Angepinnt DotASource RPG II - Die Organisation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • was los hier ihr fleißigen schreiberlinge? so weit wie wir in unserem 1. RPG schafft ihrs jawohl ;) will was lesen :)


    Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • Ein erster mainquest post wäre praktisch, wir haben nämlich keine ahnung was ihr plant. also warb und shine... ihr müsst vorlegen, sonst können wir eigentlich nur unwichtige posts über uns schreiben. Ich meine, ich werde jetzt nicht mehr schreiben, als dass ich arbeite und vllt in ner bar was trinken gehe. es ist nicht so dass ich urplötzlich auf den gedanken komme nach den wächtern zu schauen und shines labor aus versehen finde und dann das experiment aufdecke, hoppla sage und mir dann denken das es doch ein schöner ferienausflug war :]

    also wenn ihr posts wollt gebt uns irgendetwas auf das wir reagieren können, wie einen spinnenden wächter oder so, der ausrastet und deshalb die menschen ein kleines geplänkel gegen ihn führen bis er von den anderen wächtern aufgehalten wird und wir irgendwie dann ins geschehen trudeln (ob nun in nem kriegsschiff das an dem geplänkel teil genommen hat oder ausversehen auf so nem schiff gelandet ist oder was weiß ich.
    oder vllt ne anomalie die entstand, die kann man untersuchen. schwarzes loch in der nähe des "Experiments" oder strahlen oder meinetwegen funkprobleme von nem wichtigen schiff
  • also shine und ich sind mit der ausarbeitung eines mainplots so gut wie fertig. ein richtungsweisender orgapost wird evtl. noch folgen.

    was wir (ich zumindest) jedoch gerne hätte wäre, dass die spieler die bisher noch nix geschrieben haben, sich evtl überlegen ins spiel einzusteigen.
    ein oder zwei posts (muss nicht lang sein) über den charakter in seiner gewohnten umgebung, wie er sich in seinem "gewohnten umfeld" verhält und lebt, oder evtl andeutungen oder anfänge zu einer art persönlichen quest des charakters (wie z.B. bei wanderer, knoOt, fugo, ex4kum etc; ya know solche sachen, da gefallen einem als leser die charaktere schon viel mehr, wenn man was über diese chars weiß und wenn man in kapitel xy was über den char liest und sich denkt "ja stimmt, in einem früheren post wurde das und das schonmal angedeutet" oder "der char verhält sich also in situation x anders als anfänglich in situation y").
    ich fiänds halt schade, wenn die hälte der chars erst in die story einsteigen, wenn auch die action des mainplots da ist. ich finde jeder char hätte es verdient, ein wenig vorgestellt zu werden. es müssen keine 2500 zeichen sein, einfach nur bissl das "gewohnte leben" des chars darstellen, seine gewohnten verhaltens- und denkweisen, damit man später wenn die scheiße zu kochen beginnt auch ein wenig was von charakterentwicklung mitbekommt, sodass die chars evtl nicht wie statisten wirken die einfach in die action geworfen werden. es sind ja keine figuren sondern charaktere.

    klingt evtl ein wenig drastisch formuliert, aber das ist einfach nur meine ansicht der dinge, wie und wann ihr letztendlich einsteigen wollt bleibt natürlich euch überlassen.

    wobei ich sagen muss, dass nach dem nächsten mainstory-post (der voraussichtlich von shine sein wird aber man weiß ja nie -_-) die welt nicht plötzlich einfach auf dem kopf stehen wird, d.h. der plot entwickelt sich "langsam" und stetig, sodass spieler auch die zeit und möglichkeit haben an verschiedenen stellen des plots zu interagieren.
  • falls es bei meinem post zu irgendwelchen missverständnissen gekommen sein sollte hier ein chatlog zur aufklärung:

    Spoiler anzeigen

    [17:51:03] chris: alter ich mach mir grad echt angst
    [17:51:11] chris: hab jetzt kanpp 10000 zecihen und bin beim letzten part
    [17:51:23] chris: @_@
    [17:51:36] Shuo | Warb: du musst ja nicht alles auf einmal posten :D
    [17:51:44] Shuo | Warb: aber wie du meinst, solange dir die ideen nicht ausgehen wenn die scheisse zu kochen beginnt
    [17:51:55] chris: hab aber kp wie euer richtungspost sein wirs
    [17:52:18] chris: weiß deswegen nicht wie ich da dann evtl abbrechen muss usw
    [17:52:37] Shuo | Warb: npnp der post wird so gestaltet sein dass man von jeder situation aus gut interagieren kann
    [17:53:11] chris: weil du halt geschrieben hast, dass dann voll die kacke am dampfen ist und jeder drauf reagieren muss
    [17:53:18] chris: dacht ich mir halt dann machste das mal fertig
    [17:53:25] Shuo | Warb: nein das war nur theoreisch
    [17:53:26] chris: und kannst dann drauf reagierne
    [17:53:35] chris: axo
    [17:53:40] Shuo | Warb: wie gesagt ich habs evtl bissl überspitzt ausgedrückt
    [17:53:52] chris: ich könnte also theoretisch erst den krams fertig machen?
    [17:53:56] Shuo | Warb: ja kalr
    [17:54:00] chris: rofl
    [17:54:02] chris: sags halt gleich
    [17:54:06] Shuo | Warb: xD
    [17:54:06] chris: tipp mir hier die finger wund
    [17:54:16] chris: egal
    [17:54:27] chris: weiß trotzdem nicht wann ich wieder schrieben kann
    [17:54:39] chris: deswegen gibts jetzt mighty textwall of doom


    also nicht den kopf verlieren D:
  • Genug von WUSCHEL-Genen und Co. Irgendwie sind heute die Ideen nur so gesprudelt und ich weiß nich wann ich wieder Zeit hab, was zu schribseln.
    Außerdem wollte ich den Krams wenigstens noch fertig machen bevor der Orgapost kommt, der die Kacke dann zum dampfen bringt :D
    Hf mit meiner mighty textwall of doom
  • Benutzer online 1

    1 Besucher