Top-/Flop-Alben & Musik 2010 und der Versuch eines (inter)subjektiven Kompendiums.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da ich Seraphs Thread nichtmehr bewerten kann (gibts da irgendwie ein Maximum oder so??):

      @Seraph: Sonderpreis: Best Post 2010 :)


      Und jetzt auf die schnelle, weil ich momentan keine Zeit habe groß zu ordnen und zu schreiben:

      Flops:
      My Chemical Romance - Danger Days
      Escape The Fate - Escape the fate
      A day To remember - what separates me from you
      Our Last Night - We will all Evolve
      Attack! Attack! - Attack! Attack!

      Tops:
      Emarosa - Emarosa
      Circa Survive - Blue Sky Noise
      From First To Last - Throne to the wolves
      Greeley Estates - No Rain No Rainbow
      In Fear And Faith - Imperial
      Isles & GLaciers - Hearts Of Lonely People
      Jamie's Elsewhere - They Said a Strom was coming
      Minus The Bear - OMNI
      Of Mice and Men - Of Mice and Men
      Scarlett O'Hara - Lost in Existance
      Two Door Cinema Club - Tourist History
      We Butter the Bread with butter - Der Tag an dem die Welt unterging
      Woe, is me - Our Numbers
      Attila - Rage
      Tides Of Man - Dreamhouse
      Chiodos - Illuminaudio [vergessen: shame on me]


      Hab bestimmt einiges vergessen, aber ich kann mich irgendwie nicht recht erinnern, welche Alben dieses Jahr rausgekommen sind xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von deathlike ()

    • Da ich explizit genannt werde, muss ich mich wohl mal aufraffen.
      Okay. Flops erspar ich mir einfach, dafür war das Jahr mal wieder zu schön:-)

      Also meine Tops dieses Jahr.

      Das Beste Albumcover und gleichzeitig eines der besten Alben dieses Jahres war für mich definitiv Kid Cudi- Man on the Moon II The Legend of Mr. Rager


      Großartige Atmosspähre, ein super Album, das endlich wieder mal zeigt, was Rap alles ist.
      Kein Lied drauf, das ich skippen möchte und auch als Gesamtwerk unglaublich rund.
      Anspieltipps:

      Erase Me


      Marijuana


      Mehr post ich mal nicht, obwohl man wie gesagt jedes Lied feiern kann !

      Gleich danach das für mich beste Deutschrapalbum dieses Jahr:


      Wunderbar! Alle beats mit unglaublicher Liebe gemacht, jeder Track wieder mit großartiger Atmo , dazu perfekt gewählte Features.
      Marteria beweist, dass manchmal weniger mehr ist. Viele Tracks sind unglaublich simpel aber eben gerade deswegen Meisterwerke.
      Anspieltipps:

      Verstrahlt


      Keine Lust da noch viel mehr rauszusuchen, obwohl meine Favoriten auf der Platte "Wie mach ich dir das klar feat Jan Delay" und "Sekundenschlaf feat Peter Fox" sind.
      Aber wieder ein Album ohne schlechte Lieder. Achja "Louis" is auch ein sehr sehr intensiver Song, den man sich einfach mal geben muss.

      Maeckes - Kids


      Wunderschön! Großartige Lieder - ein großartiges Konzeptalbum, sehr durchdacht und tiefsinnig. Catchy Hooks dazu - Kabum!
      Anspieltipp:
      Graustufenregenbogen


      Das waren wohl meine drei Lieblingsalben dieses Jahr, obwohl es noch viele mehr gab dieses Jahr.
      Unter anderem natürlich Jaw - Täter Opfer Ausgleich ( Anspieltipp: Elena )
      Ganz ganz GROSS! Neodisco (man siehe im Hip Hop thread für den FREE Link! )

      So ich hab jetzt keine Lust mehr , ich erweitere beizeiten vielleicht nochmal.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • So, gleichmal vorweg: ich kann mich nicht für eine halbwegs sinnvolle Auflistung entscheiden, also schreibe ich jeweils zu den Alben was sinnloses. Die Reihenfolge ist NICHT gleichbedeutend mit der Platzierung, etliche Alben sehe ich auf Augenhöhe.

