Problem mit Garena/Netzwerkeinstellungen???

• Problem mit Garena/Netzwerkeinstellungen???

hallo dota-source community,

ich habe ein problem mit meinem netzwerk, wenn ich über garena versuche ein spiel zu hosten/joinen.

meine situation:
      ich hatte bis vor kurzem noch eine 1mb leitung. modem und router waren logischerweise vorhanden und auch konfiguriert. hosten und das normale spielen funktionierte einwandfrei. (bis auf das das internet zu langsam war um zu hosten *hehe*)
      seit kurzem habe ich ein speedport w 504v zugeschickt bekommen und kann nun eine 6mb-leitung benutzen. (telekom)

als laie habe ich mich an die konfiguration gemacht. ich habe die ip-adresse des routers mittel "cmd" im "ausführen" +"ipconfg/all" in erfahrung gebracht. einen rechner mit der adresse 192.168.2.100 zugewiesen und dem anderen die gleiche, nur eben hinten eine 101. unten beim bevorzugten dns-server wieder meine router-ip-adresse eingegeben.
      sollte soweit passen.

dann habe ich mich rangemacht und die ports entsprechend freigegeben. beim ersten rechner (mit der 100 am ende bei der ip-adresse... btw ist xp drauf) habe ich den port 6112 freigegeben, welcher auch bei optionen im warcraft 3 so vorgegeben war.
      beim zweiten rechner (zugewiesen mit der ip-adresse 101 hinten... win7 btw) habe ich im warcraft 3 den port 6113 gewählt um konflikte (wer weiß....) auszuschließen. ich habe im router also beim zweiten rechner den port 6113 freigegeben.
      ich habe tcp und udp jeweils angeklickt.

meine windows-firewall ist aktiv, wobei ausnahmen vorhanden sind. unter anderem natürlich garena, warcraft 3...

problemschilderung:

problem bezieht sich auf garena-unterstützte spiele. es scheint zu funktionieren. der rechner mit der 192.168.2.100 eröffnet ein spiel. die 192.168.2.101 ist in der lage das spiel zu sehen und man kann auch joinen. teils schmeißt er die 101 dann sporadisch raus (als würde man esc drücken). fremde user können dem spiel auch beitreten, fliegen wahrscheinlich ebenso sporadisch raus (nicht immer, nicht alle - seltsam... "why kick?!" jedoch kickte man keinen spieler).
      ist das spiel voll und es fliegt gerade keiner raus startet man das spiel.
      der ladebildschirm erscheint und das spiel beginnt nach geraumer zeit.
      direkt nach dem aufblenden des spiels (nach dem ladebildschirm) erscheint die nachricht das mehrere spieler das spiel verlassen haben.

zur info:
      aus frust/verzweiflung haben wir im battlenet einem hostbot gejoint, wo wir auf anhieb zwei spiele erfolgreich absolvierten.

bitte helft mir
      über tipps per pm, icq, ts3 würde ich mich ebenso freuen

edit: suchfunktion und google habe ich genutzt. auf mein problem habe ich keine passende antwort gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmpfester ()