Angepinnt DotASource RPG II - Die Organisation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zusammenfassung vom Post + Annonce.
    Ich flieg von Borias über Euros und Notos nach einem Orbitalen Außenposten der Agonan und weil ich ein Malocher bin und keine Kohle hab und hyperraumsprünge sicher nicht sicher nicht so günstig sind, biete ich allen an sie mit zunehmen solange es aufm weg liegt.
    also wer von Borias nach Euros oder Notos, oder von Euros nach Notos will (oder wer auf den Außenposten will) darf sich melden. Außerdem kann sich jeder melden, der sonst wie über die annonce mit mir in kontakt treten will.
  • kühler post, musste bei der sache mit der schwerelosen kotze doch ziemlich schmunzeln :D
    aber heißt dein char nich tiu? hat mich bisschen gewundert, weil jetzt auf einmal tua da steht
    nicht dass es mich stören würde, aber nur mal so aus neugier
  • Welche der folgenden Gefahren ist bedrohlicher für eine Zivilisation? 26
    1.  
      Gefahr von innen (Machtkämpfe, Korruption, etc.) (12) 46%
    2.  
      Gefahr von außen (Krieg gegen andere, etc.) (14) 54%
    ok hier ist der achsowichtige orgapost, ich werde euch aber nur so viel "verraten" bzw andeuten wie ich für nötig halte.
    abgesehen davon don't blame me of slowliness, it's shine's fault. er sollte den post machen nicht ich whatever -_-

    ok aber nun zum wichtigen teil und zwar einer umfrage, und ich würde es wirklich schätzen, wenn alle die vorhaben hier aktiv mitzuspielen daran teilnehmen.

    Bei der Umfrage geht es darum:
    Welche Art von Gefahr ist eurer Meinung nach bedrohlicher für eine Zivilisation? Gefahr von innen heraus oder Gefahr von außen?
    Der Storyverlauf wird stark von diesem Ergebnis abhängen.
    Erst wenn ich so schnell wie möglich ein eindeutiges Ergebnis von möglichst allen aktiven Mitspielern habe, kann ich euch (so gut es geht) explizit verraten in welche richtung ihr dann schreiben solltet.

    bis dahin dürft ihr ruhig eure persönlichen "ziele" weiterhin verfolgen.

    Übrigens, gebt bitte nicht mir die schuld wenn das zu wenig ist was ich angedeutet habe, immerhin ist es Shines Experiment und deshalb muss er das ganze auch schreiben, die umfrage dient zum ermitteln in welche richtung shine schreiben sollte.

    achja übrigens so sieht ungefähr das schema aus was ich mir vorgestellt hatte:

    -Kap1: Im Vordergrund stehen die verschiedenen Charaktere, die in diesem Universum / dieser Story eine "größere" Rolle spielen (damit ist alles gemeint was kein NPC ist!). Leser sollten die Chance bekommen diese Charaktere näher kennenzulernen (und zwar via Storyposts und nicht nur durch einen Steckbrief in der Char-erstellung). Sehr wage Andeutungen auf das Experiment.

    -Kap2: Das Experiment nimmt langsam Form an, die Charaktere (mit denen sich Leser hoffentlich mittlerweile halbwegs identifizieren können oder dass Leser sich zumindest ein bild von diesen Chars machen können) bekommen die ersten Auswirkungen des Experiments zu spüren.

    -Kap3: Das Experiment geht in die heiße Phase und jeder, absolut jeder ist davon betroffen, egal auf welche Art und Weise.

    - Restliche Kapitel (so weit haben wir noch nicht genau vorausgedacht ehe)

    Wir sind atm noch bei Kap1 und zwar relativ weit am anfang (bei ca 20 angemeldeten chars minus paar leute die evlt nicht mitspielen sind das trotzdem noch mehr chars als posts von verschiedenen spielern). Im Vordergrund stehen die Chars und atm noch NICHT das Experiment! Bitte beachtet das
    Deshalb wäre es mir auch am liebsten, wenn auch paar mehr leute sich dazu ermutigen lassen, bissl was von ihren chars zu schreiben. Ich sag das aus erfahrung: eine gute geschichte hat anfang, mittelteil und schluss. Charaktere die vom Anfang an in der Story integriert sind, haben in den meisten Fällen die eindeutig bessere "Bindung" zur Spielwelt, als chars die erst mittendrin auftauchen.

    €: shine und sich sind normalerweise jeden abend online im irc oder auch skype zu erreichen. notfalls tuts auch ne pn. orgaposts sind ofc selbstverständlich. also wer fragen hat immer her damit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Warbringer ()

  • ofc eine gefahr von außen (krieg gegen andere etc.)...
    machtkämpfe und korruption ruinieren _niemals_ eine ganze _zivilisation_. ein "land" vllt, eine "vereinigung", oder eine "nation" - aber keine zivilisation, lolz.
    MfG

    "You wanted life
    - I showed you love."
    Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
    ---

    Boo^ schrieb:

    Seraph. Connecting people.
  • wenn man von gefahr von innen aus geht, dann müsste das aber auch irgendwie mit ner kampfhandlung verbunden sein aka rebellion oder so. von korruption würde mein char sehr wenig mitbekommen :/

    €: ah ja pranger:
    valle, ob8, seraph, Emmi, gamen, genetiv und l0sth0pe fehlen noch. (right?)
    gogo :]
    mächtiger PxX darf sich ja nicht vorm climax zeigen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

  • klar würde dein char von korruption was mitkriegen. sie arbeitet schließlich mit menschen zusammen und wenn diese sich plötzlich komplett anders verhalten aufgrund der machtspiele einer höheren instanz dann hat das ebenfalls auswirkungen auf sie.