      Flops lass ich auch ganz weg, wüsste da jetzt nichts sinnvolles hinzuschreiben... Allenfalls "The Dragontower" von KEEP OF KALESSIN, der Song ist dieser Band echt nicht wert. War ne echt herbe Enttäuschung, aber glücklicherweise ist der Rest des Albums sowas von knorke dass das klargeht x)


      KEEP OF KALESSIN - Reptilian


      Na klar. Meine liebste Blackmetal Band enttäuscht auch dieses Jahr wieder ganz und garnicht und hauen ein echtes Brett raus, insbesondere der Opener ist unfassbar gut und holt sich für mich mit Leichtigkeit den Titel "Song des Jahres". Dagegen war "The Dragontower", mit denen die Jungs beim Eurovision angetreten sind, schon ein derber Tritt in die Weichteile, denn auch wenn ich die visionäre Richtung, welche die Band eingeschlagen hat, durchaus begrüße, finde ich diesen Song einfach ganz und garnicht gut und der Band absolut nicht würdig. Auf Album deutlich besser als in der Radioversion, aber auch auf Konserve ziemlich schlecht. Manche Powermetalbands würden für den Track warscheinlich morden gehen, aber bei KOK ist er einfach deplatziert und schlecht. Ansonsten mit Sicherheit relativ weit oben in meiner Gunst, lange Zeit mein "Album des Jahres" aber mitlerweile kann ich mich da einfach nichtmehr entscheiden, sind einfach zu viele geile Sachen rausgekommen.


      WATAIN - Lawless Darkness


      Das, was ich von der Band vorher kannte, hat mich nicht soooo sehr umgehauen, aber das neue Werk ist von hinten bis vorne ein absolutes Meisterwerk, hat nicht einen schlechten Song und haufenweise Hits. Tja, was soll ich sonst noch groß schreiben... Krankhaft gut. Ist bei mir massiv gewachsen, anfangs fand ichs "nur" gut, dann sehr gut, dann hervorragend, dann überragend, mitlerweile ist es auf einer Stufe mit "Reptilian" angekommen, das will schon was heißen.



      THE REIGN OF KINDO - This is what happens


      Absolute Bombe, die Band ist mit Sicherheit meine Nr.1 "Neuentdeckung" und wie es scheint habe ich nicht grade kleine Teile des Forums ebenfalls erfolgreich infiziert x) Ein perfektes Album, das auch auf Augenhöhe mit "Reptilian" und "Lawless Darkness" rangiert.


      ROSETTA - A Determinism Of Morality


      k3. hats ja schon gut zusammengefasst, ein richtig gutes Postmetal/Sludge Album. Ansonsten war das Jahr in diesem Stil leider überschattet durch die Auflösung der Genrepioniere ISIS, und da ich einfach viel zu viel Blackmetal und Doom/Shoegaze gehört habe habe ich andere Veröffentlichungen garnicht weiter verfolgt.


      IHSAHN - After


      Der EMPEROR-Frontmann Ihsahn mit seinem Soloprojekt, überragend wie eh und je. EMPEROR meets Avangarde meets Progressive, keine Schwäche, unglaublich gut. Hab am Anfang des Jahres gedacht, dass das mein "Album des Jahres" werden würde, es steht aber immernoch sehr hoch in meiner Gunst.


      BORKNAGAR - Universal


      Schräger Progressive Blackmetal, ich weiß eigentlich garnicht warum es mir so gut gefällt aber ich liebe das Album. In seiner Schrägheit einfach perfekt.


      DEATHSPELL OMEGA - Paracletus


      Die Franzosen schlagen ein weiteres Mal zu, diesmal gibts aber nicht so derben und extremen Blackmetal sondern man kann schon fast von einem "eingängigen" Werk aus dem Hause DSO sprechen. Wird warscheinlich für den Großteil des Forums immernoch krank und bescheuert genug sein. Wer es nicht glaubt der kann sich ja gerne eines besseren belehren lassen:

      youtube.com/watch?v=bIPSqcGj--I



      KYLESA - Spiral Shadow


      Ich liebe diese Band, ich liebe auch BARONESS, und das Album gibt mir genau das, was ich will. Auf seine Art auch auf Augenhöhe mit "Reptilian" etc., ein tolles Artwork, tolle vertrackte Musik... ein Meisterwerk. Etwas weniger derb als der Vorgänger, aber genauso grandios.


