Darts WM 2010/11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darts WM 2010/11

      darts1.de/dart-wm/dart-wm-ergebnisse.php

      Die erste Runde geht ja heute zuende und es sind ja schon einige gute Spieler rausgeflogen. Wer sind eure Favoriten und wenn findet ihr besonders toll?

      Phil Taylor war ja in der ersten Runde nur mäßig gut und wird wohl frühestens im Viertelfinale nen brauchbaren Gegner bekommen.
      Ich bin für Simon Whitlock :D, find den cool. Leider kann er schon im Viertelfinale auf Adrien Lewis treffen, meine zweiten Fav-Darts-Players :(. Und der müsste im Achtelfinale wohl Andy Hamilton erstmal besiegen o.O. Generell scheint mir die untere Hälfte des Brackets eher schwächer besetzt.

      go discuss plox now

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Budel ()

      [Beastmaster_1] [Brewmaster_1] [Chen_1] [Dark_Seer_1] [Dazzle_1] [Disruptor_1] [Enchantress_1] [Enigma_1] [Leshrac_1] [Lich_1] [Lion_1] [Meepo_1] [Ogre_Magi_1] [Omniknight_1] [Pugna_1] [Sand_King_1] [Shadow_Shaman_1] [Slardar_1] [Storm_Spirit_1] [Tiny_1] [Venomancer_1] [Warlock_1]
    • Naja also ich hab mir Barney gestern angeschaut, und wenn der auf die Doppel noch n bisschen stärker wird, hat der auf jeden fall sehr gute Chancen auf den Titel. Aber es wird eh wie (fast) jedes Jahr auf Phil "the power" Tayler hinauslaufen.^^
      btw. weiß jemand warum Peter Manley nich im Feld dabei ist?
    • Ich mag Dart nicht, eine Sportart die man bis zu Vergaßung perfektionieren kann und somit Glück ein nicht bestehender Faktor mehr ist? No thx

      Ne, jetzt mal srs. Dart ist doch wohl so die ziemlich einzige Sportart wo man irgendwann nicht mehr besser werden kann, ist doch langweilig da zuzuschauen ... ''ONE HUNDRED EIGHTY ONE HUNDRED EIGHTY ONE HUNDRED EIGHTY.'' Oh, er hat nicht 3x20 getroffen, game over.

      edit: Bezogen auf Germis bewertung: Inwiefern niemals perfektioniert? Irgendwann trifft man doch die 180 im Schlaf, wenn man bereits zig Jahre mit der Sportart seinen Lebensunterhalt verdient.
      Ist vllt. en scheiß Vergleich, aber ich treff beim Fußball auch die Latte/Pfosten w/e wenn ich will.
      edit2: Anstatt hier die ganze Zeit zu bewerten wie die blöden, wie wärs mal mit Posten? Ist ja nicht so das ich mich nich vom gegenteil überzeugen lasse ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von war geil ()

    • Beste Stimmung in der Halle würd da gern mal hingehen.
      Wenn dieses Jahr Taylor nicht so stark ist, kanns ja endlich mal richtig spannend werden. Würd mich für Barney freuen er häts verdient.
      Mein Lieblingsspieler ist aber James Wade vllt reißt der auch mal was.
      Ich liebe diese Sportart und ersetzt die Winterpause der Bundesliga :D
    • Ich würd gern mal live dabei sein. Sich einfach in so eine "Riesenkneipe" setzen und sich besaufen und dabei Darts schauen. Die Zuschauer sind da echt immer am feiern :D.

      @imoD: Ganz im Gegenteil: die zielen zwar immer auf die 60, aber gute Spieler wechseln nach 120 auch mal auf die 3x19, weil eventuell der Weg verbaut ist statt stur weiter auf 3x20 zu werfen. Und wenn man mal selbst Darts ausprobiert hat, merkt man wie schwierig das ist gewollt genau ein bestimmtes Feld zu treffen.
      Wenn sie wirklich so perfekt wären, würden mehr 9-Darter kommen und die sind so selten wie ein Hole-in-One im Golf, nen Maximum Break im Snooker oder nen Royal Flush im Poker.

      @Nucrus: Barney hat ja leider den "Muffin Man" rausgeschmissen :(. Das geilste beim Darts sind eh die Spitznamen der Werfer :D. Der Muffin Man verteilt nämlich vor Beginn seines Spiels immer Muffins :D.
      [Beastmaster_1] [Brewmaster_1] [Chen_1] [Dark_Seer_1] [Dazzle_1] [Disruptor_1] [Enchantress_1] [Enigma_1] [Leshrac_1] [Lich_1] [Lion_1] [Meepo_1] [Ogre_Magi_1] [Omniknight_1] [Pugna_1] [Sand_King_1] [Shadow_Shaman_1] [Slardar_1] [Storm_Spirit_1] [Tiny_1] [Venomancer_1] [Warlock_1]
    • 15mal TooLateMonkey, zweimal aber bevor die PDC gegründet wurde, also stimmt 13 wohl auch :D. Inzwischen ist der ja auch schon 50 Jahre alt o.O.