    Um ein beispiel zu geben: jemand steckt den reisfressern genügend resourcen um einen krieg mit massenvernichtungswaffen zu führen -> die asiaten bereiten eine invasion vor bzw. versuchen euros zu übernehmen -> kontakt mit dem kompletten planeten euros bricht ab aus welchen gründen auch immer -> große amerikanische konzerne oder firmen die mit euros im handel stehen (und damit verbunden, deren lebensunterhalt auch von den europäern abhängt) schicken leute los um nach der lage zu sehen -> um keine aufmerksamkeit bei der regierung zu erregen, da diese als einzige über die sachlage bescheid wissen und sämtliche trips richtung euros verbieten, werden sicherheitslücken ausgenutzt um privatermittler durchzuschleusen -> um kosten zu sparen und um die fassade aufrecht zu erhalten um durch die sicherheitslücken zu kommen, benötigt man die dienste einer agonanschen taxifahrerin.

    genug mitbekommen? das ist übrigens nur ein rein hypothetisches beispiel was ich mir gerade ausgedacht habe, d.h. also dass es nicht zwigend so geschenen muss nur um missverständnisse zu vermeiden
  • nun, da wäre ja kampfgeschehen drin! also wenns in die richtung geht ist es mir irrelevant, finde beides gut und innere bedrohungen haben eher so einen möglichen flip drin und sind dadurch vllt bissl interessanter. außerdem haben sie eher die tendenz auf planeten stattzufinden, anstatt auf Raumschiffen oder -stationen, was ich begrüßen würde. aber hab jetzt schon für äußere bedrohung gestimmt.
  • Hab mal für Gefahr von außen gestimmt. Seraph hat da halt schon Recht. Eine Zivilisation, die über 4 Planeten verteilt ist, durch Korruption o.Ä.
    zu zerstören dürfte sich da schon schwierig gestalten.
    Eine Mischung aus beidem wäre evtl noch eine Möglichkeit. Unbekannte Außenstehende, die schon seit geraumer Zeit, natürlich getarnt, in Führungspositionen sitzen und einen
    Krieg whatever von Innen vorbereiten. Nationen gegeneinander auspielen etc und dabei liegt die Gefahr doch ganz woanders.
    Würde mir jetzt noch spontan einfallen, so quasi als Kompromiss aus beidem.
  • Finde auch die Gefahr von Außen insgesamt wahrscheinlicher, aus den bereits genannten Gründen.
    Außerdem wollte ich nur anmerken, dass ich (wie Einigen vielleicht schon aufgefallen ist) die Hauptstadt Borias' einfach mal Novashington genannt habe. Ließe sich aber unproblematisch ändern^^

    @fugo, ich hatte schon vorher gepostet, aber dank dir hab ich mich grad aufgerafft nochmal was zu schreiben :)

    Und Insgesamt sollen wir jetzt einfach mal unsere Chars in der normalen Umgebung beschreiben? Oder sollen wir schon darauf abzielen, dass wir unsere Planeten so langsam verlassen und in Richtung irgendeiner Mission aufbrechen die für uns von Wichtigkeit ist?
  • l0sth0pe schrieb:

    Und Insgesamt sollen wir jetzt einfach mal unsere Chars in der normalen Umgebung beschreiben? Oder sollen wir schon darauf abzielen, dass wir unsere Planeten so langsam verlassen und in Richtung irgendeiner Mission aufbrechen die für uns von Wichtigkeit ist?


    hängt ganz davon ab wie dein char so tickt. wenn er ein "braver bürger" ist, ist es unwahrscheinlich dass der char zu irgendeiner "persönlichen mission" aufbricht, wohingegen ein char, welcher eine prägnante vergangenheit durchlebt hatte, mit höherer wahrscheinlichkeit auf eine art selbstfindungstrip aufbrechen würde, wenn ihn zB besagte vergangenheit einholt. kannst deiner fantasie freien lauf lassen was das angeht (innerhalb der spielweltgrenzen natürlich)
  • oder du kriegst ne midlifecrisis, willst das universum erkunden und crused mit mir herum. dann singen wir zusammen "Piep, piep, kleiner Satellit" und "LIKE A SATELLITE IAM IN ORBIT ALL THE WAY AROUND YOU" und wirst dann mein schwuler freund, den jede frau braucht (hmm, dass könnte aber zu unangenehmen rückschlüssen im RL für uns beide geben : /...)
    kannst deiner fantasie freien lauf lassen was das angeht (innerhalb der spielweltgrenzen natürlich)

    € by Warb: weil ich dich atm nicht bewerten kann: /facepalm ich glaube das prinzip ist mittlerweile klar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warbringer ()