Axe + Abbadon = Strong Lane?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Axe + Abbadon = Strong Lane?

      Hi erstmals.
      Ich hab neulich im Pub mit Necrolyte solo top von der Scourge Seite aus gegen (Abbadon) und Axe gespielt.
      Was ich dabei erstaunlich fand war, dass Axe in seinem Inventar mass Tangoes und Healing Salves gekauft hat und damit sicherlich offensiver rangehen und trotzdem farmen wollte, wenn man natürlich gegen einen Harasser wie Necrolyte spielt. Außerdem ging Axe ziemlich weit vor, also noch etwas weit hinter dem 1. Scourge Tower, damit er die gegnerischen Creeps alleine für sich schneller abfangen konnte. Im Jungle versteckt, tauchte Abbadon ab und zu auf um Axe zu healen. Tja, ca. 3 - 4 Minuten hatte Axe sein Ring of Health. Ein bisschen später fiel dann der 1. Tower down und Axe hat sich nach 13 Minuten sein Vanguard und seine Hood of D gefarmt. Er ging natürlich weiter farmen, bis er sein Dagger und seine Phase Boots gefarmt hatte.
      Für mich war diese Lane ziemlich hart zu besiegen, da ich versuchte Abbadon davon abzuhalten Axe zu healen. Aber dann versuchten sie mich zu chasen, was nicht klappte und Axe dann einfach weiterfarmen ging.
      Am Ende konnten wir nicht gewinnen, da Axe zu stark gefarmt hatte und dementsprechend auch nicht von uns besiegt werden konnte. Ja, Necrolyte ist eig. ein guter Counter gegen Axe, aber das gegnerische Team hatte noch einen gefarmten Magnataur der natürlich zu erst mit Blink+Ulti und dann erst Axe mit Blink+Call kam und wir so ziemlich oft in Clashes verloren haben.
      Daher ist meine Frage, wie die Vorgehensweise gegen diese Lane ist?


      A7X
    • Movement!
      Alleine kann man gegen Creepskipping nicht so viel tun. Das waren ja offensichtlich Mates. Fordere Mitspieler mit gangstarken Helden auf, vorbeizukommen und die Typen umzubringen. Das sollte kein Problem sein, denn sie haben keinen Creepssupport, bekommen keine Save Tps und haben einen ewig langen Fluchtweg.
    • bereit sein sofort zu gangen sobald axe anfängt zu creepskippen (hinterm tower die creeps abfangen) ich weiß, ist manchmal schwer durchzusetzen im public. aber ein creepskippender axe ist quasi ein geschenktes firstblood wenn man da mit 3 helden hingeht, die möglichst einen stun oder slow haben und ranged sind. dann vergeht ihm schnell die lust hinterm tower zu farmen.
    • du stehst alleine gegen 2. da ist relativ wenig zu machen.
      fordere einen gang an. wenn axe zwischen erstem und zweitem scourge tower eure creeps abfängt und ein mate von dir zum gangen kommt (sollte ranged sein) ist er fischfutter.
      der gang auf ihn muss so früh wie möglich kommen, weil er durchs creep-skippen hinter eurem tower verdammt schnell farmt. am besten kommen noch auf lvl 1 oder 2 ein
      paar leute zu dir. mit 2 oder 3 ranged heroes nehmt ihr den axe total auseinander.
    • gangs anfordern.

      wenn lion/venge/whatever deine lane zweimal in einem günstigen moment besuchen, z.b. axe grad im tower, creepadvantage (wobei der bei axe ein zweischneidiges schwert ist), ist die lane geschichte. generell würde ich vor level 6 abbadon focussen, zumal der sich nicht selbst heilen kann und axe anzugreifen oft eine eher schlechte idee ist.

      problem im public ist natürlich, überhaupt gangs zu bekommen oder manchmal auch nur absprachen mit dem lanepartner zu treffen. daher ist die lane auch beliebt, um pubs zu stompen.





      NINJAS! They're everywhere.
    • Rusch69-Fan schrieb:

      Hi erstmals.
      Ich hab neulich im Pub
      [...]
      aber das gegnerische Team hatte noch einen gefarmten Magnataur der natürlich zu erst mit Blink+Ulti und dann erst Axe mit Blink+Call kam und wir so ziemlich oft in Clashes verloren haben.

      wat


      ??????? wo spielst du pub

      dass xxx mit aba gegen sololane farmt kann eigentlich schwer verhindert werden...
      haste du aura geskillt?
      musst ihn halt permanent kloppern, also attacken und ab und zu ne wave reindrücken, soviel reggen sollte er dann auch nicht können.
      Dann hätte aber eure andere Lane (2vs1) auch zerkloppern müssen.
      Vielleicht waren die Gegner einfach besser.
    • Lass dir mit der Crow 3 Brances of GG bringen und leg sie Axe als Todesgeschenk an den Skippingpoint!
      Dann Shift halten und mit den Wegpunkten ein Trollface zeichnen!
      Während du sie dann visuell niedermachst, wartest du auf den Gang of GG... am besten 2 Leute und wenn Axe und LoA dann tot sind, hebt jeder von euch als Nachtisch ein Branch auf!

      /edit: Nicht vergessen im Allchat "GG" zu capsen!
      Missing ...

      R.I.P.

      MYM|Mark is back! :ugly:
    • Damit ich mal das Game etwas genauer erkläre:
      Die Player die Axe und Abbadon gespielt haben waren Mates, da ich natürlich auf ihre Nicks geschaut habe.
      @Twoplay: Ja klar, ich habe schon Heartstopper Aura geskillt aber Axe war zäh und farmte weiter und weiter und wegen Abbadon natürlich auch nicht wegrennen musste, wenn er Low Life war. Ich habe halt zuerst versucht Axe gut zu harassen. Später als er in den Sideshop sein Ring of Health geholt hat, habe ich gewusst, dass das Harassen nicht mehr so viel Sinn machen würde und versuchte dann Abbadon zu verscheuchen(Vllt. war das mein Fehler). Axe blieb aber cool und farmte trotzdem weiter.
      Dass in meinem Team in einem Pub eine Tri Lane bot gestellt war sieht man ja auch nicht heutzutage. Mein Team ignorierte mich einfach und schrieb nur einmal, dass Kunkka gut und sicher farmen sollte, damit er im Mid - Late richtig krass abgehen sollte. Man weiß, dass man im Pub sich in manche Spieler täuschen kann, wenn sie trotzdem guten Farm haben, aber trotzdem in Clashes leicht down gehen wird, wenn man als Kunkka natürlich gegen ein clashstarkes Team nur auf Dmg Items geht und nicht einmal an HP Items sowie an BKB baut.
      Unser Solo Mid Rexxar war halt auch nicht der Kracher und gegen einen gefarmten Axe und Magnataur hat man auch nicht alle Karten in der Hand.


      A7X
    • gg.
      kannste nix machen. alleine isses fast unmöglich, einen axe mit abba support vom skippen abzuhalten.
      wenn dein team nicht einschreitet sind die lane und du verloren - nicht dein fehler.
    • Is wirklich kein Stück böse gemeint, aber ich fand die art und weise, wie du dein dilemma beschrieben hast, so genial, dass ich nicht umhin konnte, die situation zu visualisieren. <3



      Axe blieb aber cool und farmte trotzdem weiter.





      Unser Solo Mid Rexxar war halt auch nicht der Kracher und gegen einen gefarmten Axe und Magnataur hat man auch nicht alle Karten in der Hand.

    • ich komm mir grad echt doof vor. Bin ich der einzige der das total behindert findet?

      OT:
      Axe + Heal muss man mit Teamsupport klären. Anders geht halt nicht.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:


      OT:
      Axe + Heal muss man mit Teamsupport klären. Anders geht halt nicht.


      Man kann nie 2 Helden alleine klären.


















































      nvm 6 equipslots

      Aber ernsthaft:
      2 Helden so früh alleine klarmachen geht einfach nicht ohne harten Towersupport (gibts in dem Fall nicht) / Creepsupport (gibts in dem Fall nicht, da Axe > Creeps) / harte Fehler auf der Gegnerseite.
      Am besten ne Maiden im Team die vorbei schaut. Die kann den Abba gut wegkiten/drängen und 1v1 versagt Axe gegen Heartstoppernecro.
      Sieht das jemand anders/genauso oder hat was hinzuzufügen?
    • ich hab so was mal auf lowbob garena mit nem solo magina zerpflückt, aber fragt mich nicht wie, keine Ahnung mehr :D glaub war eher luck mit der helix.
      Ansonsten kommt es auch auf die eigenen heroes an, solo macht man da eher wenig, außer, man hat ne ench oder nen chen und kommt mit nem dicken ursa an.

      Mit ner relativ starken lane kann man es auch ohne nen gang schaffen, wichtig wäre in dem Fall, dass man evtl. auch zuerst den abba verklopft und dann erst auf den axe einprügelt.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • alternativ sowas wie enigma picken, mit eidalons hat axe anfangs keine chance zu farmen und du farmst easy alles weg. oder sowas wie pugna=high base-dmg+guten spelldmg auf level 1, den man mit 2 clarities sogar öfter raushauen kann.

      ansonsten bleibt eig. nur jeder held, der gegen eine creepwave eben auch super farmen kann (zB furion mit bäumen, der kann dann sogar die andren lanes mitgewinnen).

      Ansonsten, wie schon viele geschrieben haben: ohne mates-help kannst nicht wirklich was machen, nur mit anderen helden verlierst den tower auch nicht so schnell --- axe kriegt kein towergold, also nicht ganz so schnell sein vanguard zusammen.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher