enRag3d schrieb:
einen mindestlohn einführen welcher marktwirtschafen massiv in schieflage bringt
ganz ehrlich bevor ich deutschen autobauern einen mindestlohn zahle lagere ich doch als unternehmer meine fabrik und mein know how nach z.b. indien oder brasilien aus wo ich verdammt nochmal günstige und genauso qualifizierte arbeitskräfte hab
handelsblatt.com/politik/nachr…r-mindestloehne;2713774;0
In Kuba gehts den Leuten für ein dritte Welt Land verdammt gut.
enRag3d schrieb:
BILDUNG SCHLIEST KOMMUNISMUS IM VORHINEIN AUS
weil sich menschen nunmal ungern etwas vorschhreiben lassen vor allem wenn sie wissen (bildung) das es ihnen auf eine andere art und weise (kapitalismus) wesentlich besser gehen würde
In den USA gibt es so tolle Bewegungen wie die Tea Party und auch in Deutschland gab es sehr viele Leute die die FDP obwohl diese gegen die eigenen Interessen arbeiten.
devilchen schrieb:
So und das Problem davon liegt also beim Kapitalismus und nicht bei korrupten unfähigen Politikern die ihr eigenes Volk verkaufen?
Ihr verwechselt da zwei Sachen... Das Problem liegt nicht beim Wirtschaftssystem, sondern bei der Umsetzung. Wie mans besser machen sollte? Guckt euch China, Japan, Singapur, Taiwan oder Südkorea an.
(Ja ich bin der Meinung, dass Wohlstand vor Demokratie kommen muss, funktioniert mMn. anders herum nicht.)
#
Allerdings sollte man nicht gegen Linke die einen" seichteren Kommonismus" einführen wollen annrennen, sondern mit ihnen versuchen den "Zwischenschritt" zu erreichen. Denn den wollen eigentlich auch "wir" erreichen auch wenn wir nicht weitergehen wollen.