DotA-League: Bans von Tuskarr und Phoenix gerechtfertigt?

• Hansdampf666 schrieb:

Ich denke auch, dass man sich noch an die neuen Heroes gewöhnen muss. Ein Team, dass sich darauf konzentriert die Sun zu töten ist einfach oft das Ende für einen Phoenix. Oder man muss eben Counterpicks machen(z.B. Naga gegen Phoenix). Tuskarr find ich sowieso nicht so stark. Richtig die Stärke zu bewerten sowieso erst in einigen Wochen. Die neue Version gibt es erst seit zwei Wochen!
      Wer den Phoenix Imba schimpft muss nicht unbedingt unrecht haben...ich bin mir noch nicht sicher, aber erst ist zumindest stark. Aber er hat auch eine zweischneidige Ulti, die zu einem schnellen Tod führen kann. Genauso gut könnte man den ES imba nennen. Es ist nunmal so, dass man gegen einen ES mit Dagger sich nicht auf einem Haufen in eine Creepwave stellen darf. Das wissen auch die meisten Pubs, wenn auch nicht immer darauf geachtet wird. Gegen Pudge oder PotM muss man sich beim Farmen etwas bewegen um nicht ein leichtes Opfer zu werden. Vielleicht wird auch im SIG irgendwann konsequent die Sun gefocust oder der Stack an Gegnern, die aus dem Schneeball kommt mit AoE-Stuns über den Haufen geballert. Ob das wirklich funktionieren kann, wird sich mit der Zeit zeigen.
      Meiner Meinung nach sollte man die Heroes drin lassen, sonst kommt man nie zu dem Punkt.
      Hunderprozentig meine Meinung!
      gerade der Snowball ist imo leicht durch Black Hole etc. konterbar!

Edit: @ Emzed: Ich hatte seit dem Ban schon 4 mal den Fall das es zu einem Close kam weil einer die Rules nicht kennt...
      Gut einmal haben wir drauf geschissen und einfach gerehosted.

Meiner Meinung nach müsste man, wenn man diese Bans schon haben will, es einfach so regeln, dass derjenige der Tuskarr oder Phoenix pickt repicken muss. Falls er dies nicht innerhalb von einer 30 sekündigen Pause tut gibts Close und -10! (Edit: Natürlich nur bei -ap!)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von heinz007 ()

"KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Mir fehlt da absolut eine Linie bei DotA-League wenn es um hero bans geht:
      - Wer entscheidet sowas?
      - Handeln sie auf Wunsch der Community'? Nein, denn sie haben intern entschieden und man sieht ja wie zwiespältig die Meinungen sind.
      - Handeln sie basierend auf den Stats von Dotazilla? Dann müssten Omniknight, Luna, Ursa, Venge, Lich schon vor Ewigkeiten gebanned werden müssen.
      - Nehmen sie das competitive DotA als Maßstab? Definitiv nein.
      - Beziehen sich bans nur auf neue Helden? Und wenn ja, warum wurde ein Kunkka oder ein TC, die beide absolut ohne Zweifel stärker waren als der Tuskar und auch als der Phoenix nicht gebanned aber ein durchschnittlicher, melee single target hero wie Lycan schon. Und warum wird ein Held wie Wisp, der brutaler ist auch nicht gebanned?

Von diesen Fragen abgesehen, ist der Ban dann das negative Feedback + die Beeinträchtigung in random modes und der Games wo Leute nicht von dieser Regel wussten, es wert? Speziell wenn man berücksichtigt, dass nach Release eines Helden dieser IMMER weit weit öfter gepickt wird als ein paar Wochen später, egal wie stark der Held tatsächlich ist. Selbst beim Wisp ist es so. Und dann ein relativ spät kommender Ban obwohl in b/c Versionen bereits angepasst wurde?

Davon abgesehen ist der Tuskar immer noch ein melee, primär single target hero der kein sonderlich starker lategame hero ist. Sein burst im early/midgame trägt ihn derzeit, ähnlich wie ne Visage verliert er zunehmend an Stärke je länger das Spiel geht (nicht so dramatisch, aber doch spürbar). Tuskar ban ist, selbst wenn er derzeit noch ein wenig zu stark sein mag, einfach überzogen speziell in Anbetracht wie beliebt der Held ist.
      Und beim Phoenix läufts zumeist auf den Laser raus. Vergesst Dive escape, heal/nuke, Sonne, alles konterbar, aber der longrange slow mit pure dmg stellt die Spieler vor Probleme. Und ein ban hilft ganz sicher nicht zu lernen damit umzugehen. Es hat ca. zwei Tage gedauert bis gegen Phoenix Konterhelden gepickt wurden: Necrolyte, Naix, Ursa, Nerubian Assassin, etc. . Den Phoenix ban kann ich wenigstens noch verstehen, aber befürworten tu ich ihn, so wie es von statten ging, trotzdem nicht.

