rmN^: Problem mit dem Internet

• rmN^: Problem mit dem Internet

Yoyo

Roman:
      ehm, also wir haben 2 pcs und das selbe internet. auf dem alten windows xp geht das inernet einwandfrei und bei dem anderen windows vista (mit dem eigl spiele etc.) geht das internet nicht (durchgehend). es funktioniert für gute 5-60 minuten (wenn überhaupt) und hört dann einfach auf. unten bei der taskleiste bei der verbindung steht dann "eingeschränkte konnektivität". dieses problem ist kurz nach dem einbau der neuen festplatte erschienen

Roman (00:48:37 24/12/2010)
      schreib das noch mit dem gelben fragezeichen dazu

Roman (00:48:38 24/12/2010)
      wenn geht

Roman (00:48:42 24/12/2010)
      dort unten bei der verbindung

Roman (00:50:59 24/12/2010)
      und das unteranderem der fehler 815 auftritt

:?: :?: :?:
    • gemermN schrieb:

Also folgendes problem:
      Ich habe diesen vista computer seit ungefähr 2 Jahren und alles verlief problemlos. Dann kam das erste Problem mit der Festplatte, wo ich sie austauschen musste (mit erfolg, sie funktioniert). Nach einer kurzen Zeit (weiß nich mehr obs direkt nachm einbau oder paar tage danach war), funktionierte mein Internet (alice) nur eingeschränkt. d.h. wenn ich einmal kurz ins internet reinkomme, dann dauert es nich lange bis es mich wieder disct und unten bei der Verbindung (wo die 2 PCs sind) erscheint ein gelbes Ausrufezeichen über den beiden pcs (= Eingeschränkte Konnektivität). Wenn ich dann verbinden will kommt er nur zu dem ersten Punkt : "Verbindung wird hergestellt über WAN-miniport" und fertig - somit ist keine verbindung zum internet über den vista pc mehr möglich. Hab auch schon formatiert, in sämtlichen Foren ein bisschen recherchiert - nichts nützliches. Das erwähnenswerte daran ist, dass wir in diesem Haus 2 PCs haben (einmal meinen Vista, und einmal einen alten XP). Beim XP funktioniert das Internet einwandfrei, wobei bei dem Vista PC die Internetverbindung teilweise funktioniert.

Hab auch schon versucht das Modem zu resetten, hab das Kabel gewechselt - kein resultat
      und über geräte manager steht, dass der netzwerkadapter (wie auch immer) problemlos funktioniert
      :?: :?: :?:
    • 2 Grundlegende Tipps

Bios updaten und die einstellungen checken
      Schauen ob es Treiber für die netzwerkkarte gibt
      ( evtl 3. wenn du eine externe netzwerkkarte hast die mal probiern, kannst ja aus dem andern rechner ausbaun falls der so eine haben sollt )
    • - Feste IP ausprobieren (wie downtimes schon meinte)
      Eigenschaften der Lan-Verbindung - Internetprotokoll Version 4 - Eigenschaften - Folgende IP Adresse verwenden: Bei Standardgateway die IP deines Routers (z.B. 192.168.2.1), bei IP Adresse die ersten Zahlenblöcke gleich deines Routers, beim vierten Block irgendeine Zahl zwischen 1 und 255 die noch nicht zugewiesen ist

- Netzwerktreiber aktualisieren (ich schätze du nutzt onboard lan, also am besten auf die Mainboardhersteller-Seite und dort nach Treibern für dein Board suchen)

- Dedizierte Netzwerkkarte ausprobieren (kost nen 5er, dürfte zu verschmerzen sein, sollte es nicht dran liegen. Sonst gibts ja auch noch Rückgaberecht)
      Z.B.: geizhals.at/deutschland/a85281.html

- Wolmöglich Windows neuinstallieren (Windows 7 :) )

- Viel Glück :rockband: