Moin DS-Community,
ich habe momentan einen wahnsinnigen Hass auf meinen neuen Schlepptop.
Hab mir den vor kurzem bestellt und direkt Win 7 64 bit draufgepackt, aber weder der Laptop noch WIn 7 scheinen mich zu mögen.
Zum Lappy selbst:
XMG A700 ADVANCED Gaming Notebook 43,9cm (17,3")
. NVIDIA GeForce GT 425M 1024MB GDDR3
. Intel® Core™ i3-370M | 2,40GHz 3MB
. 2048MB (1x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
. Seagate Momentus 7200.4 320GB, SATAII, 7200U/Min
(ja, er hat noch einen slot für RAM)
Probleme sortiert nach Priorität.
1. Grafikkarte
Der Laptop hat eine echte Grafikkarte, die oben genannte GeForce GT 425M. Er hat aber auch eine behinderte Intel HD KannNix2000 oder so und findet die wohl toller als die GT 425M.
Sprich wenn ich das richtig sehe nutzt er nur die dumme Intel. Wenn ich sie abstelle hab ich Windows extra groß für blinde, für's umstellen habe ich auch bisher keine Möglichkeit gefunden.
DIe GeForce wird im BIOS erkannt, der Treiber ist aktuell, im control panel ist sie als primäre Grafikkarte eingestellt - kurz: die Grafikkarte scheint einfach perfekt installiert zu sein, sie wird nur nicht genutzt. Was in DotA mit ~50FPS am Start und bis runter zu 10-15FPS im Clash resultiert, in anderen Worten: unschön zu spielen.
Sogar Filme die ich mit mit dem VLC Player ansehe haben gewisse Bereiche, die nen Frame zu spät refreshed werden.
2. Windows 7
Ich hab viel gutes davon gehört, aber nach meinen eigenen Erfahrungen ist Win 7 kein Stück besser als XP.
Überall wird man bemuttert wie ein kleiner DAU, der sich gerne mal wichtige Dateien aus Programmordnern oder dem Windowsordner löscht oder sowas. Meist ist das nur eine Frage, ob das Programm nun laufen darf oder nicht, aber was mich ohne Ende nervt:
Immer wenn ich eine neue DotA-Map herunterladen will, muss ich sie auf dem Desktop speichern und manuell in den Mapordner räumen!
Begründung:
3. Ausklappbare Leisten am Desktoprand (Gelöst: Funktion gibt's nicht mehr)
Spoiler anzeigen
4. Die Taskleiste bietet mir blöde Sachen an.
Nein, keine Staubsauger oder Waschmaschinen.
Wenn ich meinen Modeleditor auf habe, muss ich ständig auf unterschiedliche Fenster dieses Programms zugreifen. Ich will mich nicht durch ~30 Fenster insgesamt durchtabben, sondern lieber direkt unten in der Taskleiste den Model Editor anwählen und eines seiner Fenster auswählen, was dann voller Stolz, wichtig zu sein, in den Vordergrund tritt.
Klappt auch. Meistens. Ab und zu bietet mit die Taskleiste aber die Optionen an, die ich mit einem Rechtsklick erhalte. Dann kann ich schöne Sachen machen wie den Model Editor nochmal starten, alle Fenster schließen und ähnliche Späße, die mir nix bringen. Und nein, ich habe tatsächlich einen Linksklick gemacht. Wieso und unter welchen Umständen passiert es, lässt es sich abschalten, wenn ja: wie? Es ist jetzt nicht kritisch aber es geht mir schon gehörig auf die Nerven!
Ich habe noch einen Haufen anderer Probleme (deswegen der Titel, ich bin schonmal darauf vorbereitet, zu erweitern), die sich aber hoffentlich durch die Lösung des 1. und 2. Problems beheben lassen.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
MfG Infrisios
ich habe momentan einen wahnsinnigen Hass auf meinen neuen Schlepptop.
Hab mir den vor kurzem bestellt und direkt Win 7 64 bit draufgepackt, aber weder der Laptop noch WIn 7 scheinen mich zu mögen.
Zum Lappy selbst:
XMG A700 ADVANCED Gaming Notebook 43,9cm (17,3")
. NVIDIA GeForce GT 425M 1024MB GDDR3
. Intel® Core™ i3-370M | 2,40GHz 3MB
. 2048MB (1x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
. Seagate Momentus 7200.4 320GB, SATAII, 7200U/Min
(ja, er hat noch einen slot für RAM)
Probleme sortiert nach Priorität.