zertiat schrieb:

Im konkreten fall hier kann ich dazu wenig sagen, da ich die helden dazu zu wenig ingame gesehen hab. Generell könnte Dotaleague sowas aber öfters machen. Den neuen AA hätte man bannen sollen, genauso den kunka oder clock. Und vorallem damals den puredmg backstab riki. Jeder noob ist mit ihm beyond godlike gegangen macht dann einfach keinen spaß. Realtalk

Riki hatte niemals pure dmg backstab sondern magical damage was schwächer zu Beginn des Spieles war aber stärker im lategame. Damals war Cloack/Hood der Konter, was nur keiner wusste. Damals war cloak/hood auch noch nicht so Mode.

Seraph schrieb:

Lyca war damals übrigens kein "Einführungsban", sondern einfach weil er zu strong war. Und sry mates, aber: das war er.

Falsch:
      playdota.com/forums/blogs/mord…g-buffs-nerfes-6-48-6-69/

Alles was an Lycan je generft wurde ist die Stabilität der Wölfe (weniger Armor, weniger Hitpoints) und -2 Armor auf Lycan selbst, was bei einem Helden der in pubs fast immer im Wald gespielt wird herzlich wenig ausmacht. Sein farm speed im Wald wurde dadurch kaum beeinträchtigt, und diese kleinen Nerfs sollen ausgereicht haben einen Helden der gebanned werden "musste" weil der einfach "zu strong war", zu einem durchschnittlichen Helden zu machen? Außerdem wurde in der Zwischenzeit Lycan gebuffed und er ist jetzt mit dem stärkeren Howl, der längeren Dauer auf dem Ulti und dem höheren Crit für sich und seine Wölfe definitiv stärker als er zu seiner Einführung war.

So ändert sich die Sicht der Dinge im Laufe der Zeit, und dies ist auch einer der Gründe warum der damalige Lycan ban zum großteil als lächerlich empfunden wird.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • das prob war wohl, dass jeder idiot mit lyca wenn er nicht gestört wurde ohne micro den gesamten wald innerhalb von 1 minute bis zum respawn der creeps leergefarmed hat, dann noch schnell rosh solo gelegt hat was keiner gescoutet hat und wegen dem minicooldown der ulti massig helden solokillen konnte, weil tps in sigs ja auch keiner kauft (und ghost scepter gabs damals nicht oder wurde nicht gekauft?)
    • Was hier nicht berücksichtigt wird ist,dass simultan zum Lycannerf auch extrem viele buffs auf anderen Heros stattgefunden haben (bzw noch bis heute stattfinden).
      Klar,wenn man jetzt alle anderen heros bis auf Phönix (vor ner Version Tuskar,damals Kunkka) etc bufft,dann ist Phönix nicht mehr imba und ein ban erscheint extrem lächerlich.

Mir fällt jetzt spontan das gameplay in Richtung rangedcarrys ein (Traxult,Dusa remake,Adaptive Strike uswblaaa) natürlich fisted dieser Mist auch nen Lycan mit Mininerfs.
      (Ghostzepter war doch auch mal schlechter oder)

Man muss einen hero nicht unbedingt nerfen indem man den Hero direkt nerft
      twoplay: "oben rego"
    • Noss[I]Even schrieb:

Morph ist diese Version vor allem mit Etheral Blade so dermassen stark, da heult auch niemand rum.

Aber es sind ja neue Heros, also ist whinen erlaubt. Seriously es ist völlig NORMAL das man am Anfang nicht weiß wie man diese Helden kontert und es mag auch sein, das diese Helden vergleichsweise stark sind anderen Heros gegenüber. Aber nur wenn man gegen ihn spielt lernt man wie man sich zu verhalten hat. Wenn Phönix Ulti anmacht und das halbe Team klopft drauf die ander Hälfte rennt weg, weil sie nicht wissen oder einschätzen können was passiert dann ist das halt weil der Held neu ist. Am Anfang ist auch niemand vor Clock weggerannt und hat rumgeheult das Battery Assault so imba ist, mittlerweile weiß jeder Bob, das man gegen Clock halt vorsichtiger stehen muss als gegen andere Melees. Und wenn ein Mitspieler nach dem 3. Snowball immer noch an einem permakuschelt und man somit selber draufgeht, klar regt das einen auf, aber daraus lernt man halt. Das Gewhine ist solangsam echt lächerlich.