      DARKTHRONE - Circle The Wagons


      DIE Blackmetalband überhaupt, Pioniere, Legenden, Vorreiter, Vordenker - und mitlerweile eine Punkmetal Band mit viel 80er Schlagseite und seltsamen Blackmetaleinflüssen, einem unverwechselbaren Gesang und unfassbar geilen Songs. Vielleicht das schrägste und am grauenhaftesten produzierte Album des Jahres, aber eines DER Highlights. Ich war echt hin und weg als ich es gehört habe, sowas eigenständiges und einzigartiges ist mir den Rest des Jahres nichtmehr begegnet. Ebenfalls ein Anwärter auf Platz1.

      youtube.com/watch?v=X3RgN1A9I8c - Mitgröhlfaktor 120%, so ein geiles Lied ^^ das ganze Album ist der Hammer.


      ENSLAVED - Axioma Ethica Odini


      ENSLAVED, die OPETH des Blackmetal, machen da weiter wo sie aufgehört haben. Vielleicht das beste Album ihrer Karriere, ein unfassbar geniales und atmosphärisch dichtes Gesamtkunstwerk.


      KVELERTAK - Kvelertak


      Credits an den ollen Ösi, der hat mir die nämlich aufgedrängt. Meine Newcomer des Jahres, das Album macht einfach von vorne bis hinten Spaß.



      DEAD LETTER CIRCUS - This Is The Warning


      Credits an den ollen Seraph, hat etwas gebraucht um so richtig zu zünden, mitlerweile eines meine absoluten Lieblingsalben des Jahres. Phänomenaler Alternative/Progressive Rock mit breitwandigen Elektrosampels.


      ANATHEMA - We're here because we're here


      Klar, von der Band kann man nur das allerbeste erwarten. Erwartungen mehr als erfüllt, ich bin zufrieden x)


      FRAMES - Mosaik


      Eines der wenigen Postrock Album welches ich zwischen endlosen Blackmetal Sessions gehört habe. Vielleicht die beste Postrock Veröffentlichung des Jahres, aber so eingehend hab ich mich mit dem Stil halt nicht beschäftigt.


      MELECHESH - The Epigenesis


      Blackmetal aus Israel, sehr lange rein instrumentelle Passagen die für meinen Geschmack etwas lang sind, aber die Songs, in denen es zur Sache geht, gehören zum besten, was in diesem Stil dieses Jahr veröffentlicht wurde.

      youtube.com/watch?v=GpZAxDANo-g


      ALTER BRIDGE - ABIII


      Wer höchste Qualität erwartet, der bekommt sie bei ALTER BRIDGE. Reiht sich nahtlos in die absolut phänomenale Diskographie ein, die zur Zeit beste Alternative Rock Band der Welt.


      SHINING - Blackjazz


      Nicht die Schweden, sondern die Norweger. Kranker Jazz Blackmetal, ziemlich anstrengend aber in seinen Nuancen absolut faszinierend.

      youtube.com/watch?v=Qslyq8CcXu0



      AS I LAY DYING - The Powerless Rise


      Allen Unkenrufen zum Trotz ein bärenstarkes Album. MMn immernoch viel besser als die "alten" AILD, auf Augenhöhe mit dem tollen Vorgänger, nur noch kompakter und mehr auf die Fresse.


      UNLEASHED - As Yggdrasil Trembles


      Deathmetal Institution, ein mordsstarkes Album. Hab in dem Stil sonst kaum was gehört, daher: für mich das beste DM Album des Jahres.

      youtube.com/watch?v=LD510WYr2hU



      AGRYPNIE - 16[485]


      Hab ich anfangs enorm gehyped, dann fand ichs zwischendurch richtig doof (wohl zuviel gehört), mitlerweile find ichs fast wieder so gut wie Anfangs.


      CRIPPLED BLACK PHOENIX - I, Vigilante


      Ich liebe die Band, wird wohl 99% des Forums zu schräg und seltsam sein... Ich find sie super :>


      AGALLOCH - Marrow of the Spirit


      Bisher nicht so toll wie de Vorgänger, aber immernoch bärenstark.


      LISA O PIU - Behind the Bend


      Hab ich erst seit GANZ GANZ kurzem, aber ich liebe es jetzt schon. Daher muss es hier stehen, haha :) Ganz zerbrechliche Musik, für verträumte/ruhige Stunden


      AMIA VENERA LANDSCAPE - The Long Procession


      Wiederrum Credits an den ollen S., auch wenn ich es mir tatsächlich schon besorgt haben wollte aber dann wieder verpeilt habe. Ich Depp... So muss ich S. die Ehre geben, die ihm gebührt. Hund du x)


      THE OCEAN - Heliocentric


      Ich finds gut, sehr gut sogar, egal was die Kritiker sagen. Mir gefällts einfach. Den direkten Nachfolger habe ich immernoch nicht x)


      Hab sicher etliches vergessen, aber naja, ich kann ja nachreichen (oder so). Ansonsten stand das Jahr bei mir mehr im Zeichen von "Klassiker hören", und ich bin da massiv im Verzug, daher nur eine geraffte und knappe Übersicht über das wichtigste, was ich so gehört habe an Neuerscheinungen.


