Der Held hat meiner Beobachtung nach mehrere Probleme, von denen einzelne vielleicht noch tragbar wären, aber die Summe macht es.
Zum einen ist da die Tatsache, dass Juggernaut absolut nichts hat, um Mates den Arsch zu retten und genauso wenig, um ihnen irgendwie das Hinterherkommen oder ähnliches zu ermöglichen. Selbst Rikimaru, Void und Sniper können da mehr machen. Ähnlich nutzlos ist wohl sonst nur Troll Warlord. Der Ward ist zwar brutal stark im Clash oder 1on1, aber einen Gangtrain hält er nicht auf und kann auch sehr leicht rausgenommen werden.
Das zweite Problem ist die fehlende Möglichkeit, wirklich Hitdamage anzubringen. Mit Crit kann er zwar theoretisch einen hohen DPS erreichen, aber den kriegt er einfach nicht an den Gegner. Soll er den Gegner quer durch den Clash hinterherrennen, um einmal draufzuschlagen und dann 3 Disables und 5 Nukes in die Fresse zu kriegen? Müsste man sich also ein BKB kaufen, was aber mit Blade Fury und Omnislash nicht wirklich was bringt. Und selbst mit BKB müsste man erstmal an den Gegner rankommen, bis dahin ist es schon wieder vorbei mit der Magieimmunität. Lothars habe ich mehrfach gesehen, um an den Feind zu kommen, das funktioniert noch relativ gut, aber der Gegner kann halt trotzdem einfach weglaufen.
Blade Fury wird im Lategame nahezu nutzlos, wenn man es nutzt, um irgendwas zu dodgen oder gar damit Damage zu machen, wird man von Range Carrys hart ausgelacht, die schießen einen einfach tot, bevor man auch nur 500 Schaden gemacht hat.
Zu guter letzt ist da das Utimate. Es hat durchaus das Potential, mal eben 2 Helden zu Schaschlik zu verarbeiten, aber mit ensprechender Spielweise und angepassten Picks und Items (Summons, Illus, genug Hp) lässt sich die Gefahr eindämmen. Zudem kann es passieren, dass man nach dem Ulti richtig dumm steht und direkt eine volle Breitseite abbekommt.
Die meisten Damage Dealer Melee Helden in Dota haben entweder ordentlich Hp und einen Disable (Slardar, Kunkka, Panda ,CK, Naix, Dk...) oder eine Möglichkeit, an den Feind heranzukommen und ihn ungestraft über den Jordan zu schicken (Magina, Riki, Pl...)
Man könnte natürlich anders an die Sache herangehen und gar nicht versuchen, ihn als Carry einzusetzen. Ich habe zum Spaß ein paar Mal roaming gespielt. Mit entsprechenden Lanes ist das ganz lustig und führt zu Mass Kills im Early. Ein underlevelter Juggernaut hat allerdings irgendwann das Problem, dass es einfach kein Schwein mehr interessiert, ob er überhaupt da ist, denn außer Schaden machen kann er halt nichts.
Versteht mich nicht falsch, der Held macht wirklich Spaß und ich finde auch die Idee hinter den Spells nicht unbedingt schlecht, aber verglichen mit anderen Helden kommt er halt einfach nicht zum Zug. Mich würde es freuen, eines besseren belehrt zu werden, aber da kann ich momentan nicht dran glauben, solange Helden wie Windrunner, Sniper, Morph, Razor, Sf und weitere den Carry Job genauso gut machen, aber nicht zwei Babysitter dafür brauchen oder aber im Lategame viel besser und zuverlässiger sind.
zum thema carry-jugger: ich kann mir nur an ein game errinnern (und ich schaue wirklich viele replays) wo sb mit jugger gespielt und gewonnen hat. der ging damals auf basher ^^ (und hat damit hart geownt).
Restlichen itmes weiß ich leider nicht mehr ausm stehgreif.
will damit eig. nur sagen, daß es nicht unmöglich ist mit jugger zu carrien.
die schwächen wurden ja schon angesprochen und decken sich eig. auch mit meinen erfahrungen, wobei ich ihn länger nicht mehr selbst in nem cw dabei hatte (ca 1/2 jahr).