Angepinnt DotASource RPG II - Die Organisation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • autos gibt es etc, wird aber meistens mit elektromotoren betrieben aufgrund von begrenzten resourcen. die menschen leben erst seit ca 300 jahren im neuen system, wer auf erdöl oder ähnliches in großen mengen stoßen sollte, darf natürlich erwarten einen wirtschaftlichen und technologischen aufschwung zu erzielen etc. aber fakt ist im moment, d.h. 305 A.N. ist es den menschen noch nicht möglich, noch mehr energiereiche resourcen abzubauen und neue rohstoffquellen sind noch nicht entdeckt worden.
    mit diesen fakten sollte sich jeder ein bild davon machen können, wie die menschlichen bodenfahrzeuge ungefährt ausgestattet sind.

    bei noch mehr fragen muss ich mich mit shine absprechen wenn er morgen von der arbeit zurückkommt (ja ihr hört richtig, shine hat eine ARBEIT!)

    €: akkarin

    hmm, größenteils tastatur + bildschirm (breite bevölkerung)
    hologrammtechnik wird bisher hauptsächlich nur vom militär und ähnlichen organisationen verwendet (vorrausgesetzt sie haben das nötige geld)

    €: hellfish

    ich würde sagen es hängt einfach vom geld ab, sicherlich wurde in der richtung bereits weitergeforscht und weiterentwickelt, aber ich würde einfach sagen, durch die umsiedlung spielt geld wieder eine größere rolle beim thema waffen. wer sich bessere sachen leisten kann, der kanns. alle anderen (und das ist ein großer teil der menschheit) benutzen eben noch das konventionelle.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Warbringer ()

  • Nochmal zum Thema Fortbewegungsmittel. Auf dem Planeten Notos fällt mir so spontan keine "neuartige" Technologie ein mit der man sich fortbewegen kann. Autos sind im Wüstenklima relativ nutzlos. Gibts vielleicht noch sowas wie Kamele? (Pferdkamele!!111) Oder werden Städte durch die Untergrundsysteme verbunden und dafür wären zum Beispiel die Reisen auf der Oberfläche zwar anstrengender aber man würde dort auf weniger Menschen treffen?


    edit: Achja und die Hauptstadt von Notos? Neu Dubai? ;>

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kazuiii ()

  • Kazuya hats relativ gut erfasst... Monorail underground, oben weniger... Hovercraft - wer sichs leisten kann ( :whistling: )... Und ich bin mir sicher die ham Kamele mitgebracht... oder Dromedare... oder Wasauchimmer ))

    €: Hauptstadt: Neu-Mekka imho ))
  • Hellfish schrieb:

    Ist das schlau? Verursacht ja einen halben Sandsturm und gibt nen mords Verschleiß. Die Mitmenschen an denen man vorbeifährt werden sich vermutlich auch nicht gerade freuen.


    "screw the rules social behavior, I have money"

    €: hübscher post kazuya aka arrowG-hunter ))))

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warbringer ()

  • Thehe. Danke :P

    Mekka ist eine schlechte Hauptstadt wie ich finde. Die Stadt gilt eher als religiöses Zentrum und nicht als ein wirschaftliches. Die Hauptstadt von Saudi-Arabien ist ja auch Riad. Aber ich werde etwas zur Infrastruktur von Notos beitragen, da ich dort die nächsten paar Posts machen werde^^

    Hovercrafts find ich im übrigen trotzdem episch. Oder irgendwelche Jets die weit genug über der Wüste fliegen um nicht den Sand aufzuwirbeln aber eine schnelle Bewegungsmöglichkeit darstellen.
  • Joa also für die Hauptstadt denke ich würden sich Riad, Mekka und Damaskus anbieten.
    Mekka hat man halt nur das "Problem", dass da traditionsgemäß nur Muslime reindürfen, ergo jedem von den anderen Planeten der Zutritt verweigert werden würde,
    sofern er nicht selber zum Islam gehört. Ergo erst recht auch den Agonan & Sepyun. Das würde den Handel und die diplomatischen Fähigkeiten der MA schon sehr
    stark eingrenzen, von daher glaube ich es ist nicht umsetzbar. Eine Sondergenehmigung zu erlassen oder solchen Quatsch halte ich für fail und würde nur neue
    Probleme/Proteste innerhalb der Bevölkerung auf den Plan rufen - das ginge einfach völlig an der muslimischen Intention/Tradition vorbei.
    Daher wohl eher NeuRiad oder NeuDamaskus.
    Dubai ist btw fail, das würde niemand akzeptieren. (existiert erst seit gut hundert Jahren und wurde quasi aus der Scheiße
    in die Welt "gestampft", hat keine Kultur etc pp.)
    MfG

    "You wanted life
    - I showed you love."
    Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
    ---

    Boo^ schrieb:

    Seraph. Connecting people.
  • Mir fällt grade auf das die Muslime ja nach Mekka beten. Was machen die nun? Richtung Erde beten? Weil wenn man auf der abgewandten seite des planeten ist geht das ein wenig schwer.

    Ich hoffe das mein post am Wochenende drinn ist. Ich hab die woche nur Projektwoche und deshalb viel Stess. Ab nächster Woche sollte das dann aber besser laufen.
    Drink deep, and descend.
  • ich dachte die beten in richtung dieses rießigen schwarzen stein oder nich?

    den hätten sie doch mitbringen können, und dann ein neumekka gründen als religiöses zentrum, is das nich plausibler als zur erde beten
    Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
  • Wie sieht es eigentlich mit dem Technologie unterschied zwischen dem Menschen aus ?

    Bei den Amis, den Asiaten und Europa kann man die heutigen Verhältnisse/Klischees übernehmen/verstärken (supersience amis !), aber bei den 2,1 Milliarden Muslimen auf ihrem Wüstenplaneten wirds eng wenn sie eine wirkliche Macht darstellen sollen und gleichzeitig ein wenig abseits der Civilisation sein sollen.

    Oder wie habt ihr euch Notos vorgestellt ? Ein risiges high-tech Neu Dubai ?
  • So hab meinen Einstiegspost abgegeben.
    Außerdem können andere über TV über mich erfahren :]
    zur diskussion hier. es ist immer noch fiction. ob nun fantasy oder science fiction. definiert es nicht zu klar den es arbeiten n haufen köpfe dran und jeder hat andere ideen. bisschen freiraum sollte da gewährleistet sein.
    Nice Meme

  • Der Wanderer schrieb:

    @ Seraph

    :) so hab ich das nicht gemeint, ich meinte ein NEUmekka wäre sinnvoll als Religöses Zentrum

    von hauptstadt hab ich nich gesprochen

    MFG

    achso =)
    na das ist natürlich eine tolle idee eigentlich :)
    lassen wir am besten shine entscheiden. shine was meinst du, nach NMekka beten oder in den himmel?
    wollen ja mit deiner idee konform bleiben :)
    MfG

    "You wanted life
    - I showed you love."
    Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
    ---

    Boo^ schrieb:

    Seraph. Connecting people.
  • Müssten sie nicht strenggenommen in Richtung des originalen Mekka beten? Das ist zwar etwas kompliziert und führt zu lustigen Verrenkungen aber vielleicht hat ja jeder so eine Art 3D Kompass der ihm die Richutng zeigt. Oder man betet halt symbolisch nach oben in dem Himmel.