Dota 6.70b

• ja tuskarr und cent ist echt unschlagbar *t-up* :thumbup:
      son schwachsinn mois. klar unschlagbar wenn man ständig im schneeball gegen publics auf gegnerische lowhpsfs rast und die dann kloppt (cent + tuskarr ) :thumbup:
      komm hör auf. tuskarr ist halt zu stark das weiß jeder bob. warum ist das mit cent nun so gefährlich? oh weil cent auch in kurzer zeit viel dmg macht. was ist denn mit sf der während walrus punch sein ulti channelt => sf tuskarr imba :thumbsup:
      son schwachsinn hab ich leider selten gelesen. 2 melees die zusammen imba werden. was ist mit SPIRITBREAKER und SLARDAR (mass bash + -armor imba discuss *t-up*)
      sorry für diesen ton aber ich hab mal gelernt dass man mit ironie eine gewisse distanz zu einem sachverhalt einhält. und ich will mich davor wirklich sehr krass distanzieren weil es total für die katz ist was du da schreibst , lieber emzed
    • Sicher ist Snowball verdammt stark und auch der Rest des Helden ist böse, aber man kann auch einiges dagegen tun. Wenn drei Leute den Snowball als Clash initiate benutzen, heißt das auch, dass drei Leute exakt auf einer Stelle stehen werden. Der angerollte Held wird zwar unter Umständen ziemlich tot sein, aber das ist doch kein Problem, wenn das eigene Team die Situation nutzt und die drei dafür wegpustet.
      Im Public kann man zu zweit wirklich toll die ganzen Bobs plattmachen. Das geht aber auch mit Balanar und Baratrum. Der kann sein Charge sogar schon am Brunnen casten -.-
      Der Held hat auch einen riesen Haufen Nachteile, ist das schonmal jemandem aufgefallen?
      Der Schneeball braucht einige Zeit zum Ziel und ist damit berechenbar. Gegen gut positionierte und schnell reagierende Gegner kann ein Schneeball ein ziemlicher Schuss in den Ofen werden.
      Der Held hat zwar eine gute Ani, aber einen richtig beschissenen Damage und keine Farmspells, kommt also nicht wirklich an Items. Nach Schneeball steht er zwangsläufig mitten im Fight, und so viele Hp hat er nicht gerade, dass er da ohne Items überleben könnte. Schaden macht er abgesehen von seinen Spells auch nicht und das Sigil kann man einfach kaputtmachen.
      Seht auch mal diese Seite von Tuskarr.
      Der Held ist stark, aber es ist nicht so, dass man nichts gegen ihn tun könnte. Ich finde ihn sehr gut gelungen.
    • Hellfish schrieb:

das Sigil kann man einfach kaputtmachen.

Hmm das Sigil kann man aber auch schön über Klippen/Bäumen verstecken, es hat ja immerhin 600 AoE und ist eine Flying Unit. 60% Attackspeed-Slow sind halt schon krass, dazu 25 % MS-Slow. Selbst wenn Tuskarr im Clash schnell downgeht kann er damit dem Team noch eine gute Hilfe sein.
    • Muss mal loswerden wie geil der Phoenix gemacht ist, macht richtig spaß zu spielen. Eben mit Manta, Shivas und AC gespielt lassen sich schöne Sachen machen.
      Einfach den Laser drauf und die Illus was Zernichten lassen, dann hinterher fliegen Shivas und weiter gehts.
      Escapen kann man quasi auch aus jeder Situation.

Den Walrus hab ich noch nicht gezockt, glaub aber dass der Phoenix eher stärker ist.
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Dann spiel lieber Necronomicon, realistischer zu farmen, passendere Stats und haut mit Laser genauso gut einen Helden tot.
      Hast aber recht, der Held macht einfach nur richtig viel Spaß und hat einfach Style mit dem Pew Pew Laser. Er ist allerdings halt euch wieder ein Held, der sich ohne Organisation und Absprache, insbesondere bei einem Mangel an Disables schwer aufhalten lässt.
    • naja es gibt schon deutlich schlechtere Farmer. Ich hatte jetzt meistens Basi und Voidstone und damit kann man mit Shards ganz passabel farmen. 2 Meleecreeps halb runterkloppen (lassen). Shards drüberjagen und den Range umhaun.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Meine Güte wie mich die Leute ankotzen, die immer "Das kann man ja locker kaputt machen" bringen. Gegen nen guten Spieler geht das eben nicht, genau wie bei Wisp. Wie willst du das Siegel kaputt machen wenn der Gegner es im Fight castet? Du kannst ja auch keine gut gestellte Pugnaward plätten, da sagt aber niemand "DANN HITTE SIE HALT TOT UND SIE IST WEG", weil wenn der Gegner gut steht ist es einfach nicht möglich. Siegel gehört einfach remaked, ich finde den Spell einfach nicht gut gelungen - keine Synergie mit den restlichen Spells und entweder ist der Spell overpowered oder nutzlos.
    • Hellfish schrieb:

Nur gibt es da den kleinen Unterschied, dass Pugnas Ward 1600 Range hat, wärend Sigil gerade mal auf 600 kommt, was normaler Hitrange entspricht.