      €dit @ Dimi: 1994, 2003, 2007 und 2008 hat er nicht gewonnen. 2008 war er sogar schon im Viertelfinale raus, sonst immer im Finale.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Budel ()

      [Beastmaster_1] [Brewmaster_1] [Chen_1] [Dark_Seer_1] [Dazzle_1] [Disruptor_1] [Enchantress_1] [Enigma_1] [Leshrac_1] [Lich_1] [Lion_1] [Meepo_1] [Ogre_Magi_1] [Omniknight_1] [Pugna_1] [Sand_King_1] [Shadow_Shaman_1] [Slardar_1] [Storm_Spirit_1] [Tiny_1] [Venomancer_1] [Warlock_1]
    • Die PDC-Weltmeisterschaft (seit 1994) fast jedes Jahr gewonnen, außer 2008 ;)

      Der Typ is krank, ist er nicht der einzige, der sich nur davon ernährt ?

      edit : 16 oder ? ich google ma ;)


      Ergebnisse bei Weltmeisterschaften

      BDO-Weltmeisterschaft
      1990: Phil Taylor gegen Eric Bristow 6-1
      1992: Phil Taylor gegen Mike Gregory 6-5 (6-5 Legs nach Sudden Death/Bull Shoot-out)

      PDC-Weltmeisterschaft
      1994: Phil Taylor gegen Dennis Priestley 1-6
      1995: Phil Taylor gegen Rod Harrington 6-2
      1996: Phil Taylor gegen Dennis Priestley 6-4
      1997: Phil Taylor gegen Dennis Priestley 6-3
      1998: Phil Taylor gegen Dennis Priestley 6-0
      1999: Phil Taylor gegen Peter Manley 6-2
      2000: Phil Taylor gegen Dennis Priestley 7-3
      2001: Phil Taylor gegen John Part 7-0
      2002: Phil Taylor gegen Peter Manley 7-0
      2003: Phil Taylor gegen John Part 6-7
      2004: Phil Taylor gegen Kevin Painter 7-6 (6-5 Legs nach Sudden Death/Bull Shoot-out)
      2005: Phil Taylor gegen Mark Dudbridge 7-4
      2006: Phil Taylor gegen Peter Manley 7-0

      LOL : 2004 erreichte er bei den UK Poker Open, dem damals höchstdotierten Pokerturnier im Vereinigten Königreich, den 2. Platz hinter dem professionellen Snooker-Spieler Matthew Stevens aus Wales.
      2007: Phil Taylor gegen Raymond van Barneveld 6-7 (5-6 Legs nach Sudden Death/Bull Shoot-out)
      2008: Im Viertelfinale gegen Wayne Mardle ausgeschieden (4-5)
      2009: Phil Taylor gegen Raymond van Barneveld 7-1
      2010: Phil Taylor gegen Simon Whitlock 7-3

      Quelle : de.wikipedia.org/wiki/Phil_Taylor_(Dartspieler)
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Ich liebe das im Fernsehen :)
      Am spannensten war das Finale Taylor gegen Barney wo beide 2ausgeglichene sets hatten und der dritte im Tiebreak immer hin und her ging und das dann 4 Stunden so ging und the Power n Punkteschnitt von knapp 110 hatte(!) und Barney 108 oder so..
      Das war endkrass, habe richtig mitgefiebert, vor allem weil der Ansager der mit der rauchigen Stimme war, die ganze Halle hat gebebt wenn er 18ß gebrüllt hat!

      edit; war 2007^^
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Präzissionssportarten wie Darts, Snooker, Curling oder was sonst noch in diese Richtung in den letzten Jahren populär waren haben eben ihren ganz eigenen Reiz. Natürlich kann man Darts bis zur Vergasung trainieren und in einer beinahe vollständigen Perfektion spielen, aber eben nie absolut und darin liegt ja der Reiz. Auch beim Dart gibt es ja mehr Aspekte, als man auf den ersten Blick sieht. Jeder Spieler hat ja potenziell stärkere und schwächere Zahlen, also muss es im Vorraus planen und kalkulieren bzw. sich einen Plan zurechtlegen, wie er Zahlen ansteuert, was er machen kann, wenn er ein Feld danebenwirft etc.. Auch beim Werfen wird Glück und Zufall nie vollkommen eliminiert werden. Eine Scheibe ändert sich ja auch im Verlauf des Spiels und kleinste Abweichungen im Werfen machen sich an der Flugbahn bemerkbar. Das führt dazu, dass Spieler, die einen Dart schief oder ungünstig platziert haben, gezwungen sind auf Alternativen auszuweichen. Plötzlich hat man also in diesem scheinbar nur aus Perfektion bestehenden Sport eine brutale Spieltiefe. Und genau diese kleinen Feinheiten lassen den Zuschauer dann mitfiebern, weil man die Anspannung der Spieler mmn direkt mitfühlt. Ganz anders als beim Fußball, wo man nach einem verschossenen Elfer 2-3 Nahaufnahmen des Spielers bekommt und dann wieder in die Totale wechselt.