Ok, ich kann ein bisschen nachvollziehen, das DotA- League 2 neue atm ziemlich starke Helden gebanned hat (befürworte es aber nicht) aber ich hoffe in der 6.71 Version wird diese Regel wieder removed.
      Justmy2cents

edit: matthe nach Statistiken kann man nicht immer gehen.
      Morph hat da 51% wobei er so lächerlich stark ist, genauso hat Whisp nur 55% was auch lächerlich wenig ist. Oder Farseer mit 52% wobei der Held so ein Pubstomper ist.
      Also die Statistiken sind nicht gerade aussagekräftig imo.

dazu stirbt eine mortred statistisch gesehen 60x in einem game. und tide 53.
    • Hab ich auch gesehen sau imba ;D Also imo sollte der instant gebannt werden. Der ist doch total op, der macht noch net mal mit und gewintt fast die hälfte der games ZOMFG

/edit

@Emzed

Siehste noch imabrer, der macht kills ohne dabei zusein HOLY CRAP BAN HIM ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sic ()

• also ich find tuskarr garnicht mehr so unangenehm. ich kenn den hero jetzt einigemaßen und bin erfreut wenn bobices ihn spielen und er seine mates an einem fleck vor meine nase packt. da fragt man sich: seit wann kommt der knochen zum hund?
    • Ok, Tuskar find ich auch fast in Ordnung nach den Nerfs. Irgendwas stimmt da noch net, aber viel ist es nicht mehr. Phönix ( den hab ich btw noch nie gespielt -.- ), muss auf jeden Fall noch leiden!

Aber stellt euch mal vor in dieser Version wären Riki, Stryg oder Storm erst neu dazugekommen. Wenn ich an die denke, kann ich mit Tusk leben.

Was aber bei Tusk garnet geht ist, dass er so krass auf der Lane killen kann. Lv.2 reinrollen alles draufhaun ist fast immer Kill. Der Snowball sollte sein Ulti sein und der Punsch nur ein Skill. Dann wär ich wohl zufrieden!
      Die Realität ist nur was für Leute die mit dem Internet nicht klarkommen!
    • auch wenn er sons nur müll verzapft hat er recht, ich hab beide auch noch nicht gespielt und sollte ich sie nicht zufällig random werde ich es auch nicht, aber ein pheonix der dich von 1000 wc3 meters langsam mit dem laser tötet, man hat keine chance zu escapen als 0815 held und es ist einfach viel zu viel schaden was da ankommt, escapen kann er auch gut dank dive und selheal, die ulti find ich gut so
    • Jeder Disable stoppt Phönix. Gegen jeden Dualstun soll Phönix mal Lasern gehen, dann stirbt er instant. Gegen Silence macht Phönix nichts. Wenn im Sig keiner nen Lion pickt sondern alle mit SF und Co. rummlaufen, dann darf sich auch keiner beschweren. Müssen es die Leute eben auf die harte Tour lernen. Einmal hexen und man kann den Vogel locker tothauen, denn er hat die niedrigeste Basearmor im Spiel. Save Tps wirken auch wunder, gegen einen ach so imba Spell der fast 20 Sekunden braucht, um einen Hero zu töten. Ach, kauft ja keiner im SIG, ich vergaß.
      Und das ist jetzt also die Schuld von Icefrog. Was fällt ihm ein, einen Helden ins Spiel zu integrieren, den man nur mit etwas Brain kontern kann? Unverschämtheit, ruiniert echt das Game.

Und an diejenigen Whiner, die den Phönix noch nie selbst gespielt haben: Seid ihr eigentlich bescheuert? Heult hier rumm, wie imba der Held sei, und habt noch nie am eigenen Leib erfahren, was ihn kontert. Spielt ihn verdammt noch mal, dann wisst ihr auch, wie mit ihm umzugehen ist.
    • Ich muss mal sagen (jaja, fkame inc), dass mir immernoch technies mehr auf dne Sack geht als ein Whisp o.ä.
      Gerade im early hat man im SIG (!!) kein Gold, den zu countern...und wenn er erstmal sein Agha hat, ist Schicht.
      Auch Whisp mMn total op... Tuskar ist zwar toll mit Walruss Punch und so, aber keinesfalls einen bann wert, der kippt viel zu schnell um. Phönix kann ich nicht einschätzen, der Laser suckt hart, aber sonst kippt der auch ziemlich schnell einfach um.
    • Benutzer online 1

1 Besucher