1. Grafikkarte
Der Laptop hat eine echte Grafikkarte, die oben genannte GeForce GT 425M. Er hat aber auch eine behinderte Intel HD KannNix2000 oder so und findet die wohl toller als die GT 425M.
Sprich wenn ich das richtig sehe nutzt er nur die dumme Intel. Wenn ich sie abstelle hab ich Windows extra groß für blinde, für's umstellen habe ich auch bisher keine Möglichkeit gefunden.
DIe GeForce wird im BIOS erkannt, der Treiber ist aktuell, im control panel ist sie als primäre Grafikkarte eingestellt - kurz: die Grafikkarte scheint einfach perfekt installiert zu sein, sie wird nur nicht genutzt. Was in DotA mit ~50FPS am Start und bis runter zu 10-15FPS im Clash resultiert, in anderen Worten: unschön zu spielen.
Sogar Filme die ich mit mit dem VLC Player ansehe haben gewisse Bereiche, die nen Frame zu spät refreshed werden.
2. Windows 7
Ich hab viel gutes davon gehört, aber nach meinen eigenen Erfahrungen ist Win 7 kein Stück besser als XP.
Überall wird man bemuttert wie ein kleiner DAU, der sich gerne mal wichtige Dateien aus Programmordnern oder dem Windowsordner löscht oder sowas. Meist ist das nur eine Frage, ob das Programm nun laufen darf oder nicht, aber was mich ohne Ende nervt:
Immer wenn ich eine neue DotA-Map herunterladen will, muss ich sie auf dem Desktop speichern und manuell in den Mapordner räumen!
Begründung:
Wie sich viele vielleicht schon denken können BIN ICH Administrator, mein Benutzerkonto ist als solches eingestellt. Also lass mich doch einfach in allen Ordnern machen was ich will![Pfad]
Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad.
Wenden Sie sich bitte an einen Administrator, um diese Berechtigung zu erhalten
trollface.jpg
3. Ausklappbare Leisten am Desktoprand (Gelöst: Funktion gibt's nicht mehr)
XP war schon genial: Nen Ordner anklicken, Maustaste gedrückt halten, an den Desktoprand ziehen und ZOMG! Der Ordner verwandelt sich auf magische Weise in eine graue Leiste, die man mit einem Rechtsklick und einer Eleganten Menüoption automatisch in den Hintergrund rücken konnte. Trillian, TS3, TS2, Mumble, Ventrilo in die Leiste am oberen Desktoprand, alle Games in den rechten und schon hatte man einen aufgeräumten Desktop und konnte trotzdem alle Tools leicht und schnell erreichen.
Geht sowas auch in WIn 7 oder ist diese unglaublich coole Funktion zusammen mit meinen Rechten als Besitzer des PCs verloren gegangen?
Geht sowas auch in WIn 7 oder ist diese unglaublich coole Funktion zusammen mit meinen Rechten als Besitzer des PCs verloren gegangen?
4. Die Taskleiste bietet mir blöde Sachen an.
Nein, keine Staubsauger oder Waschmaschinen.
Wenn ich meinen Modeleditor auf habe, muss ich ständig auf unterschiedliche Fenster dieses Programms zugreifen. Ich will mich nicht durch ~30 Fenster insgesamt durchtabben, sondern lieber direkt unten in der Taskleiste den Model Editor anwählen und eines seiner Fenster auswählen, was dann voller Stolz, wichtig zu sein, in den Vordergrund tritt.
Klappt auch. Meistens. Ab und zu bietet mit die Taskleiste aber die Optionen an, die ich mit einem Rechtsklick erhalte. Dann kann ich schöne Sachen machen wie den Model Editor nochmal starten, alle Fenster schließen und ähnliche Späße, die mir nix bringen. Und nein, ich habe tatsächlich einen Linksklick gemacht. Wieso und unter welchen Umständen passiert es, lässt es sich abschalten, wenn ja: wie? Es ist jetzt nicht kritisch aber es geht mir schon gehörig auf die Nerven!
Ich habe noch einen Haufen anderer Probleme (deswegen der Titel, ich bin schonmal darauf vorbereitet, zu erweitern), die sich aber hoffentlich durch die Lösung des 1. und 2. Problems beheben lassen.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
MfG Infrisios
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infrisios ()
I'm not a coward, I've just never been tested
I'd like to think that if I was I'd pass
Look at the tested and think There but for the grace go I!
Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
I'd like to think that if I was I'd pass
Look at the tested and think There but for the grace go I!
Might be a coward, I'm afraid of what I might find out