      Und so ist es ja beim Snooker z.B. auch. Die Spieler haben eigentlich selten Probleme eine bestimmte Kugel zu lochen und bekommen es meistens irgendwie hin. Woraus dann das Spiel besteht ist das gezielte Vorrausplanen, Platzieren und eben Snookern. Wenn man nur von Kugel zu Kugel spielt geht man mit wehenden Fahnen unter.

      Beim Dart kommt meiner Meinung nach auch die Stimmung des Publikums dazu (ok, viele Sportarten leben von ihrem Publikum). Die Atmosphäre in diesen manchmal recht winzig erscheinenden Örtlichkeiten ist schon der Hammer. Und wenn der Kommentator nach seinem 5 lauwarmen Bier noch ein 180! in die Menge gröhlt ist das schon fett.

      Edit:
      ich hab zur Zeit immernoch keinen Fernseher, aber mein Schwager schaut ziemlich gerne Darts, da werd ich mich wahrscheinlich öfters mal dazusetzen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Was für ein Dart-Abend gestern :).

      Das haut ein "no-name" Österreicher einfach mal die Nummer 2 der PDC ausm Turnier. Darts ist wohl doch nicht so vorhersehbar, wie ich dachte :). Einfach genial, wie Suljovic ruhig bleibt, sein langsames Spiel durchzieht und damit Wade total aus der Fassung bringt, weil er seinen Wurfrythmus nicht findet. Außerdem mass 180s in entscheidenden Phasen des Spiels und hohe Finishes (>90) machen den Ösi wohl zum verdienten Sieger.

      Die anderen "Favoriten" sind dagegen ohne Probleme weiter. Vor allem Simon Whitlock hat gestern nur 2 Legs abgegeben. Da bin ich dann echt auf das Viertelfinale gegen Adrian Lewis gespannt, schon fast ein vorweggenommenes Finale :(.

      Heute Abend gibts dann Barneys 2t-Rundenmatch und die Achtelfinals von Taylor und Webster. Ich erwarte da zwar keine Überraschungen, aber bestimmt interessant, wie sie allgemein performen und ob Webster ein Chance gegen Phil haben könnte.
      [Beastmaster_1] [Brewmaster_1] [Chen_1] [Dark_Seer_1] [Dazzle_1] [Disruptor_1] [Enchantress_1] [Enigma_1] [Leshrac_1] [Lich_1] [Lion_1] [Meepo_1] [Ogre_Magi_1] [Omniknight_1] [Pugna_1] [Sand_King_1] [Shadow_Shaman_1] [Slardar_1] [Storm_Spirit_1] [Tiny_1] [Venomancer_1] [Warlock_1]
    • Was für Viertelfinals!

      Ich drücke jetzt nur noch Mark Webster die Daumen, Er hats einfach drauf. Denke, dass er und Anderson ins Finale kommen und dort leider Anderson gewinnen wird.

      Go Webby!

      ONEHUNDREDEIGHTY
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • klasse Dartsabend gestern!
      Das Aus von Barney konnte man eigentlich erwarten, aber dass Anderson so stark nach dem ersten Set ,indem er wirklich nicht gut war so, einfach überragend gespielt hat war schon krass. Anderson wird sich jetzt wohl klar gegen Jenkins durchsetzten.
      Die Stärke von Webster auf die Doppel fand ich auch gestern krass, jedoch glaub ich, dass es nen sehr enges Spiel zwischen Lewis und Webby wird. Lewis scoret zwar normalerweise immer stark, aber auf die Doppel ist Webster sehr stark und wenn Webster wie gegen Taylor so ne hohe Quote auf die Doppel haben wird, wird sich Webby wohl durchsetzten. Im Finale wird sich dann Anderson aber verdient durchsetzten imo.
    • Soooooooooooooooo

      ADRIAN LEWIS is teh world champion!

      Finale war gestern Abend und ich war begeistert. Ich hab zum zweiten Mal nen 9-Darter LIVE im Fernsehen gesehen :D. Und nach dem Ding direkt noch nen dreistelliges Finish hinterher, um den wichtigen ersten Satz umzudrehen.

      Hier nochmal nen youpron-link für die Skeptiker: youtube.com/watch?v=mVPCHlMf1do&feature=related

      Das was beide und vor allem Lewis da gespielt haben, war das beste Spiel der WM. Man hatte immer das Gefühl, dass Anderson sich noch nicht aufgegeben hat und das Ding noch drehen kann. Warum auch? Aber immer wenn man dachte, dass er ein Leg locker gewinnt, kam Adrian mit ner 180 und hat Druck aufgebaut. Andersrum waren die Legs eindeutiger, da Adrian einfach zu gut gescored hat und damit verdienter Weltmeister ist, vor allem was er an 180s abgeliefert hat ist unglaublich.
      [Beastmaster_1] [Brewmaster_1] [Chen_1] [Dark_Seer_1] [Dazzle_1] [Disruptor_1] [Enchantress_1] [Enigma_1] [Leshrac_1] [Lich_1] [Lion_1] [Meepo_1] [Ogre_Magi_1] [Omniknight_1] [Pugna_1] [Sand_King_1] [Shadow_Shaman_1] [Slardar_1] [Storm_Spirit_1] [Tiny_1] [Venomancer_1] [Warlock_1]