      Genres des Jahres: Shoegaze, Blackmetal, Doommetal, Träumermusik im allgemeinen


      Song des Jahres:

      KEEP OF KALESSIN - Dragon Iconography


      youtube.com/watch?v=yvQnP2mzIgc


      Der Anfang ist einfach der totale Wahnsinn. So ein wahnsinnig guter Song, zum niederknien und anbeten. Sogar auf Augenhöhe mit "Crown of the Kings", wer hätte das gedacht...


      Was ich nachholen muss: Seraphs Liste ^^ Logisch. Daneben noch etliche Empfehlungen anderer Leute, ich bräuchte momentan 10 Ohren (auf jeder Seite) um halbwegs vorran zu kommen... momentan staut es sich einfach unglaublich und ich kanns einfach nicht bewältigen :>
    • Hi, meine persönliche Rap-TOP10. auf Flops geh ich nicht ein, gabs einfach zuviele.
      Nur alben die ich gehört habe, also nicht wundern wenn da das Marteria ding fehlt :)

      10
      Summer Cem - Feierabend


      Nix halbes und nix ganzes. Typisches 08/15 Deutschrap Album. En Track für die Banger, en Track für die Bitches, en Track für den Club und en Track für die Familie.
      Geht für mich persönlich zunwenig ins Detail um wirklich kredibil zu wirken, hört sich eher nach 'ich rap ma die typische kanackscheiße runter und hoffe das sich soviele wie möglich damit identifizieren' an.
      Flow- und Reimtechnisch jedoch en starkes Ding, Summer weiß schon wie man rappt.

      9
      Kollegah - Hoodtape X-Mas Edition

      Sind sich wohl alle einig, neben Alphagene das bisher schlechteste Tape vom Boss. X-Mas Edition dennoch sehr feines Ding, viel besser als die normale Version. Trotzdem war 2010 das bisher schwächste Jahr von Kollegah bisher, sowohl Features als auch sein Tape. Alles diesjährig erschiene kann imo nicht mit dem bereits ENDE 2009 erschienen ZHT3 konkurrieren.

      8
      Eminem - Recovery

      Wird von vielen krass abgefeiert, für mich aber eher unverständlich. Klar, Eminem rappt besser als jemals zuvor, auch inhaltlich kann man dem nix anschreiben, aber ich denk halt immer an die alten marshall mathers Sachen ... trotzdem gutes Album, habe lange gebraucht um das Gefühl zu bekommen ''ja jetzt hab ich das Album gehört''

      7
      Raf Camora - Therapie nach dem Album

      Erstes Camora Album welches ich wirklich gehört bzw. gekauft habe. Feier ich extrem ab, gute Produktionen, gute Themen und ein technisch versierter Raf in höchstform. Kein Deutschrapper packt es imo besser soviele verschiedene Styles teilweiße auf einen Track zu packen wie RAF. Unglaublich realer Rapper, dem ich persönlich fast jedes Wort glaube. Auch wenn er einen lyrischen Selbstmord begannen hat (im wahrsten Sinne des Wortes), war 2010 ein gutes Jahr für Raf. Das kürzlich erschieneneInedit ist natürlich auch sehr geil.

      6
      Nate57 - Stress aufm Kiez

      Auch wenn ich das Album schlechter als ,,Willkommen auf Santa Pauli'' finde, darf Nate57 auf keinsten in der Topliste des Jahres 2010 fehlen. Realer Junge, der verdammt viel zu erzählen hat, nicht auf abgefuckte Floskeln zurückgreift und man das Gefühl bekommt das er dieses Rapding richtig lebt. Das Nate, bevor er nächstes Jahr wieder rappen will, derzeit seinen Realschulabschluss nachholt sagt imo einiges.

      5
      Kanye West - my beautiful dark twisted fantasy

      Vom Rolling Stones zum besten Album des Jahres gewählt, von der Juice das erste Album mit 6 Kronen seit 2006 und von den meisten Kritikern als das beste HipHopAlbum aller Zeiten betitelt.
      Ok! Aber Kanye feier ich schon zu lange um jetzt mitm Hypen anzufangen. Mehr als Platz 5 gibts nicht.

      4
      Vega - Die Wahrheit ist häßlich EP

      Zwar kein Lied so gut wie die besten auf Lieber bleib ich Broke, dennoch ist das Tape zu einer Phase gekommen wo Deutschrap für mich zwischenzeitlich Tot war. Gezogen, angehört, wieder Deutschrap geliebt.
      Alle 5 Tracks mit viel Herz und Verstand geschrieben, gute Beats druntergelegt und angefangen zu erhählen. Allein schon das Intro zieht dich wieder in diese typische Vega-Erzählwelt, ich kann dem Jungen stundenlang zuhören. Beste EP des Jahres, weit besser als die von Hengzt, BOZ und was weiß ich wer noch EP's gedroppt hat.
      Vega ist UNHATEBAR!

      3
      Kid CuDi - Man on the Moon II The Legend of the Mr. Rager


      Bei weitem nicht so Partylastig wie der erste Teil, sehr viel Deeper, aber das kann Cudi sowieso besser imo. Er hat einfach den Nerv meines Lebens gefunden. Die Beats, die perfekte Produktion, die Art wie er in einzelnen Tracks von Style zu Style wechselt und trotzdem NIE an glaubwürdigkeit verliert, der Hammer. Dann noch dieses kleine Storytelling was sich fast durchweg durchs komplette Album zieht, wie er so oft erwähnt wie das Koks ihn erst zum MR.RAGER werden lässt, es bereut, und trotzdem wieder zieht. Das Album ist Seelenstrip pur, wenn man sich drauf einlässt und den guten Scott einfach erzählen lässt, kommt man nicht mehr raus.
      Wäre ich schwul, dann mit Cudi.

      2
      Haftbefehl - Azzlack Stereotyp

      Viele werden sich jetzt sicherlich an den Kopf fassen und sich fragen warum nur. Vielleicht nicht allzu unrecht, aber bei Haft gilt echt eine Devise: ,,Hate him or Love him''. Vielleicht kann man seine Stimme, oder sein gebrochenes Deutsch haten, aber vom Style- und Individualitätsfaktor ist Haft erste Liga. Ich weiß nicht obs daran liegt das er aus FFM/OF kommt, aber ich find den Kerl zu cool für die Welt.
      Wie der rappt, WAS der rappt - so gut. Er geht einfach sehr stark ins Detail, erzählt die Dinge wie sie sind und rappt auch wie er spricht bzw. wie halt in der Gegend gesprochen wird. Diese ganzen einzelnen Ausländischen Wörter die vollkommen ausm Kontext gerissen zu scheinen sein, ergeben Sinn, nur verstehen sie sehr sehr wenige. Auch der Humor in seinen Texten kommt nicht zu kurz, bei keinem Rapper der Welt lach ich teilweiße lauter als bei Hafti. Wenn dann irgendwie mitm schlechten Akzent, vollkommen falsch betont, ne Mutter-Line kommt und der das dabei so Toternst rüberbringt. Ganz großes Ohrenkino.
      Das er verdammt viel zu erzählen hat, ist klar, hört man ja, Themenvielfalt vllt. nicht allzu stark vorhanden, dennoch, was er rappt, rappt er ohne großartig dazuzuerzählen. Natürlich übertreibt er manchmal, wie es jeder Rapper auch tut, aber wenn er davon erzählt wie er nem Officer erzählt das es in Bayern Plattennot gibt und die da en 8er Kurs bezahlen, muss ich einfach lachen. Its funny coz its True. Nachdem Motto.
      Zudem, PLATZ 59 IHR HATERRRRZZZZ, 80% aller Rapper sind schlechter gechartet und das Album war in ganzen FFM und Umgebung ausverkauft. Beim Mediamarkt in St.Pauli war es auch ausverkauft. Says a lot ;)

      1
      Tua & Vasee - Evigila

      Ein von Tua perfekt produziertes Konzeptalbum mit unglaublich viel Tiefgang und Sinn, ergänzt vom singenden Vasee.
      Ich will gar nicht allzu viel dazu sagen, weil ich der Meinung bin das man sich sowas ohne bereits beeinflusste Meinung anhören sollte.
      Es wird von Tua selbst als Popalbum bezeichnet, ist mir egal, für mich das beste Album seit Grau, und das ist vor bald 2 Jahren erschienen ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von war geil ()

    • Doublepost? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vorteX^ ()

      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • Irgendwann später folgen noch meine Breakbeat/DnB/Dubstep bla Releases.

      Top 10 Rap-Alben:
      Sah ja dieses Jahr sehr mau aus, aber dennoch sind paar schöne Platten dabei..

      10.
      Eminem - Recovery


      Einer der wenigen nicht deutschen Rapalben, die ich ganz gerne mal höre. Sind paar Lieder dabei, die mir gar nicht gefallen, aber dennoch runde Sache, mit übergutem Eminem.

      9.
      Pimpulsiv - Hepatitis P


      Ziemlich geiles Teil, was ich regelmäßig immer mal wieder durchhöre. Einfach durchgehend lustig, aber dennoch auf hohem Niveau.

      8.
      257ers - ZWEN


      Warum müssen die Alben immer schlechter werden.. Kommt einfach nicht an die Vorgänger ran, obwohl mir dort wieder paar Tracks sehr gut gefallen. Im ganzen eigtl ein gutes Album, was aber mehr Zeit und Liebe gebraucht hätte, um einen weiteren Meilenstein zu setzen.

      7.
      Nate57 - Stress aufm Kiez


      Der Junge verdient einfach mehr Beachtung. Zeigt mit seinen Texten einfach, dass er real ist und gefällt mir vom Style eh schon lange gut. Frühere Mixtapes waren hier auch besser, aber so ist das ja immer :) Trotzdem gute Features und sau geile Beats.

      6.
      Vega - Die Wahrheit ist Hässlich EP


      Vega ist einfach King. 5 Tracks und allesamt mit so einer Hingabe aufgenommen.. Gänsehaut. Hoffentlich kommt bald noch ein Mixtape oder hauptsache mehr Tracks <3

      5.
      Chakuza - Suchen und Zerstören 2


      Chakuza mit seinem 2. Release dieses Jahr. Da er sich eine SEHR hohe Messlatte gesetzt hat, war Suchen und Zerstören 2 nicht ganz so erfolgreich, aber dennoch für mich ganz oben mit dabei. Zwar ist Chakuza mein Lieblingsrapper, aber trotzdem sehr geiles Album: typischer Chakstyle, gute Beats, Features sind top, Texte wie immer individuell..

      4.
      Reflection Eternal - Revolutions Per Minute


      Ich höre ja echt wenig Amirap, aber bei dieser Platte kann ich einfach nicht nein sagen. Ganze Album über sehr geile Atmo, gute Themen, sehr gute Beats und Text + Style bringen die beiden einfach derbst rüber. Echt eine Empfehlung für alle, die auch eher vom Amirap abgeneigt sind.

      3.
      Haftbefehl - Azzlack Stereotyp


      Hat Domi ja schon erwähnt: Hate him or Love him :D Ich hörs ehrlich gesagt echt gerne. Der Typ ist einfach sau witzig, aber dennoch steckt einfach die Wahrheit hinter seinen Liedern. Wer den asozialen, aggressiven Style mag, der wird auch dieses Album mögen.

      2.
      Chakuza - Monster in mir


      Chakuza <3 Mit weitem Abstand eines der besten Album dieses Jahr. Zusätzlich zu den standardmäßig guten Beats + Style Chakuzas kommen einfach sehr geile Themen, die sich durchs ganze Album ziehen. Einfach jeder Track geht mir so gut ins Ohr, dass das Album bei mir rauf und runter läuft. Zeigt einfach, dass Chakuza sich von der Masse abhebt und seinem Style treu bleibt und dieser (zumindest bei mir) 100%ig rüberkommt. Ich würde mir dieses Album immer wieder für 17€ kaufen, nur damit ich es 1 mal hören kann :D

      1.
      Kollegah - Hoodtape X-Mas Edition

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vorteX^ ()

      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • Ich stell die Liste einfach mal unkommentiert dazu:



      7.
      the sorrow - orign of the storm



      6.
      crystal lake - into the great beyond



      5.
      foocha - kowarete omocha



      4.
      alter bridge - ab III



      3.
      death i am - nebula



      2.
      her name in blood - decedance



      1.
      凛として時雨 - still a sigure virgin?





