ab 18 sowieso nicht.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • steht und fällt halt komplett mit den betreuern.
      wenn du an irgendwelche spasten gerätst, die nix erlauben machst du nix anderes als dich ärgern.
      kannst aber auch glück haben, und coole betreuer finden (die auch dota zocken! :D ), mit denen du auch gerne abhängst und die mit dir saufen gehen.
      ich finds jedenfalls empfehlenswert, auch wennd du mal pech haben kannst.
    • solche reisen sind echt geil, lloret topziel meiner meinung nach, wobei jetzt im winter natürlich andere urlaubsziele angefahren werden sollten wäre auch nen frevel im winter nicht skifahrn zu gehn
      man sollte halt nur drauf achten das alle im selben alter sind, sprich ne reisen machen z.b. für 15-18 jährige oder 18-25 etc etc etc.