Magina Buff

    • Magiereduktion stackt ja additiv und mit dem neuen gebufften magina und hood könnte man doch jetzt theoretisch 100, bzw 105 % magiereduktion erreichen.

      1. Ist das wirklich möglich?
      2. Wenn ja, muss man eine bestimmte Reihenfolge einhalten (Skillung, Hood-Kauf) ?
    • TurnYourBack schrieb:

      Magiereduktion stackt ja additiv

      Nein das stimmt nicht. Es stackt folgendermaßen:
      25% natürliche Magiereduktion -> man erhält noch 75% Magieschaden
      50% Magiereduktion (Spell Shield) -> man erhält noch 50% von den 75% also 0,5x0,75 = 0,375 = 37,5% Magieschaden
      weitere 30% Magiereduktion (Hood) -> man erhält noch 70% von den 37,5% also 0,7x0,375 = 0,2625 = 26,25%
      100% - 26,25% = 73,75% resultierende Magiereduktion
      Fazit: Magina profitiert eig nicht sonderlich von dem Item, weil er schon soviel eigene Magiereduktion hat.
    • helden nehmen standardmässig in wc3 verringerten magieschaden afaik.
      dota ist um diese 25% herum balanced. würde man die wegfallen lassen, so müsste man quasi alle spells um 1/4 abschwächen oder sich darauf einstellen,
      dass lina, lion, akasha und co. wesentlich öfter gepickt werden ;)
    • - Wegen den Creeps. Die meisten AoE Spells sind stark genug um Creep Waves zu beschädigen, wären aber zu an sich zu stark gegen die meisten Helden
      - Man hat mehr Möglichkeiten bei den Schadensarten wie Pure Damage, HP removal, Mixed damage (techie mine z.B.) was ohne diese 25% nicht möglich wäre
      - Man kann die Magiereduzierung nicht durch Levels erhöhen. z.B. kann man die Rüstung duch Agi erhöhen lassen oder durch höheres Leveln und das ist so nicht möglich bei der Magiereduzierung. Wird vielleicht bei DotA 2 geändert, mal gucken.

      Edit: Typo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asia^matthe ()

    • Ja ursprünglich kommt das von wc3 selbst, dort ist "Hero" als Rüstungsart so eingetragen, dass der Schaden durch Spells verringert wird (sonst wäre Death Coil + Frost Nova ein bisschen imba ^^). Dabei sind Spells nicht gleich Magic Damage. Afaik ist es sogar die einzige Rüstungsart, welche Spelldamage verringert (abgesehen von "Divine" natürlich).

      Helden nehmen generell verringerten Schaden durch alles außer Normal Damage, Hero Damage und natürlich Chaos.
      T
      R
      I
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    • Midna schrieb:

      Ja ursprünglich kommt das von wc3 selbst, dort ist "Hero" als Rüstungsart so eingetragen, dass der Schaden durch Spells verringert wird (sonst wäre Death Coil + Frost Nova ein bisschen imba ^^). Dabei sind Spells nicht gleich Magic Damage. Afaik ist es sogar die einzige Rüstungsart, welche Spelldamage verringert (abgesehen von "Divine" natürlich).

      Helden nehmen generell verringerten Schaden durch alles außer Normal Damage, Hero Damage und natürlich Chaos.
      dein letzter absatz bezieht sich aber auf wc3(?), denn in dota nehmen helden anders als im tooltip der rüstung angegeben verringerten schaden durch alles außer hero und chaos, siehe hier.
    • Fortified reduziert spell damage ebenfalls.

      zum Hood:
      Das wird immer unterschlagen.
      Es ist NICHT weniger effektiv, als auf irgend einem andern hero.
      Wenn nen spell den magina gerade umbraten würde, hätte er mit hood noch 25% seiner hp übrig, wie jeder andere hero auch.
      Der Punkt ist halt, dass Magina mit seinen niedrigen hp mehr Probleme mit physischem Schaden und pure damage hat, als mit spells, da er eben die extra 50% reduktion hat.

      Hood ist nicht schwachsinn, weil sie aus irgend einem Grund ineffektiv wäre, sondern, weil magina einfach hp viel nötiger hat, als magic resistance.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • naphack schrieb:

      Es ist NICHT weniger effektiv, als auf irgend einem andern hero.
      Wenn nen spell den magina gerade umbraten würde, hätte er mit hood noch 25% seiner hp übrig, wie jeder andere hero auch.

