Problem mit externer 5.1 Soundkarte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit externer 5.1 Soundkarte

      hey guys. habe ein nervendes problem und wollte meine wahllieblingscommunity mal um rat fragen <3

      besitze seit anfang dezember eine 5.1-anlage und habe von einem kumpel eine 5.1-soundkarte (extern) gekriegt.
      laufen tut die anlage nur da gibt es ein problem:

      der sound kommt nur aus den beiden frontboxen heraus. bei dem steuerungsprogramm kann ich zwar "3d-effekte" einstellen, sodass aus allen boxen sound rauskommt.
      aber der sound ist einfach nur...mies. soundkartentreiber habe ich ausm inet runtergeladen.
      hatte irgendeiner mal ein ähnliches problem? ich schätze mal, es liegt an der soundkarte...

      wenn keiner einen plan hat... kann mir denn irgendeiner sonst eine gute externe 5.1-soundkarte empfehlen?

      mfg

      €: achja und wenn ich was zocke, kommt auch nur teilweise aus einigen boxen sound raus.

      thx schonmal für die antworten
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]