Dafür kann Netherward nicht bewegt und somit über Bäumen/Klippn versteckt werden und auch nicht vor Hits fliehen. Hat alles Vor- und Nachteile.
    • Öhm ja, wenn du nen Clash initiatest, dann hauste sigil rein. Dann kommt ein AOE-Disable (direkt nach Snowball), dann möchte ich sehen wie ein MELEE-CARRY oder Supporter noch die Möglichkeit hat, das Ding zu töten. Dann wären wir also wieder dabei, dass nur ein Rangecarry mit BKB einen Konter darstellt (was natürlich eine megatolle Idee ist, machen wir Rangecarrys fürs Game noch wichtiger)...
    • Hephaistos schrieb:

Öhm ja, wenn du nen Clash initiatest, dann hauste sigil rein. Dann kommt ein AOE-Disable (direkt nach Snowball), dann möchte ich sehen wie ein MELEE-CARRY oder Supporter noch die Möglichkeit hat, das Ding zu töten. Dann wären wir also wieder dabei, dass nur ein Rangecarry mit BKB einen Konter darstellt (was natürlich eine megatolle Idee ist, machen wir Rangecarrys fürs Game noch wichtiger)...

Achso! Wenn man disablet ist kann man das Sigil nicht zerstören, scheiß imba spell.
      Wenn ein Tuskar mit Snowball initatet und danach das Sigil casted, steht das Ding und Tuskar in 2-5 Gegner und dann möcht ich mal sehen wie der 300Hp ward oder 2,3Str gain Hero lange überleben sollen.
      Das Ranged carrys in der Version stärker als Meele carrys sind, ist kein Geheimnis. Das Rangedcarrys noch besser werden, wegen dem einem Spell von nem Hero der in CM gebannt ist halt ich für ein Gerücht.
    • Ähm Sebi, wenn du das SIgil vorher castest und auf max range hältst, kann ein Gegner schwer durchrennen und das Ding zerstören. Und sobald dieser Hero in der Fassung (zumindest was Sigil betrifft) in CM ist wird er permaused sein, daher muss man einen Konter finden. Und am schwierigsten ist es halt das Sigil zu kontern (alles andere kann man - sofern der Hero noch ein bisschen generft wird - durch gutes Positioning ausgleichen, aber gegen Ward/Sigil zu spielen ist halt extremst nervig. Daher wird halt der stärkste Konter wiederum Rangecarrys sein, und das führt dazu dass Meleecarrys praktisch zu nichts nütze sind (Können mit besseren Items keine Rangecarrys outcarrien, kriegen ab Ghost Scepter keinen Supporter mehr down etc) und Icefrog bringt zwei neue Heroes raus die sowohl Rangecarrys als auch Manta/Illuhelden als Konter haben (Meleecarries können nicht quer durch nen Clash laufen um Phoenixulti zu hitten, Tuskarr Sigil wird rausgenommen) sowie zwei neue Items die wieder vorallem für Rangecarrys gedacht sind. Ist das eine Linie, die irgendjemand in DotA haben will?
    • Sebischwein schrieb:

Wenn ein Tuskar mit Snowball initatet und danach das Sigil casted, steht das Ding und Tuskar in 2-5 Gegner und dann möcht ich mal sehen wie der 300Hp ward oder 2,3Str gain Hero lange überleben sollen.

In Clashes mag das stimmen, aber bei Gangs gegen 1-2 Gegner wird das Sigil wohl kaum einfach so zerstört werden und dann ist das Ding schon sehr unangenehm, ist halt ne Omni-Aura mit mehr AoE und mehr als doppeltem AS-Slow sowie Scout-Qualitäten.
    • Der Hero hat einfach ein Konzept das nicht zu balancen ist ohne es fast sinnlos zu machen. Genau wie Thrall btw, Gegner einsperren, Silence/Damage drauf, Nuken und flüchtende gegner zurückholen. Das ist sone kranke Spellmischung, ich pick Thrall sehr oft jetzt, hilft mir ihn nicht so zu hassen!
      Phönix hat zwar nicht so die Synergien find ich, aber seine Spells sind auch einfach nur krank.
      Clock, Kunka, WR waren noch echt schöne Heros die sich Ice da einfallen lassen hat aber die neuesten sind irgendwie nur noch nervig. Der erste in dieser Reihe war AA mit seinem extremen Model. Hat lange gebraucht ihn zu balancen, aber wenn ich jetzt mal über die neuen Heros nachdenke: die sind nicht oder nur durch Kastration zu balancen.

Für die Zukunft wünsch ich mir sympatischere Heldenkonzepte.
      Die Realität ist nur was für Leute die mit dem Internet nicht klarkommen!