Dota 6.70b

• * Added support for Turkish language
      * Fixed Essence Shift interaction with Tuskar and Phoenix
      * Fixed some bugs with All Int/Agi/Str and SD modes
      * Fixed Techies Land Mines not triggering on Phoenix
      * Fixed various misc bugs with Supernova
      * Fixed Sunray and Last Word/Hex interaction
      * Fixed Degen Aura working against towers
      * Fixed Janggo killing Forged Spirits
      * Fixed some attack modifier (Feast, Backstab, etc) interactions with Supernova
      * Fixed a minor visual effect issue when picking up a Gem with full inventory
      * Fixed Item drop commands interaction with Sunray
      * Fixed various tooltips
      * Fixed a fatal error if Phoenix dies while using Sunray against Blademail/Dispersion
      * Walrus Punch cooldown from 18/16/14 to 30/24/18
      * Walrus Punch landing damage from 100/200/300 to 75/150/225
      * Walrus Punch crit from 2.5 to 2.25
      * Snowball max chase duration from 4 to 3.25 seconds
      * Snowball no longer dispels negative buffs on you and your allies while rolling
      * Fixed an old bug with Call Down instantly killing Forged Spirits

wollte erst ja keinen thread erstellen aber naja.

nerfs gefallen mir eigentlich vorallem das negative buff remove aufm snowball war hart lächerlich, mal schaun wie er sich nu spielt. was mir fehlt sind eindeutig weitere dreher an den "neuen" helden aka thrall,phönix,wisp in abstrichen vllt auch gnoll wobei ich da nur das amp.dmg übertrieben finde
      phönix hat dafür das er auf hp-loss aufbaut einfach zu viel grund-hp. klar es ist kein killer im 1on1 aber er geht eben nicht schnell mal down zumal er eben wegen den hp-loss spells sowieso defensiv items stackt. thrall nerf im letzten patch fand ich schon zu wenig aber anscheinend muss heutzutage ein ulti eben 8 effekte haben....
      eigenquote: WISP IST DER LÄCHERLICHSTE HELD IN DOTA UND GEHÖRT VERFICKT NOCHMAL GENERFT JEDES KACK SPIEL IN DEM NICHT EIN VÖLLIG UNFÄHIGER WISP SPIELT IST EINFACH VERLOREN

p.s. ja es ist ein weinthread unter dem deckmantel von "b-version" rausgekommen
      btw ich bin echt froh hier im ds forum zu sein, nachdem ich mir heute das playdota forum durchgelesen habe nehme ich mal kurz nen chosen one oder pyroxen in kauf
    • TRAKTORSEHER schrieb:

dieser verfluchte scheißhero raubt mir den letzten nerf

höhö

naja wisp nicht zu nerfen ist meiner meinung nach die größte verfehlung der betatester und icefrog. die antworten auf playdota (Link! sind einfach lächerlich, man kann wisp nicht einfach so rausnehmen - wenn er richtig steht kommst du wegen seinen schwuchtelkugeln net mal an ihn ran...
      ein gut gespielter wisp ist einfach autowin, ex4kum spielt zum beispiel einen sehr schönen wisp, man kann diesen hero wegen high ms / kugeln / tether-escapemöglichkeiten einfach nicht so fokussen, wie es am papier möglich ist.
    • Dass Tuskarr in einer b-Version, die ja sonst eig nur Bugfixes enthält, nach nichtmal einer Woche schon an mehreren Stellen generft wird - das ist deutlich. So schnell ist Icefrog mit sowas sonst nicht bei der Hand (siehe AA), aber gut dass er diesmal nicht getrödelt hat, es war nötig. Reichen wird es noch nicht zur Gänze, aber eine Verbesserung wird es wohl sein.
    • Die individuellen Sprachversionen helfen das Spiel weltweit populärer und einsteigerfreundlicher zu machen und es macht nen Haufen Arbeit das zu übersetzen. Diese Arbeit hat aber größtenteils nicht Icefrog, sondern die Übersetzer.

Dass dir die Nerfs vielleicht nicht weit genug gehen, ist schlecht für dich, aber allen anderen wohl egal. Vielleicht sind die Nerfs nicht genug, aber es fehlt eben noch viel Feedback über den Helden und nicht alle finden den Helden imba.
      [Beastmaster_1] [Brewmaster_1] [Chen_1] [Dark_Seer_1] [Dazzle_1] [Disruptor_1] [Enchantress_1] [Enigma_1] [Leshrac_1] [Lich_1] [Lion_1] [Meepo_1] [Ogre_Magi_1] [Omniknight_1] [Pugna_1] [Sand_King_1] [Shadow_Shaman_1] [Slardar_1] [Storm_Spirit_1] [Tiny_1] [Venomancer_1] [Warlock_1]
    • ganz ehrlich, wer bestreitet dass der schneeball nicht mass op ist, der hat wirklich einen an der waffel. ich mein initiaten ist dadurch einfach witzlos, selbst nen nevermore musste früher abschätzen, wenn er noch keine bkb hatte, ob er es schafft sein ulti in 3-5 gegnern durchzuchanneln, was schon schwer genug war. mit dem schneeball und einem stunner, nehmen wir es, crix, cent oder sonst wen ist mitlerweile alles kein ding, vorallem da sie im schneeball auch noch immun gegen hits und vorallem gegen spells sind. wenn das nicht op ist weiß ich auch nicht. die barriere ist auch noch zu stark finde ich, der rest geht soweit noch in ordnung, imo.
    • wer zu dämlich ist außeinander zu laufen, wenn der ball angerollt kommt und dann nicht sofort einen aoe stun auf alles setzt. was da rauskommmt ist selber schuld. Mit einem ES+Dagger kann man halt alles zernichten, was dann auf einem Haufen steht. Ähnliches gilt für alle andere AoE-Stunner.

Edit: Klar kann man nicht immer selbst reagieren, wenn man das Ziel vom Ball ist, aber man hat auch noch andere Leute im Team, die den engstehenden Haufen von Gegner ausnutzen können. Ein paar Helden wie Lina, Kunkaa, Tormented können einen Stun mit Delay setzen und treffen dann alles aus dem Ball, auch wenn sie das Primärziel sind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansdampf666 ()

• methiya schrieb:

ganz ehrlich, wer bestreitet dass der schneeball nicht mass op ist, der hat wirklich einen an der waffel.

Ein kurzes How-To-Counter Snowball:
      -Auseinanderlaufen. Wenn nicht allzu viele Helden im Snowball sind, ist er nicht so schnell, d.h. man hat idR genug Zeit zum Auseinanderlaufen und dann wird nur ein Held getroffen, der Rest des Teams kann durch Stuns etc von außen helfen. Klappt natürlich nicht immer.
      -Linkens
      - BKB
      - Force Staff, damit kann man zB Mates vor Walrus Punch oder Icewall retten
      - Niemals zulassen dass der Gegner Tuskarr + Cent bekommt, diese Synergie ist zu krass und zerfetzt viele Lanes. Magnus ist auch sehr eklig in Kombination mit Tuskarr (Empower+Walrus Punch), dazu natürlich Earthshaker.
      - Keine fragilen Carries ohne Escapes picken. SF zB sieht ohne BKB kein Land gegen Tuskar und Walrus Punch stunnt ihn selbst durch BKB. Mit WR hab ich schon ganz gute Erfahrungen gegen Tuskarr gemacht.
      Krass ist der Snowball natürlich trotzdem, aber vll hilft es ein wenig bis 6.71 mit dem Nerf endlich da ist.