      2010 imo eher schwaches Jahr...
    • erst mal Haufen hinklatschen, Ranking kommt vllt bei Edit. +moar

      Holy Fuck - Latin



      Video hat mich auf die Band aufmerksam gemacht

      Vampire Weekend -



      hype, hipster, sagt was ihr wollt ich mag es

      Japandroids - No Singles



      leider nicht so stark wie das erste album

      Arcade Fire - The Suburbs

      zu recht gehypet dieses jahr

      Bonaparte - My horse likes you



      persönlicher Topmoment dieses Jahr (not really, aber trotzdem geil/genial)
      Spoiler anzeigen

      HGich.T: “Mein Hobby: Arschloch”
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • Jaja, 2010... imho wirklich ein schwaches Jahr, kein Vergleich mit 2009 -_-

      Deswegen auch nur ein paar kleine highlights, unsortiert...

      Equilibrium - Rekreatur


      Wurde ja schon des öfteren erwähnt, besser als Sagas, imho nur ne Winzigkeit schlechter als Turis Fratyr, alles in allem ein sehr gelungenes Album ^_^

      Dark Tranquillity - We Are The Void

      #

      Durchwegs solides Album, kommt nicht ganz an alte Meisterwerke ran, hatte ich aber tbh auch nicht erwartet ))

      Alesana - The Emptiness



      Starkes Album, mehr mag ich dazu atm auch net sagen (und brauch ich denk ich auch nicht)

      FøøcHa - kowarete omocha



      Dafür bin ich nemuru noch immer dankbar, wunderbarer j-rock aus deutschland

      Parasite Inc. - Parasite Inc.



      Wahnsinns-Entdeckung von murli (<3), ich würds gerne wieder hören, aber youtube saugt und ich hattes noch net am Ipod als der pc krepiert ist >_>

      Special: Meine Enttäuschung des Jahres

      Deathgaze - Bliss Out



      Ich hatte mich so gefreut als es announced wurde, als dann die ersten Tracks kamen war die Freude vorbei - Alles in allem 2 (?, bin mir nicht mehr ganz sicher) halbwegs gute Lieder, den Rest fand ich einfach nur kacke. Kein Vergleich mit den vorherigen Alben ._.

      und so gut war dann die Live-DVD,

      Deathgaze - BLOODY ALL LOVERS



      auch nicht um das wieder aufzuwerten >_>
    • FME schrieb:

      Halten wir fest: Wer keinen Metal oder -Core hört, für den war das Jahr beschissen. Für alle anderen war es überepisch ;) G_G

      Nja geht eigentlich.
      hier mal son paar Alternativ Bands, die mit sensationellen Alben rauskamen:

      Arcade Fire - The Suburbs
      von denen hat mich eh noch nie ein Album enttäuscht, einfach immer toll und abwechslungsreich nach den zuvor eher traurigeren Alben.





      Hier noch n Lied davon:




      Dann
      The National - High Violet
      Einfach nur ein weiteres perfektes Album für mich, nach Boxer. Sensationell.




      Und auch davon ein Lied:


      und zu guter Letzt
      The Irrepressibles - Mirror Mirror
      Erstes Album dieser Band und es ist unglaublich. Wahnsinnige falsettstimme und dazu ein Mini-Orchester. Eindrücklich.




      Damit das letzte Lied:


      €: @bewertung: freut mich :)

      Hab noch n Debütalbum gefunden, dass ich sensationell finde, dachte es ist von 2009, ist aber doch von 2010 :bluecool:

      Yeasayer - Odd Blood
      Wie gesagt Debütalbum der Band, sehr experimentierfreudig mit überraschend frischen Ideen.




      und wie immer n Lied:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackBooks ()

      Such as we are, you will be.
    • Hä, was hat jetzt Blackmetal damit zu tun? Es ist in allen möglichen Metalstilen sau viel gutes veröffentlicht worden, sogar in deinem geliebten Thrash... Musst dich halt auch selbstständig informieren und suchen, suchen, suchen, ich glaube dann gibts mindestens 10 gute Thrash Alben 2010.
    • auf roflgrins' wunsch hin verlinke ich die umfragen zum neuen kompendium mal hier im thread:

      Seraphs Emocore [(Post-)Hardcore/Screamo/Metalcore/Deathcore] - Thread

      der neue jahresrückblick steht ja bald an und ein paar stimmen und/oder diskussionsbeiträge mehr können nie schaden (: beteiligt euch gern und steigert die vorfreude <3
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.