      Ja das ist jetzt wieder eine Sache des Blickwinkels. Deine Rechnung ist richtig und belegt deine Aussage, du vergisst dabei aber folgendes: Mit Hood erhält Magina von einem magischen Spell statt 37,5% nur noch 26,25% Schaden, das sind am Ausgangsschaden gesehen 11,25 % weniger. Bei einem 300Dmg Nuke sind das also gerade mal ca 34 Schaden weniger. Ein Vanguard dagegen bringt für 100 Gold mehr zwar keine zusätzliche Magiereduktion, aber 275 HP und somit mehr als 8mal die 34 HP, die man durch Hood gegenüber einem 300er-Nuke spart. Da müssen schon viele Nukes kommen, dass Hood sich lohnt.
    • von den 100% 11% weniger
      ist klar.
      Aber so kann man nicht rechnen!
      Man muss den tatsächlichen Nutzen des items sehen und dazu muss man andersrum rechnen.

      1000 hp
      --> 1000 damage nuke und tot
      mit resistenzen: 25% resi
      1000/0.75=1333.333 effektive hp
      kommt nen 1000 damage nuke, hat er noch 333.3 effektive hp, was 333*0.75= 250 hp entspricht.
      mit Spellshield: 50% resi
      somit 2666,666 effektive hp
      bei nem 1000 damage nuke bleiben 1666,666 effektive hp, was 1666,666*0,75*0,5=625 hp entspricht.
      jetzt noch die hood drauf: 25% resi
      2666,666/0,75=3555,555 effektive hp(schon an diesem Punkt muss jedem Klar sein, dass hood definitiv kein Witz ist, sondern bitterer Ernst)
      bei nem 1000 damage nuke bleiben 2555,555 effektive hp, was 2555,555*0,75*0,5*0,75=718,75 hp übrig.

      Und warum sagst du mir zuerst, dass ich unrecht habe und wiederholst dann meine Argumente?
      Ich sagte nicht, dass hood das uber wtfpwn item ist, ich sagte, dass hood auf magina den gleichen Effekt hat, wie auf jedem anderen hero auch.
      Um es nochmal deutlich zu machen, nen magina mit 1000 hp und hood frisst genau so viele nukes, wie nen anderer hero mit 2000 hp und hood.
      Der Unterschied ist, dass Magina nur 1000 echte hp hat während der andere hero 2000 echte hp hat und damit gegen pure damage und phys damage besser abschneidet, als der magina.
      Hood ist jedoch nicht schlecht als first item, weil es schwach wäre, sondern, weil es krasse Stärken ausbaut, ohne in irgendeiner Form die Schwächen des Helden anzugehen. Dies macht ihn zu einer krassen glaskanone, da er, wie oben angedeutet, mit str treads bald 4000 spell damage fressen kann, aber nen destroyer ihn immer noch mit 3 Schüssen legt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von naphack () aus folgendem Grund: obviously magina mit 1000 hp = anderer hero mit 2000 hp vs spells, nicht 1500 ;)

      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • es geht aber bei der diskussion um den sinn eines items nicht um die direkte wirkung, sondern ums gesamtpaket auf dem helden.
      und wenn ein magina dank hood 36weniger dmg durch spells hat, dafür aber nur noch 11 dmg übrig sind, stirbt er durch jeden normalen hit.
      wenn er aber dank +hp items 300hp mehr hat, aber eben 36 spelldmg mehr bekommt, hält er danach noch viel mehr normale hits aus.

      es kommt halt wie immer auf die schadensarten an, gegen die man sich wappnen möchte.

      daher ist deine argumentation richtig, sie trifft aber den kern des problems das man bei einer itemwahl hat nicht.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • #henpara

      wenn man gegen lion, lina, leshrac, akasha und earthshaker spielt, DANN macht auch auf magina ne hood sinn.
      gegen fast alle lineups, die nicht aus 5 hardcore-nukern mit massivem magic dmg bestehen ist es wesentlich besser, sich zur defensive n vanguard und einfach hp zuzulegen...